-
Moderator
 Zitat von Die_City_Cobra
Arnie hatte durchaus solche Kraftleistungen, so jetzt als Beispiel.
Es mögen zwar 200 kg sein, aber die Zeit, in der die Gelenke so belastet werden, ist ja kurz. 1 mal pro Woche beugen, für ein paar Minuten.
Fußball und Marathonlaufen ist schädlicher. Kenne einige Anfang 20 beim örtlichen Fußballverein bei denen sind die Knie schon fast hinüber, und die könnten grad mal ihr eigenes Körpergewicht beugen. Und nicht wegen den kaputten Knie.
Stimmt. Die Fortschritte werden nur so winzig, dass sie gar nicht mehr erkennbar sind, also kann man def. den Begriff "limit" verwenden.
Ja, durchaus. 49er OA IST viel, egal welche Größe.
110 kg Körpergewicht, sag mal was drückst/ hebst du so, nur aus Neugierde jetzt.
Du musst wohl ein etwas sehr verzerrtes Selbstbild haben (haben alle hier- ich auch- die Frage ist nur WIE verzerrt).
Du siehst sicher super aus, aber wenn du ne so breit wie hoch Erscheinung haben möchtest, naja sorry, da wurdest im falschen Körper geboren, das geht sich bei über 2 Meter (wie groß jetzt genau, eigentlich?) nicht aus.
Will dir das stoffen, das wissen die Götter (Plural!  ) nicht ausreden, aber bei deiner naturalen Trainingsvergangenheit und Daten würde ich mich schon eher mit dem was jetzt da ist arrangieren.
Oder hast du ein konkretes Datenziel?
Ich vermute aber dass angenommen wenn du jetzt stoffst und ich sag mal pauschal auf 120 kg raufgehst, das halten hinterher ich denk mal extrem schwierig ist, wenns überhaupt geht, es sei denn du gehst dauer-on, und dann werden glaub ich viele Sachen drunter leidern. Wärs mir nicht wert. Iss aber dein Bier. 
Edit: hab grad deinen Beitrag noch genauer gelesen bzgl. Dauer-on... also das Pro Kontra Verhältnis ist bei nüchterner Betrachtung katastrophal. 
Aber wie gesagt- deine Sache.
Das mit dem Stoffen ist jedem seine Sache, ich stoffe nicht, habs auch nicht vor, wär glaub ich nix für mich aufgrund der Schwankungen, sowie physisch wie auch mental. Ich kann ohne Probleme ein paar Wochen aussetzen und schau immer noch fast gleich aus, ich schätz mal bei Stoff wär das nicht so. 
btw funktioniert memory effect wenn man mal gestofft hat eigentlich gleich gut oder nicht?
Lediglich das es "unethische" und "gerechtfertigte" Gründe fürs Stoffen gibt, sehe ich nicht.
Jetzt provokativ gefragt, wo genau ist der Unterschied ob man auf ner Bühne steht und posiert um Mr. irgendwas zu werden oder im Schwimmbad?
Irgendwie wird durch "will auf die Bühne" alles abgesegnet, und auf den Rest wird herabgesehen.
Schwimmbad ist in gewissermaßen auch ne Bühne btw. Genau wie das ganze Leben. 
Ich gehe nicht ins schwimmbad um zu posieren sondern um :
1. nach anderen frauen zu glotzen
2. mit meinen beiden kindern spass zu haben
3. reichlich vit. d zu bilden
4. zu essen
Ich gehe seit 2000 auch nicht mehr ins studio obwohl manche blicke richtig gut fürs ego waren.
Klar möchte ich auch bestätigung, aber diese bekomme ich stilvoll auf einer dafür vorgesehenen bb bühne
Was aber noch in den sternen steht.
Meine kraftleistungen sind wie schon eschrieben recht gut und steigen auch nach fast 20 jahren in kleinen abständen an.
Max kraft:
- bankdrücken 160kg
- kreuzheben 230kg
- kniebeugen 195kg
PS: ich hoffe auch durch diesen thread evtl.suaber zu bleiben.
Geplant ist noch nicht ausgeführt.
