Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Ich hab mal die letzte Änderung des Plans kopiert, da mir doch einige Dinge aufgefallen sind!

Morgens halb 6:
    Frischkäse mit Thunfisch und Pfeffer: 542 - 75 - 5,4 - 24
    4 Scheiben Vollkornbrot: 576 - 17,2 - 81,6 - 14,8

Frühstück viertel 9:
    Haferflocken mit Milch und Süßst/Zimt: 452 - 20,3 - 68,7 - 8,2
    Obst dazu

Mittag 11:40:
    Reis 125gr mit Pute 250gr: 670 - 59,25 - 98,9 - 4,25
    Gemüse dazu

Nachmittags bis Abends:
    250gr Magerquark: 170 - 30,5 - 8 - 0,75
    5 Eier - in der Pfanne gebraten: 550 - 44 - 2,5 - 38

An Trainingstagen dann:
    Eiweisshake plus Banane nach dem Training.

Ohne das Obst, Gemüse und den PWO waren das ja folgende Werte:

Energie: 2960 (3000)
    Eiweis: 285.9 (270-360)
    KH: 264,6 (180-270)
    Fett: 90,3 (90-135)

1. Ich komme auf ca. 250 g Eiweiß, laut deiner eigenen Werte!
    Wenn ich dann allerdings alle Nährwerte zusammen rechne, komme ich auf die gleiche kcal Menge, wo liegt der Fehler?!
    Kann es sein das Du dich bei den jeweiligen kcal verrechnet hast?

2. Von Nachmittags bis zur Bettruhe isst Du nur 2 relativ kleine Mahlzeiten, das ist viel zu wenig! Entweder nimmst Du da noch eine dritte Mahlzeit mit rein, z.B. irgendwas mit Fleisch und ruhig weitere Carbs, oder aber Du erhöhst auf 500 g MQ und 8 Eier. So oder so hast Du dann auch die zuvor errechneten 285 g EW locker erreicht.

3. Ich bitte zu bedenken das Du an Trainingstagen locker 300 kcal mehr brauchst, je nach Trainingsintensität und Länge durchaus auch 500+! Heißt also das Du nach dem Training mehr schnelle Carbs zu dir nehmen solltest als nur eine Banane.
    Sponsored by body-union24.de

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Hey Maxi, biste unter die Ernährungsexperten gegangen?

@TE:
    Be deiner Statur glaub ich kaum, dass 3000kcal an Trainingstagen zum Aufbau reichen.
    Wenn, dann solltest du die Kalos an freien Tagen über Fett und an Trainingstagen über Carbs erhöhen.

Nach dem Training sollte Carbs und Kalorienmäßig die größte Mahlzeit stattfindn, egal wievie Uhr es ist.

Neuer Benutzer
    "Ich habs manchmal, dass ich auf Arbeit leicht verschwommen sehe und bissle neben der Rolle bin. Fühl mich auch öfters mal schlapp und hab wenig Lust aufs Training. Vielleicht liegts ja auch daran?"

Also du hast eine allgemeine Unlust kombiniert mit Schlappheit. Sowas könnte auch ein anzeichen für einen Vitaminmangel sein? - Laut Ernährungsplan hast du aber anscheinend genug davon.

Bei mir wurde mal ein Blutcheck gemacht und es wurde festgestellt das ich relativ wenig weisse Blutkörperchen habe (sowas kann auch ein Anzeichen für die Unlust etc sein - wenn man dem Internet glauben darf). Daraufhin habe ich eine Immunkur mit so kleinen vitaminfläschchen gemacht.

Ich kann Dir aber jetzt nicht sagen ob das was gebracht hat oder nicht, denn seitdem habe ich nicht wieder eine Blutuntersuchung durchführen lassen.

Geh einfach direkt (gezwungen) nach der Arbeit zum Training ... dann kommste nicht in die Gefahr der Unlust

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Zitat Zitat von MaxiXL
    1. Ich komme auf ca. 250 g Eiweiß, laut deiner eigenen Werte!
    Wenn ich dann allerdings alle Nährwerte zusammen rechne, komme ich auf die gleiche kcal Menge, wo liegt der Fehler?!
    Kann es sein das Du dich bei den jeweiligen kcal verrechnet hast?

2. Von Nachmittags bis zur Bettruhe isst Du nur 2 relativ kleine Mahlzeiten, das ist viel zu wenig! Entweder nimmst Du da noch eine dritte Mahlzeit mit rein, z.B. irgendwas mit Fleisch und ruhig weitere Carbs, oder aber Du erhöhst auf 500 g MQ und 8 Eier. So oder so hast Du dann auch die zuvor errechneten 285 g EW locker erreicht.

3. Ich bitte zu bedenken das Du an Trainingstagen locker 300 kcal mehr brauchst, je nach Trainingsintensität und Länge durchaus auch 500+! Heißt also das Du nach dem Training mehr schnelle Carbs zu dir nehmen solltest als nur eine Banane.
    zu1. Kann sein, dass ich mich irgendwo verrechnet habe.

zu2. Ich hab Abends eh immer 500gr MQ vernichtet, auch wenn es nicht so im Plan stand. Generell hab ich die Angaben immer nur als Richtwert gesehen, der nach oben öfters mal überschritten wurde.

zu3. Nach dem Training hab ich immer 3 Bananen und nen Shake zu mir genommen.

Ich muss den Plan aber nochmal überarbeiten.
    Mehr Funktionalität - weniger Aufwand
    Ich find einfach keine Zeit zum Kochen.

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    @simme

Ne, da gibs sicher noch andere, ich schreib nur was mir auffällt oder was ich persönlich als besser empfinden würde.

@toxic0190

Du meinst nicht zufällig Vitamin B12?!

@fiestaracer07

Wenn es dir um mehr Funktionalität geht, dann kann ich nur meine MQ-Shakes empfehlen, mit etwas mehr Olivenöl hat jeder ca. 700 kcal und nicht zu vergessen, 60 g Eiweiß!
    Sponsored by body-union24.de

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Ja, also 3000 kcal sind erheblich zu wenig bei deiner Grösse, ich würde eher mal 3800-4000 rechnen, desweiteren würde ich auf jeden Fall mal deine Blutwerte checken lassen, insbesondere die Schilddrüse, vllt hast du ne Überfunktion.....