Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

luv stellt sich vor - Bilder incl.

Hallo Sportler,

ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden aktiv Kraftsport zu betreiben und so mehr aus meinem Körper herauszuholen. In Zeiten von McFit schließe auch ich mich dem Fitnesstrend an und will in meinem Blog meine Fortschritte dokumentieren und euch daran teilhaben lassen.

Aber erst einmal zu mir: Ich bin männliche 21 Jahre jung und wohne im Großraum Berlins. Ich spielte aktiv 12 Jahre Handball, musste aber aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk 2 Jahre pausieren. In der Zeit begann ich auch meine Ausbildung, zog in eine eigene Wohnung und warte nun sehnsüchtig auf einen Studienplatz. Doch wie komme ich zum Kraftsport? - Einige meiner Freunde fingen an regelmäßig zu trainieren und begeisterten mich mit ihrer Euphorie und eh ich bis 3 zählen konnte, saß ich selbst im vertrauten Fitnessstudio und unterschrieb meine Mitgliedschaft. Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen aktiv 3 Mal die Woche (Di, Do und So) und gehe zusätzlich 1 Mal die Woche zum Fußball und min. 2 mal die Woche Joggen oder Schwimmen, bis die Sommerpause verüber ist und das Handballtraining wieder startet.

Hier mal aktuelle Daten zu meinem Körper:

21 Jahre alt
    180cm groß
    knapp 85kg schwer

Mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil zu senken und im gleichen Zuge Muskelmasse aufzubauen. Leichte Bauchansätze und vor allem Anlagerungen in der Hüftgegend sind vorhanden, sodass mein Kreuz breit wirkt, nach unten hin schmaler wird und dann wieder in die breite aufgrund des "Hüftgolds". Eben dieses will ich im Laufe der Zeit abbauen und den Rest des Körpers definieren.

Um meine Ziele zu erreichen habe ich meinen Grundumsatz an Energie berechnet, welcher bei rund 2000-2100 kcal liegt. Bei überwiegend sitzender, beruflicher Tätigkeit und einer Trainingseinheit am Tag liege ich bei ungefähr 3000 kcal.

Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Wochen mit einem GK-Plan, werde aber bald auf nen 3er Split umsteigen.

Kalorienzufuhr liegt bei mir am Tag bei durschnittlich 2.200 kcal.

Hier ein paar Bilder:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich erstmal "abspecke" und Hüft/Bauchspeck verliere und anschließend gezielt Masse aufbaue, oder jetzt schon aufbauen soll.

Könnt ihr Profis das anhand der Fotos beurteilen?

Haut rein, Luv!

Gesperrt
    Eindeutig erst aufbauen und dann nach 1-2 Jahren diäten.

Neuer Benutzer
    Kannst du mal Fotos mit Selbstauslöser machen ?
    So erkennt man fast nix...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von shuyio
    Eindeutig erst aufbauen und dann nach 1-2 Jahren diäten.

Wieso eigentlich ?

Vielleicht von einem reinen Bodybuilding-Standpunkt aus Betracht sinnvoller aber die wenigsten hier sind "reine" Bodybuilder.

Mit ner Diät kann man viel schneller sichtbare Erfolge erzielen , das motiviert gerade am Anfang ungemein. Masseaufbau ist so oder so eine sehr langwierige Sache , und wenn er nun zuerst mal schön definiert wird und quasi sofort einen zumindest sportlichen Körper hat um dann zu probieren möglichst qualitativ ein bisschen Muskelmasse draufzupacken geht ihm auf lange Sicht gesehen auch kaum "Zeit" verloren und dafür hat er recht schnell einen fitten Körper.

Auch wenn wir natürlich alle nicht trainieren um attraktiver fürs andere Geschlecht (oder auch fürs gleiche) zu wirken, darf ich vielleicht noch einwerfen, dass die Frauenwelt für gewöhnlich von so 1-2 jährigen Massephasen relativ unbeeindruckt ist , während ein dünner aber athletischer Körper bei vielen gut ankommt...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Dave M
    um dann zu probieren möglichst qualitativ ein bisschen Muskelmasse draufzupacken geht ihm auf lange Sicht gesehen auch kaum "Zeit" verloren und dafür hat er recht schnell einen fitten Körper
    Das schaffen eben nur die wenigstens Anfänger, weil noch nicht viel wissen vorhanden ist. Somit lohnt eine Diät am Anfang nicht -meiner Meinung nach-, weil sie im Laufe der Zeit eh wieder "Masse" zulegen, wo eben auch Fett bei ist und die am Anfang gestartete Diät dann eben nur Zeitverlust war.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von shuyio
    Das schaffen eben nur die wenigstens Anfänger, weil noch nicht viel wissen vorhanden ist. Somit lohnt eine Diät am Anfang nicht -meiner Meinung nach-, weil sie im Laufe der Zeit eh wieder "Masse" zulegen, wo eben auch Fett bei ist und die am Anfang gestartete Diät dann eben nur Zeitverlust war.

Nur die wenigsten Trainierenden ziehen aber einen Nutzen aus einer Massephase denke ich. Meist wird mehr Fett als Muskelmasse aufgebaut und man läuft jahrelang mit nem Körper rum der vielleicht stämmig wirkt aber der halt nicht wirklich nach Sport aussieht. Die meisten Leute sind halt einfach nicht dazu gemacht wirklich mal dicke Muskeln auf natürliche Weise zu bekommen , daher bin ich der Meinung, dass viele da einem falschen Traum hinterherlaufen.. dann lieber recht schnell ein paar Fortschritte sehen und einfach konstant dranbleiben ohne Massephasen. Auch wenn man dann vielleicht nur ein Kilo im Jahr aufbaut sieht man wenigstens durchgehend gut dabei aus und kommt irgendwann auch aufs gleiche Ergebnis..

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Wo sind die Beinbilder?!

Ich kann "shuyio" nur recht geben, "luv" sollte erstmal mehr aufbauen, gerade die Rückenansicht zeigt deutlich das da noch eine Menge drauf muss!

@Dave

Von DIR hätte ich solche Aussagen nicht erwartet!

Wenn ich mir überlege das ich mehrere Tage pro Woche Zeit aufbringe, die Ernährung anpasse, Geld fürs Studio ausgebe und im Endeffekt kaum muskulöser werde, dann würde ich die Hantel gleich in der Ecke liegen lassen und zu Hause lediglich ein paar Übungen machen!

Ich seh soviele bei uns im Studio die schon seit über 2 Jahren ein paar mal die Woche kommen und nix draufpacken und dadurch das sie nur eine mehr oder weniger normale Statur haben, sieht da auch nix trainiert aus!

Bei mir steht oben auf der Seite immernoch "Bodybuilding Szene" und wenn man danach lebt, dann sehen die Leute im Alltag auch das man Bodybuilding "betreibt", auch wenn man noch nicht definiert ist !

Aber meine Einstellung ist ja allgemein bekannt!
    Sponsored by body-union24.de

Neuer Benutzer
    fahr jetz ins studio und mach danach welche

Neuer Benutzer
    in welchs Mcfit gehst du ?
    vielleicht sind wir ja im selben ^^ wohn auch in Berlin

Neuer Benutzer
    trainier in marienfelde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte