Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Dein Körper sieht die Sache so:

Kaloriendefizit --> Nicht genug Nahrung verfügbar --> Energie sparen --> Muskelmasse abbauen

Beim Abbau von Muskelmasse wird Energie frei UND der Energieverbrauch des Bewegungsapparates sinkt.

Fette Anfänger haben grosse Energiereserven und wenig Muskelmasse, daher kommt obiger Mechanismus weniger zum tragen.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Eine Erhöhung der Muskelmasse bei gleich bleibendem Fettgewebe ist logischerweise eine Reduzierung des Körperfettanteils. Das funktioniert auch bei Leuten, die schon ein bisschen dabei sind. Hartes Training und gute Ernährung führen zu verbesserung der Muskulatur bei gleichbleibendem oder abnehmendem KFA. Schnell gehts natürlich nicht... Aber der Glaube, dass man zum Aufbauen schaufeln muss und seinen KFA zwangsläufig auf jenseits der 20% heben muss ist nicht richtig.

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    SO wie ich das verstehe geht es dir darum Muskeln aufzubauen und dabei möglichst wenig fett zu dir zu nehmen, bzw nicht " dick" dabei zu werden.

dazu sei gesagt: ein erwachsener mensch brauch am tag um die 70g fett.
    versuch einfach den wert zu halten bzw je nach trainingsintensität steigerst du ihn ein wenig im lauf der jahre.
    schau dir mal ernährungstabellen (fresenius und co) an, das verhältniss sollte gewahrt sein, eben ja nach art deines trainings.

zumindst ich fahr mit der schiene gut.
    wobei zu sagen ist, dass ich als kraftsportler keine diäten od ähnliches mache wie z.b. ein an wettkämpfen teilnehmender bodybuilder.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Deed
    SO wie ich das verstehe geht es dir darum Muskeln aufzubauen und dabei möglichst wenig fett zu dir zu nehmen, bzw nicht " dick" dabei zu werden.

dazu sei gesagt: ein erwachsener mensch brauch am tag um die 70g fett.
    versuch einfach den wert zu halten bzw je nach trainingsintensität steigerst du ihn ein wenig im lauf der jahre.
    schau dir mal ernährungstabellen (fresenius und co) an, das verhältniss sollte gewahrt sein, eben ja nach art deines trainings.

zumindst ich fahr mit der schiene gut.
    wobei zu sagen ist, dass ich als kraftsportler keine diäten od ähnliches mache wie z.b. ein an wettkämpfen teilnehmender bodybuilder.
    nein
    Fettreduzieren , und muskelaufabu ( bei Kaloriendefizit )

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Anfänger_1988_21
    KFA : 30,12 %

TP : ( 3er Split)

1.Tag : Brust , Trizeps
    2.Tag : Bizeps,Rücken
    3.Tag : Beine , Schulter, Bauch

EP :
    Viel Eiweis , Kohlenhydrate und Fette
    Reis, Hähnchen , Kartoffeln , Rind , viel trinken

Größe : 180cm
    Gewicht : 85 Kilo
    mal ein kleines zitat aus deinem: " ich trainiere seit 2 wochen und will ne kur starten"-fred...

und bei solchen angaben besitzt du noch die frechheit, die leute die dir ne sinnvolle antwort geben wollen zu verarschen
    wenn ich das seh,... da bekomm ich schon wieder n hals am morgen

Discopumper/in
    Also ist er auch noch fätt, damit wär Konnis Frage wohl beantwortet und auch klar warum er so reagiert hat

Neuer Benutzer Avatar von Cobra84
    Hi,
    ich bin ja auch neu hier und habe mich hier mal umgesehen.. Ich finde das teilweise echt ganz schön krass wie hier mit den Fragen, bzw. mit Neuen selbst umgegangen wird.. Nur mal so..
    Ich schau mich nun weiter um und hoffe bei meiner ersten Frage ordentlich behandelt zu werden..

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von MajPay
    Eine Erhöhung der Muskelmasse bei gleich bleibendem Fettgewebe ist logischerweise eine Reduzierung des Körperfettanteils. Das funktioniert auch bei Leuten, die schon ein bisschen dabei sind. Hartes Training und gute Ernährung führen zu verbesserung der Muskulatur bei gleichbleibendem oder abnehmendem KFA. Schnell gehts natürlich nicht... Aber der Glaube, dass man zum Aufbauen schaufeln muss und seinen KFA zwangsläufig auf jenseits der 20% heben muss ist nicht richtig.
    dem stimme ich voll und ganz zu ... gewicht bleibt ca. gleich und das fett schwindet. langsam aber stetig ... ne richtige kante wird man villeicht so nicht in nem jahr ... aber ich kann mich nicht beklagen