Das Volumentraining stellt für deinen Körper wahrscheinlich wieder einen neuen Reiz dar. Deshalb die Anpassung. Und auch mit der neuen Motivation welche du nun an den Tag legst kann man Berge versetzen.
Wieso sollte man immer der Logik folgen? Es gibt sehr viele Dinge die Spass machen, aber einfach nicht logisch sind. Motorradfahren z.B. Mit einer 250kg schweren Maschine mit 170 PS und fast 200 Sachen eine Bergstrasse raufzudonnern ist auch nicht gerade logisch, macht aber höllisch Spass.
Dasselbe doch beim Training. Das trainieren, was Spass macht. Die meisten hier im Forum sind doch reine Hobbysportler. Warum sollte man sich also durch etwas quälen was zwar als logisch erscheint, aber wofür man einfach keine Motivation mehr aufbringen kann?
Ich habe die letzten vier Monate nach der Ideal Routine (HD2) trainiert. 4-5 Tage Pause dazwischen. Es war einfach vom zeitlichen her praktisch und hat auch Spass gemacht. Aber nach 4 Monaten hatte ich wieder mal Lust auf was neues.
Jetzt trainiere ich den Plan von Eddi Brock mit 2-3x Kreuzheben (3x3-System) in der Woche. Nach den Mentzer-Prinzipien total unlogisch. Macht aber einfach Spass zur Zeit![]()
Lesezeichen