-
75-kg-Experte/in
Sorry, aber wie alt bist Du? Mit 36 so einen Thread erstellen, weil Du hoffst, dadurch clean zu bleiben? Wenn Du nicht eh schon angefangen hast, dann tust Du es morgen. Also Herr Mod in allen Ehren, im Endeffekt kann es jedem außer Dir und Deiner Familie egal sein, ob Du stoffst und das ist es vermutlich auch, aber Dein aus den Postings zu entnehmender Reifegrad lässt in puncto Selbst- und Fremdverantwortung nichts Gutes verheißen. Und das meine ich nicht beleidigend, sondern als Denkanstoß.
Und um Deine Frage endgültig zu beantworten, geh ins Netz, öffne die rote Liste, gib Dein doccheck PW ein schau Dir die Indikationen von Deinem Enantat an and that's it. Das ist der berechtigte Einsatz, alles andere nicht und wenn es jeder andere Gesunde weltweit täglich dreimal substituieren würde.
-
Flex Leser
 Zitat von Hiroshige
Ich fang morgen an. Die Wahl ist am Sommerfest gefallen. Training werde ich demnächst dann auch irgendwann mal anfangen. 
Training kann auch warten. Erstma richtig stoffen! 
Das Beispiel der Schwimmbadnummer war lediglich ne allgemeine Bemerkung, und nicht auf dich bezogen.
Allerdings nach deiner Punkteaufzählung (Frau/Kind usw.) und deinen Daten (136 Brust, 117 kg Gewicht - dachte es sind nur 110 hab mich wohl verlesen) versteh ich dich jetzt noch weniger.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Moderator
 Zitat von Tzwenni1
Sorry, aber wie alt bist Du? Mit 36 so einen Thread erstellen, weil Du hoffst, dadurch clean zu bleiben? Wenn Du nicht eh schon angefangen hast, dann tust Du es morgen. Also Herr Mod in allen Ehren, im Endeffekt kann es jedem außer Dir und Deiner Familie egal sein, ob Du stoffst und das ist es vermutlich auch, aber Dein aus den Postings zu entnehmender Reifegrad lässt in puncto Selbst- und Fremdverantwortung nichts Gutes verheißen. Und das meine ich nicht beleidigend, sondern als Denkanstoß.
Und um Deine Frage endgültig zu beantworten, geh ins Netz, öffne die rote Liste, gib Dein doccheck PW ein schau Dir die Indikationen von Deinem Enantat an and that's it. Das ist der berechtigte Einsatz, alles andere nicht und wenn es jeder andere Gesunde weltweit täglich dreimal substituieren würde.
Mit einem thread clean zu bleiben habe ich auch nicht vor.
Noch nie in einem zwiespalt gewesen?
Hin und her gerissen?
Nunja, werde mir dein posting zu herzen nehmen.
-
Moderator
 Zitat von Die_City_Cobra
Training kann auch warten. Erstma richtig stoffen!
Das Beispiel der Schwimmbadnummer war lediglich ne allgemeine Bemerkung, und nicht auf dich bezogen.
Allerdings nach deiner Punkteaufzählung (Frau/Kind usw.) und deinen Daten (136 Brust, 117 kg Gewicht - dachte es sind nur 110 hab mich wohl verlesen) versteh ich dich jetzt noch weniger. 
Mit dem schwimmbad habe ich schon richtig verstanden.
Mein vorheriges gewicht war mit deutlich weniger fett und wasser.
Low carb und viel cardio.
Momentan versuche ich es mit einem kcal überschuss von etwa 300-500.
-
Ich kann dich verstehen!
Und das du den Fred hier nicht aus einer Laune heraus aufgemacht hat, das sollte jedem klar sein, der schon etwas länger hier ist, denn dazu sind deine Beiträge hier einfach zu vernünftig!
Und dennoch ist doch in jedem von uns ein Stück Unvernunft, welches ab und an nach Befriedigung verlangt.
Ist denn Motorrad fahren vernünftig oder Fallschrim springen, usw.?
Wie ist das eigentlich?
Kann man als Arzt an das Zeugs ohne große Probleme dran kommen?
Wenn ja, dann umso mehr Hochachtung, daß du noch nicht der Versuchung verfallen bist!
Trotzdem finde ich, daß du es lassen solltest!
Lebe solange mit dem Gedanken, daß du es ja könntest, wenn du nur wolltest bis es wirklich nicht mehr geht!
