Seite 646 von 1090 ErsteErste ... 146546596636644645646647648656696746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.460 von 10896
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Hm ich glaube ich habe mir mal wieder zuviele Gedanken über das ganze gemacht

und bin wie du schon sagst, viel zu akademisch an das ganze herangegangen.

Aber was soll ich machen, das liegt wohl in meiner Natur.

eigentlich hätte ich mir die ganzen Fragen sparen können, die Praxis aus den letzten Woche hats mir ja eh shcon gezeigt

Mal ganz allgemein angemerkt:

Hier zeigt sich leider wieder einmal ein ganz gewaltiges Problem der BB-Foren:

Jeder schreibht irgendetwas - ob er/sie/es davon überhaupt wirklich Ahnung hat weiß zumeist der Schreiber selber nicht.
    Diese geschriebene wird dann von anderen gelesen, die sich informieren wollen - und die dann aber gar nicht wissen
    können, dass diese Post oftmals nur Auszüge aus irgendwelchen "speziellen Untarhaltungen" sind - und diese dann
    auszugsweise als allgemeingültig hingestellt weerden.

Dann kann derjenige, der sich später über dieses Thema informieren möchte und dieses gar nicht wissen kann, nicht
    mehr wirklich informieren...
    Und dann kommen bedauerlicherweise solch schrägen Gespräche wie hier heraus.
    Das ist sehr bedauerlich - und ärgert mich insbesondere für diejenigen, die solch ein Forum aufsuchen, weil sie
    wirklich informieren wollen. Sehr unbefriedigend!
    zu diesem Thema kann ich nur soviel sagen: wie soll es denn sonst laufen?

Hier kommen Anfänger ins Forum, stellen Fragen, Leute die vllt grad selber nen Monat dabei sind und des meiste garnicht verstanden haben, beantworten die Fragen.

Mundpropaganda halt.

Was mich jetzt stutzig macht, dass HST genau so wie ich es beschrieben habe, hier im Forum in einem Sticky erklärt wird!

Und da wird z.B. genau das Beispiel mit den 50* Einzelwiederholungen am Ende vom Zyklus als Beispielsplan dargestellt...
    Deswegen dachte ich, dass dies so in der Praxis gemacht wird;
    habe mich dazu ejtzt auf die schnelle auch nicht mehr über HST informiert, als eben dem Sticky hier.
    Aber gut, dasas ich nochmal nachgefragt habe, du hast mich ja jetzt aufgeklärt.

Hast du denn noch eine gute Quelle für das HST-Sytem?

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von Re-ace
    Hallo,

ich hoffe jetzt keinen A* tritt zu bekommen
    Thema gabs schon mehrmals nur spuckt mir die Suche eindeutig zu viel aus und die ersten Seiten haben mir nicht weitergeholfen.

Ich amche derzeit wkm te1: Kniebeugen, Rudern, BD und te2: Kh, MP und Klimmzüge am Kabelzug

Ich würde gerne - ich weiß, es ist nicht zwingend.. - noch eine Bizepsübung hinzufügen - Warum gerade Bizeps? Der Trizeps macht 2/3 des Armumfangs auswo wäre die am besten anzusiedeln? denke bei Te2, oder?Wenn, dann bei 1, bei 2 belastest du ihn ja schon bei KH und KZ
    Plan wäre dann:
    Mo: Te1
    Die: 1 Stunde radeln
    Mi: Te2 + Bizeps
    Do: 1 Stunde laufen (bzw erstmal auf eine Stunde zu kommen.. )
    Fr: Te1

Sa und So frei und die nächste Woche genau andersrum - ist das sinnvoll? Auch mit dem Ausdauersport oder sollte ich den lieber an die Trainingseinheiten hängen?
    Es macht Sinn, Ausdauer an trainingsfreien Tagen
    zu trainieren.

Grüße,
    Re-ace
    2Z
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Gesperrt
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    2Z
    Curlst beim Kreuzheben, oder wie muss man das verstehen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Morgi87
    ...

zu diesem Thema kann ich nur soviel sagen: wie soll es denn sonst laufen?

Wie gesagt: Schwierige Sache - aber SO in jedem Fall unbefriedigend!

...

Was mich jetzt stutzig macht, dass HST genau so wie ich es beschrieben habe, hier im Forum in einem Sticky erklärt wird!

