-
Sportbild Leser/in
Von ironsport:
Man muss zum Kreatin mehr Wasser trinken, trinkt man zuwenig drohen Leber/Nieren Schäden.
Nach 6 Wochen stellt sich der Körper auf die ständige Kreatin Zufuhr ein und fährt die Körper eigene Kreatin Produktion zurück.
-----
Weiss nicht ob das aktuell ist, würde ja zumindest nicht für Dauereinnahme sprechen. Gibts überhaupt Langzeit Studien zu Kreatin, was ist wenn man das über Jahre/10te nimmt? Der Kreatin Hersteller/Verkäufer/Dauereinnehmer sieht das wohl sowieso anders, aber gibts auch Langzeitstudien? Für mich als Leihen greift Kreatin vermutlich schon mehr in die menschliche Biogenetik ein als zb Proteine (Grundversorgen der Muskeln die sowieso dringend benötigt werden)
Ich selber habe auch Respekt vor Wassereinlagerung, Kreatin werd ich mir wohl nie in den Einkaufskorb legen. Dafür dann umsobessere Whey Proteine.
-
Man ne Anfängerfrage, was heißt Wasser ziehen, und woran sieht man es? Und wie gefährlich ist es?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von skorpion007
Von ironsport:
Man muss zum Kreatin mehr Wasser trinken, trinkt man zuwenig drohen Leber/Nieren Schäden.
Nach 6 Wochen stellt sich der Körper auf die ständige Kreatin Zufuhr ein und fährt die Körper eigene Kreatin Produktion zurück.
-----
Weiss nicht ob das aktuell ist, würde ja zumindest nicht für Dauereinnahme sprechen. Gibts überhaupt Langzeit Studien zu Kreatin, was ist wenn man das über Jahre/10te nimmt? Der Kreatin Hersteller/Verkäufer/Dauereinnehmer sieht das wohl sowieso anders, aber gibts auch Langzeitstudien? Für mich als Leihen greift Kreatin vermutlich schon mehr in die menschliche Biogenetik ein als zb Proteine (Grundversorgen der Muskeln die sowieso dringend benötigt werden)
Ich selber habe auch Respekt vor Wassereinlagerung, Kreatin werd ich mir wohl nie in den Einkaufskorb legen. Dafür dann umsobessere Whey Proteine.
Wenn man Crea absetzt beginnt der <Körper aber wieder mit der Produktion.
Und Proteine und Creatin sind keine eingriffe in die Biogenetik.
Wir sprechen hier nicht von Roids.
@Kekemann
Wasser ziehen bedeutet, dass man unter der Haut wassereinlageungen bekommt, die aber genauso schnell verschwinden wie sie kommen.
Merken tut man das erst bei einem niedrigen Kfa.
Vor Creatin kommt das normalerweise nicht, sondern von zu viel Carbs, besonders Zucker und zu viel Salz.
Tritt aber nicht bei jedem auf, ist also Veranlagungssache.
Gefährlich ist das nicht, wer nicht grade nen Wettkampf, Fotoshooting oder nen Poserbesuch im Schwimmbad hat, dem kann das egal sein.
-
Moderator
 Zitat von skorpion007
Von ironsport:
-----
Das ist sowas von lächerlich und falsch.
Kreatin schädigt in keinster weise irgendein organ sofern es keine vorhandenen einschränkungen gibt.
Ironsport hat schon interessante artikel.Langzeitstudien gibt es zu hauf über creatin.
Hilfreich wäre google.
PS: ich nehme seit 1996 durchgängig 5-10g täglich und hatte noch nie irgendwelche schlechten werte.
Ich steige jetzt hier aus, da ich mich schon über 15 jahre mit creatin beschäftige und es mich immer wieder wundert, weshalb es zum best erforschten und best wirksamsten supplement der welt immer noch fragen gibt.