-
Methylphendidat, Methylphenidat.... I wanna wish you a merry christmas, I wanna wish you a merry christmas,.... from the bottom of my heart
-
60-kg-Experte/in
ist schon ätzend was da abläuft. neuerdings gibts ja auch Modafinil, was wach macht aber keine nebenwirkungen hat. wieso ist das btm???
-
Nur zur Information!
Es gibt mittlerweile einen computerunterstützen (schwedischen) Test, welcher zu den herkömmlichen Tests (Also ich habe einige Fragen - Tests gemacht) unterstützen und somit ein genaueres Ergebnis zu erzielen, inwieweit man an AD(H)S leidet.
Der Test hat mich sehr überrascht - einer mit ADHS merkt gar nicht so genau, was und wie er alles innerhalb 20Min. macht. Man mißt dort die Bewegungen des Kopfes, Reaktionszeit, Sichtradius,Fehlerquote,... und man bekommt dann eine ausführliche Grafik. Aus Absicht kann man hier nichts/schwer vormachen - was ich bei den herkömmlichen Tests schlecht fande, es gibt ja immer wieder Leute, die jedes Medikament benötigen.
Wenn jemand wirklich an einer genauen AD(H)S Diagnose und nicht an dem Medikament interessiert ist, sollte er diesen zusätzlich tun. Die IQ-Tests werden mittlerweile nicht mehr zwangsläufig gemacht, weil es durchaus auch Leute mit normalen IQ gibt, die diese Sympthome haben.
-
60-kg-Experte/in
ich habe auch bei l-tyrosin komischerweise einen ausreichend beruhigenden effekt bemerkt...