-
Regel 6: Hantel tief, sprich untere Brust bzw. Oberbauch ablegen!
Bei mir ****t das irgendwie immer die Schulter kapput. Wenn ich zur mittleren/oberen Brust absenke, hab ich das Problem nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von hampelmann1337
Bei mir ****t das irgendwie immer die Schulter kapput. Wenn ich zur mittleren/oberen Brust absenke, hab ich das Problem nicht. 
Regel 6: Hantel tief, sprich untere Brust bzw. Oberbauch ablegen!
Das ist ja nun nicht eindeutig definiert und lässt Spielraum. Der individuell angenehmste und ökonomischste Ablagepunkt kann auch variieren je nach Proportionen, Stärke der jeweiligen Muskeln usw.
Müsste man mal in bewegten Bildern genau sehen, um das beurteilen zu können. Prinzipiell ist es schon so, dass eine tendenziell etwas tieferere Ablage schonende ist für die Schultergelenke. Aber auch das ist - bewusst - wieder nicht eindeutig definiert.
-
Discopumper/in
Erstmal find ichs top, dass es dir um die Kraftwerte geht und nicht nur darum, wie groß dein Bizeps ist.
Ich würd an deiner Stelle mal Rippetoes starting strength anschauen, ist genau das was du brauchst. Der hat auch auf youtube viele Tutorials zu allen möglichen Übungen. Kannste ja noch Dips Klimmzüge dazunehmen... Würds dann aber bei den 4 Übungen pro Tag belassen, die Curls am Freitag werd ich dir eh nicht ausreden können.
Normalerweise ist man bei deinem Gewicht nach 1 Monat bei 65 kg und nach 4-6 Monaten bei den gewünschten 100 kg... Kein Witz. Du machst also definitiv mächtig was falsch, schau dir das genannte Programm an. Hoffe mal du bist ein wenig des englischen mächtig.