Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Wassereinlagerungen?!!!

Mosche,

Bilde ich mir es nur ein, oder zieht man durch Creatin tatsächlich Wasser???

Folgendes: Ich nehme Crea eigentlich dauerhaft so ca. seit einem Jahr etwa 5g/ed. Dann, als meine Dose leer war, habe ich erst nach 5-6 Wochen nachbestellt. Nun ist meine Kcal-Zufuhr aber dieselbe wie vor 6 Wochen und momentan nehme ich Crea wieder ca. 1-2 Wochen und habe OPTISCH etwas Wasser gezogen (in den Fettzellen).

Kann das sein oder liegt die Ursache evtl. nicht beim Creatin, denn ich dachte eigentlich, dass sich nur Wasser in den MUSKELN einlagern kann und eben nicht im Fett. Danke im Vorraus!

Moderator Avatar von gaggeis
    In der regel lagert sich das wasser in der muskelzelle ein.
    Andere variante wäre subkutan.
    Dies passiert wenn man einfachzucker bei der einnahme kombiniert und/ oder man generell zuviel schnelle carbs isst oder trinkt.
    Überprüfe einfach mal dein carbkonsum.
    PS: wasser lagert sich nicht in den fettzellen ab......

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gaggeis
    In der regel lagert sich das wasser in der muskelzelle ein.
    Andere variante wäre subkutan.
    Dies passiert wenn man einfachzucker bei der einnahme kombiniert und/ oder man generell zuviel schnelle carbs isst oder trinkt.
    Überprüfe einfach mal dein carbkonsum.
    PS: wasser lagert sich nicht in den fettzellen ab......
    Einfachzucker lediglich 20g Dextro nach dem Training.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    also wenn ich creatin nehme ziehe ich auch wasser ,auch ohne beinahme von kohlenhydraten. das merke ich dann kurze zeit nach der einnahme und wenn man im internet mal guckt haben viele das problem mit dem wasser ziehen am bauch oder im gesicht

Neuer Benutzer

Blinzeln

20gr dextrose nach dem training sonst nur saubere carbs???

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von stephancook
    20gr dextrose nach dem training sonst nur saubere carbs???
    richtig. (Basmati-)Reis+Haferflocken (insgesamt 300g carbs) sollten als "sauber" durchgehen, nehme ich an.

hmm... Also kann das Wasser doch vom Crea kommen.. Habe mich etwas eingelesen, aber nur minimal, und eigentlich dürften nur die muskelzellen aufschwemmen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Dann ist dein monohydrat nicht in ordnung.
    Salzkonsum könnte auch zu hoch sein.Da du reis isst evtl. eine option.
    Fakt ist definitiv, das bei verzicht auf einfachzucker kein subkutanes wasserziehen oder auch im gesicht stattfindet.
    Lass die dextrose weg.

Neuer Benutzer
    ich halte kurzkettige carbs aber für nach dem training (schnelles auffällen der glycogenspeicher) für essentiell...

Das könnte sein mit dem "schlechten" mono.

Darf man das hier diskutieren? Also ich habe ein billigeres und zwar von ESN.

Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Von ironsport:
    Man muss zum Kreatin mehr Wasser trinken, trinkt man zuwenig drohen Leber/Nieren Schäden.
    Nach 6 Wochen stellt sich der Körper auf die ständige Kreatin Zufuhr ein und fährt die Körper eigene Kreatin Produktion zurück.
    -----

Weiss nicht ob das aktuell ist, würde ja zumindest nicht für Dauereinnahme sprechen. Gibts überhaupt Langzeit Studien zu Kreatin, was ist wenn man das über Jahre/10te nimmt? Der Kreatin Hersteller/Verkäufer/Dauereinnehmer sieht das wohl sowieso anders, aber gibts auch Langzeitstudien? Für mich als Leihen greift Kreatin vermutlich schon mehr in die menschliche Biogenetik ein als zb Proteine (Grundversorgen der Muskeln die sowieso dringend benötigt werden)

Ich selber habe auch Respekt vor Wassereinlagerung, Kreatin werd ich mir wohl nie in den Einkaufskorb legen. Dafür dann umsobessere Whey Proteine.

75-kg-Experte/in
    Man ne Anfängerfrage, was heißt Wasser ziehen, und woran sieht man es? Und wie gefährlich ist es?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte