-
luv stellt sich vor - Bilder incl.
Hallo Sportler,
ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden aktiv Kraftsport zu betreiben und so mehr aus meinem Körper herauszuholen. In Zeiten von McFit schließe auch ich mich dem Fitnesstrend an und will in meinem Blog meine Fortschritte dokumentieren und euch daran teilhaben lassen.
Aber erst einmal zu mir: Ich bin männliche 21 Jahre jung und wohne im Großraum Berlins. Ich spielte aktiv 12 Jahre Handball, musste aber aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk 2 Jahre pausieren. In der Zeit begann ich auch meine Ausbildung, zog in eine eigene Wohnung und warte nun sehnsüchtig auf einen Studienplatz. Doch wie komme ich zum Kraftsport? - Einige meiner Freunde fingen an regelmäßig zu trainieren und begeisterten mich mit ihrer Euphorie und eh ich bis 3 zählen konnte, saß ich selbst im vertrauten Fitnessstudio und unterschrieb meine Mitgliedschaft. Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen aktiv 3 Mal die Woche (Di, Do und So) und gehe zusätzlich 1 Mal die Woche zum Fußball und min. 2 mal die Woche Joggen oder Schwimmen, bis die Sommerpause verüber ist und das Handballtraining wieder startet.
Hier mal aktuelle Daten zu meinem Körper:
21 Jahre alt
180cm groß
knapp 85kg schwer
Mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil zu senken und im gleichen Zuge Muskelmasse aufzubauen. Leichte Bauchansätze und vor allem Anlagerungen in der Hüftgegend sind vorhanden, sodass mein Kreuz breit wirkt, nach unten hin schmaler wird und dann wieder in die breite aufgrund des "Hüftgolds". Eben dieses will ich im Laufe der Zeit abbauen und den Rest des Körpers definieren.
Um meine Ziele zu erreichen habe ich meinen Grundumsatz an Energie berechnet, welcher bei rund 2000-2100 kcal liegt. Bei überwiegend sitzender, beruflicher Tätigkeit und einer Trainingseinheit am Tag liege ich bei ungefähr 3000 kcal.
Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Wochen mit einem GK-Plan, werde aber bald auf nen 3er Split umsteigen.
Kalorienzufuhr liegt bei mir am Tag bei durschnittlich 2.200 kcal.
Hier ein paar Bilder:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich erstmal "abspecke" und Hüft/Bauchspeck verliere und anschließend gezielt Masse aufbaue, oder jetzt schon aufbauen soll.
Könnt ihr Profis das anhand der Fotos beurteilen?
Haut rein, Luv!
-
Eindeutig erst aufbauen und dann nach 1-2 Jahren diäten.
-
Kannst du mal Fotos mit Selbstauslöser machen ?
So erkennt man fast nix...
-
fahr jetz ins studio und mach danach welche
-
in welchs Mcfit gehst du ?
vielleicht sind wir ja im selben ^^ wohn auch in Berlin
-
trainier in marienfelde
-
ich auch 
großbeeren oder ?
-
grooßbeerenstr. jo 
najut ich mach mich aufn weg vllt. sieht man sich
-
ich mach mich auch gleich auf n weg
vllt sieht man sich 
ich trag ein orangenes muskelshirt ^^
-
 Zitat von shuyio
Eindeutig erst aufbauen und dann nach 1-2 Jahren diäten.
Wieso eigentlich ?
Vielleicht von einem reinen Bodybuilding-Standpunkt aus Betracht sinnvoller aber die wenigsten hier sind "reine" Bodybuilder.
Mit ner Diät kann man viel schneller sichtbare Erfolge erzielen , das motiviert gerade am Anfang ungemein. Masseaufbau ist so oder so eine sehr langwierige Sache , und wenn er nun zuerst mal schön definiert wird und quasi sofort einen zumindest sportlichen Körper hat um dann zu probieren möglichst qualitativ ein bisschen Muskelmasse draufzupacken geht ihm auf lange Sicht gesehen auch kaum "Zeit" verloren und dafür hat er recht schnell einen fitten Körper.
Auch wenn wir natürlich alle nicht trainieren um attraktiver fürs andere Geschlecht (oder auch fürs gleiche) zu wirken, darf ich vielleicht noch einwerfen, dass die Frauenwelt für gewöhnlich von so 1-2 jährigen Massephasen relativ unbeeindruckt ist , während ein dünner aber athletischer Körper bei vielen gut ankommt...