Ui - jetzt weiß ich was Du meinst:
    Der BEISPIELPLAN mit dem "fromaufbauenden Trainingsvolumen" (Cluster-Plan) war von der Art
    des Ansatzes der Volumensteigerung von mir mal für einen speziellen Kunden erstellt worden,
    der nach längerer Trainingpause (Verletzung, Prüfungsstress) so unfit war. dass er das eigentlich
    angestrebte Volumen von 50 Ges.-WH nicht schaffen konnte.
    Da dieser Kunde aber "früher" gewohnt war mit deutlich höheren Ges.-WH Zahlen zu trainieren,
    war das FÜR DIESEN FALL zu erwarten, dass das so auch hinhaut - und es hat!

Aber das ist ein spezieller Plan für spezielle Beduingungen.
    Ich arbeite sehr sehr viel mit einer Volumendynamik - in den verschiedensten Formen - je nach
    Rahmenbedingungen und Ziel.

Hast du denn noch eine gute Quelle für das HST-Sytem?

Wie im PDF genannt:
    www.myogenic.de
    Dort ist Komple auch zuhause.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    2Z
    Danke für deine Antwort, ich bin davon ausgegangen, dass der Trizeps beim Bankdrücken, Rudern und MP schon genug belastet wird.

Würde dann Bizeps und Trizeps noch mit in Te1 aufnehmen - oder eher Bizeps in Te1 und Trizeps in Te2?

Grüße,
    Matze

Gesperrt
    Zitat Zitat von Re-ace
    Danke für deine Antwort, ich bin davon ausgegangen, dass der Trizeps beim Bankdrücken, Rudern und MP schon genug belastet wird.

Würde dann Bizeps und Trizeps noch mit in Te1 aufnehmen - oder eher Bizeps in Te1 und Trizeps in Te2?

Grüße,
    Matze
    Rudern belastet den Bizeps...
    Lass die Isos weg, es geht hier um ein Grundlagentraining.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von :'D
    Curlst beim Kreuzheben, oder wie muss man das verstehen?
    Wenn man nur im Zitat schreibt, wird der Post nicht angenommen vom System, man muss mindestesn 2 Zeichen außerhalb des Zitats schreiben.

Sollte es auf den Inhalt bezogen gewesen sein: Schau dir mal deinen Bizeps beim KH an, er ist in der Stretchposition kontrahiert. Falls nicht, möchte ich gerne ein Video von dienem KH sehen.

@ re-ace

Wenn schon, dann wie du mittlerweile erkannst hast beide Muskeln trainieren, dann würde ich es alternierend machen. Aber hör auf :'D, er hat recht, du brauchst kein zusätzliches Training der kleinen Muskeln, außer für das Ego.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Gesperrt
    Sollte es auf den Inhalt bezogen gewesen sein: Schau dir mal deinen Bizeps beim KH an, er ist in der Stretchposition kontrahiert. Falls nicht, möchte ich gerne ein Video von dienem KH sehen..
    Hm, ja hast schon Recht. Aber zu einem nennenswerten Wachstum wird das nicht führen. Der wird ja auch nur in geringen Maße mittrainiert.

Discopumper/in
    Ist diese Übungsausfuhrung i.O?

http://www.youtube.com/watch?v=vJFyIVsKWsM&feature

Er geht ja gar nicht soweit runter...
    Ich mache das so ähnlich und dachte immer, dass meine Übungsausfuhrung falsch sei...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Ist diese Übungsausfuhrung i.O?

http://www.youtube.com/watch?v=vJFyIVsKWsM&feature

Er geht ja gar nicht soweit runter...
    Ich mache das so ähnlich und dachte immer, dass meine Übungsausfuhrung falsch sei...
    nicht wirklich...

das nicht weit runtergehen ist nicht schlimm, eher die instabile haltung (wackelnder oberkörper, einrunden gegen ende der übung hin etc), und die fehlende schulterbewegung, bedingt durch das zu hohe gewicht sind die schlimmen sachen...

schau dir lieber das hier an
    auch die anderen videos (z.b. zu frontkniebeugen, kreuzheben und bankdrücken) von dem kerl sind soweit ich weiß alle sehr gut bis perfekt

Seite 646 von 1090 ErsteErste ... 146546596636644645646647648656696746 ... LetzteLetzte