Ich verweise auch mal auf diesen Fred hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=150005
Ich wüsste gerne, ob er inzwischen nach geholfen hat, aber leider hat er sich nicht mehr gemeldet.
-
Moderator
 Zitat von Martensit-Stahl
Ich kann dich verstehen!
Und das du den Fred hier nicht aus einer Laune heraus aufgemacht hat, das sollte jedem klar sein, der schon etwas länger hier ist, denn dazu sind deine Beiträge hier einfach zu vernünftig!
Und dennoch ist doch in jedem von uns ein Stück Unvernunft, welches ab und an nach Befriedigung verlangt.
Ist denn Motorrad fahren vernünftig oder Fallschrim springen, usw.?
Wie ist das eigentlich?
Kann man als Arzt an das Zeugs ohne große Probleme dran kommen?
Wenn ja, dann umso mehr Hochachtung, daß du noch nicht der Versuchung verfallen bist!
Trotzdem finde ich, daß du es lassen solltest! 
Lebe solange mit dem Gedanken, daß du es ja könntest, wenn du nur wolltest bis es wirklich nicht mehr geht!
Ich verweise auch mal auf diesen Fred hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=150005
Ich wüsste gerne, ob er inzwischen nach geholfen hat, aber leider hat er sich nicht mehr gemeldet.
Es stimmt ,das man meine art des schreibens kennen muss um mich "richtig" zu verstehen.
Ich suche hier wirklich rat und habe null bock auf blöde kommentare die in richtung" der gaggeis ist ist nicht entscheidungsfähig" gehen.
Wer sich durch diesen thread vielleicht auch mal gedanken über sein steroidvorhaben macht hat vielleicht auch einen vorteil daraus gewonnen.
Ganz alleine für sich.
Motorrad ist keinesfalls ungefährlich.
Das merke ich gerade in diesem sommer.
Wie aber schon beschrieben, entscheide ich eine "potentiell " gefährliche tat und handlung nicht nach dem additionsergebnis der gefahrenquellen.
Vielen dank für dein posting und der rest per pn.
-
Moderator
 Zitat von Hiroshige
Ich fang morgen an. Die Wahl ist am Sommerfest gefallen. Training werde ich demnächst dann auch irgendwann mal anfangen. 
Oh man hiro.........
PS: OT bereich findest du unten
-
Discopumper/in
So wie ich das sehe ist es ganz einfach. Du hast Kinder oder? Wäre es dir das Risiko wert auf Lebensjahre zu verzichten in denen du Sie aufwachsen sehen kannst bzw. sogar deine zukünftigen Enkel? Wie willst du deinen Kindern Verantwortung vermitteln wenn du in der Hinsicht keine für sie übernehmen kannst. Klar kann es gut gehen, aber am Ende spielst du mit einem tadellos funktionierenden Körper rum um den dich sicher einige beneiden.
Wenn es schief geht, soviel Zuspruch du auch bekommen solltest aus der Familie, am Ende leiden die am meisten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Flinty84
So wie ich das sehe ist es ganz einfach. Du hast Kinder oder? Wäre es dir das Risiko wert auf Lebensjahre zu verzichten in denen du Sie aufwachsen sehen kannst bzw. sogar deine zukünftigen Enkel? Wie willst du deinen Kindern Verantwortung vermitteln wenn du in der Hinsicht keine für sie übernehmen kannst. Klar kann es gut gehen, aber am Ende spielst du mit einem tadellos funktionierenden Körper rum um den dich sicher einige beneiden.
Wenn es schief geht, soviel Zuspruch du auch bekommen solltest aus der Familie, am Ende leiden die am meisten.
Verdammt gute Argumente. Wenn man keine Kinder hat kann man sich schnell mal ne Kur reinpfeifen, man ist ja niemand Verantwortung schuldig außer sich selbst. Sobald aber Frau und Kind im Spiel sind, könnte ich es denen gegenüber nicht verantworten früher zu sterben nur wegen ein paar kg Muskelmasse mehr die ich durch Stoff erlangt habe. Klar ists nicht einfach, weil man einfach immer mehr will, Stichwort Adonis-Komplex, aber die Familie steht meiner Meinung nach dann doch über dem Sport.