
-
Um noch einmal zum Thema zurück zu kommen:
Bin zwar selber noch im absoluten Anfangsstadium und die wichtigsten Punkte wurden schon genannt, aber auf einen will ich auch noch einmal eingehen, aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Du hast eine Frau die dich liebt und so sehr unterstützt, dass sie dir nichtmal wenn du stoffen würdest, davonlaufen würde.
Du hast zwei Kinder, für die du als Vater die Verantwortung trägst.
Ich will meine Meinung ob Stoffen ok ist oder nicht und ab welchem Punkt hier nicht vertiefen, aber es sind ganz klar Drogen für mich. Da spielt auch ein Vergleich mit Alkohol oder Gras oder sonstwas keine Rolle. Alles Drogen... Wärst du single, bzw. kein Vater zweier Kinder würde ich ganz klar sagen: Deine Entscheidung!
Aber du hast Kinder und dass macht die Sache für mich auf eine ganz andere Sache eindeutig: Jeder Mensch in einer solchen Situation sollte die Finger davon lassen, ansonsten könnte ich diesen als Vater nicht mehr achten. Deine Vorbildfunktion würde dadurch ein riesiges Loch bekommen. Natürlich ist es dein Körper, aber hier wurden auch schon zu genüge die Langzeitfolgen die sich früher oder später auch auf die Familie auswirken können, besprochen. Und keine Droge der Welt ist es mMn Wert ein solches Glück wie eine Familie aufs Spiel zu setzten. Dir brauch ich ja keinen Vortrag darüber zu halten was passieren kann, dass weisst du besser als die meisten hier. Die ganzen anderen Aspekte was vor und Nachteile angeht wurden ja schon zu genüge diskutiert, aber für mich ist dass hier der wichtigste.
Also denk bitte an deine Familie und bleib sauber!
Um zu persönlichen Erfahrung zu kommen:
Ich hab gerade den Bund hinter mich gebracht und jeder der sich dort etwas auskennt weiss was für "Tiere" (meiner Ansicht nach) dort teilweise rumrennen. Wie ich kennen lernen durfte waren geschätze 60% der "Tiere" bei uns auf Stoff. Wenn du so einen dann noch als Vorgesetzten hast und dein g36 nicht innerhalb von 20 sekunden blind zusammensetzten kannst, kanns böse enden.
"Soldaten im Blutrausch" (im internet nachzulesen) ist ein zeitungsartikel über einen ehemaligen Ausbilder von mir. Er hat mit 2 Rekruten!!! sieben Italiener auseinandergenommen, danach war die Bar dran. Bitte keine Sprüche wie "hehe geilo, voll aufs fressbrett..." Einer von denen hat scheinbar ne dauerhafte Kieferfehlstellung davongetragen, von den anderen will ich nich erst anfangen. Der Kerl war voll bis unter die Luke mit Stoff...
Nicht dass ich dir sowas zutrauen würde, sollte lediglich als Beispiel dienen.
Ein anderes, vielleicht nicht ganz so passendes, vielleicht auch doch:
Meine Ma hatte früher nach der Trennung meiner Eltern kurze Zeit ne Down Phase. Sie hat mit Alk nachgeholfen. Ich war damals 16 und dementsprechend nur mit mir selber beschäftigt. Naja sie war daraufhin mehrere Monate in ner reha und ich alleine. Nicht dass ich jetzt Mitleid will, aber sicher nicht die angenehmste Situation für nen gerade heranwachsendes Kind.
Was wenn es dir körperlich so schlecht geht dass du dich nicht mehr um deine Familie kümmern kannst?
Naja, es ist und bleibt deine Sache, aber ich bin mir sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst!
Ähnliche Themen
-
Von Fragender im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen