-
 Zitat von Dave M
um dann zu probieren möglichst qualitativ ein bisschen Muskelmasse draufzupacken geht ihm auf lange Sicht gesehen auch kaum "Zeit" verloren und dafür hat er recht schnell einen fitten Körper
Das schaffen eben nur die wenigstens Anfänger, weil noch nicht viel wissen vorhanden ist. Somit lohnt eine Diät am Anfang nicht -meiner Meinung nach-, weil sie im Laufe der Zeit eh wieder "Masse" zulegen, wo eben auch Fett bei ist und die am Anfang gestartete Diät dann eben nur Zeitverlust war.
-
 Zitat von shuyio
Das schaffen eben nur die wenigstens Anfänger, weil noch nicht viel wissen vorhanden ist. Somit lohnt eine Diät am Anfang nicht -meiner Meinung nach-, weil sie im Laufe der Zeit eh wieder "Masse" zulegen, wo eben auch Fett bei ist und die am Anfang gestartete Diät dann eben nur Zeitverlust war.
Nur die wenigsten Trainierenden ziehen aber einen Nutzen aus einer Massephase denke ich. Meist wird mehr Fett als Muskelmasse aufgebaut und man läuft jahrelang mit nem Körper rum der vielleicht stämmig wirkt aber der halt nicht wirklich nach Sport aussieht. Die meisten Leute sind halt einfach nicht dazu gemacht wirklich mal dicke Muskeln auf natürliche Weise zu bekommen , daher bin ich der Meinung, dass viele da einem falschen Traum hinterherlaufen.. dann lieber recht schnell ein paar Fortschritte sehen und einfach konstant dranbleiben ohne Massephasen. Auch wenn man dann vielleicht nur ein Kilo im Jahr aufbaut sieht man wenigstens durchgehend gut dabei aus und kommt irgendwann auch aufs gleiche Ergebnis..
-
Sportstudent/in
Wo sind die Beinbilder?!
Ich kann "shuyio" nur recht geben, "luv" sollte erstmal mehr aufbauen, gerade die Rückenansicht zeigt deutlich das da noch eine Menge drauf muss!
@Dave
Von DIR hätte ich solche Aussagen nicht erwartet!
Wenn ich mir überlege das ich mehrere Tage pro Woche Zeit aufbringe, die Ernährung anpasse, Geld fürs Studio ausgebe und im Endeffekt kaum muskulöser werde, dann würde ich die Hantel gleich in der Ecke liegen lassen und zu Hause lediglich ein paar Übungen machen!
Ich seh soviele bei uns im Studio die schon seit über 2 Jahren ein paar mal die Woche kommen und nix draufpacken und dadurch das sie nur eine mehr oder weniger normale Statur haben, sieht da auch nix trainiert aus!
Bei mir steht oben auf der Seite immernoch "Bodybuilding Szene" und wenn man danach lebt, dann sehen die Leute im Alltag auch das man Bodybuilding "betreibt", auch wenn man noch nicht definiert ist !
Aber meine Einstellung ist ja allgemein bekannt!
Sponsored by body-union24.de
-
ihr macht es einem echt nicht einfach 
trainiert bin ich meiner meinung, da ich seit jahren aktiv sport betreibe, nur fehlt halt das "besondere" muskulöse.. mein problem ist, dass ich muskulöser werden will, was heißt so 200-300kcal im + zu sein, aber gleichzeitig auch meinen "speckgürtel" verlieren möchte.. kann ich also muskelmasse aufbauen und gleichzeitig den KFA senken, sprich an masse/muskelmasse zulegen und gleichzeitig speck abbauen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von luv
ihr macht es einem echt nicht einfach
trainiert bin ich meiner meinung, da ich seit jahren aktiv sport betreibe, nur fehlt halt das "besondere" muskulöse.. mein problem ist, dass ich muskulöser werden will, was heißt so 200-300kcal im + zu sein, aber gleichzeitig auch meinen "speckgürtel" verlieren möchte.. kann ich also muskelmasse aufbauen und gleichzeitig den KFA senken, sprich an masse/muskelmasse zulegen und gleichzeitig speck abbauen?
Nein, das geht nicht!
Zum aufbauen benötigst Du ein kcal+ und zum abnehmen ein Kaloriendefizit!
Es gibt zwei Arten von trainiert, einmal das "trainiert" bezüglich der Fähigkeiten (der Tennisspieler mit dem guten Schlagarm, der guten Präzision usw.) und einmal die physische Komponente bezüglich der trainierten/verbesserten Muskulatur. 
Wenn Du sauber aufbaust, wird auch der "Speckgürtel" indirekt kleiner, kleines Rechenbeispiel:
Typ 1: Brustumfang 95 cm - Bauchumfang 82 cm
Typ 2: Brustumfang 110 cm - Bauchumfang 86 cm
Typ 2 hat zwar mehr Bauchumfang wie Typ 1, aber durch den größeren Brustumfang, sieht der Bauch kleiner aus bzw. fällt nicht so stark ins Gewicht.
Sponsored by body-union24.de
-
gut. das heißt deiner meinung nach n paar mehr kcal zu mir nehmen (gesunde ernährung versteht sich) und ordentlich, hart trainieren gehen, um masse und muskeln auf zu bauen und die relation zwischen brust und bauch, resultierend aus training macht den rest, sodass der speckgürtel nicht mehr so ins auge sticht, da die proportionen stimmen?
-
@ Maxi
Wieso nicht von mir ? Ich hab eben damals auch den - meiner Meinung nach - Fehler gemacht sehr lange in der Massephase zu bleiben. Hatte immerhin noch das Glück einen sehr schnellen Stoffwechsel zu haben und daher nie wirklich fett zu werden , trotzdem habe ich mich so nie wirklich wohl gefühlt und auch wenn mich andere immer als "Kante" bezeichnet haben habe ich selten gehört, dass ich einen "schönen" Körper habe. Auch für meine Ausdauer und generelle Fitness war es nicht zuträglich so schwer zu sein. Ich habe mit rund 55kg und 14 Jahren angefangen und hatte dann bereits mit 17 Jahren ein Höchstgewicht von 106 kg erreicht.
Du gehst mit einer anderen Einstellung an die Sache , du willst auf die Bühne. Die meisten hier wollen einfach nur einen ansehnlichen Körper und ein bisschen Kraft...
Zu sagen jetzt ne Diät zu machen ist Schwachsinn, weil dann im Aufbau wieder Fett drauf kommt ist auch ne merkwürdige Aussage .. da kann ich auch so argumentieren, dass er je länger er erstmal Masse aufbaut er umso länger Diät halten muss und dann umso mehr Muskelmasse einbüßen wird ... wichtig ist hier aber anzumerken, dass häufiges Diäten imo 2 große Vorteile mitsich bringt : a) man sammelt Erfahrung und es klappt mit jedem Mal besser und b) ist der Stoffwechsel nach einer Diät geradezu super auf Muskelaufbau ausgerichtet .. bei ner ewigen Massephase schläft das irgendwann doch stark ein und es geht kaum noch was vorwärts.
Wichtig ist, dass man mit sich zufrieden ist und einem das Spiegelbild gefällt und zwar möglichst bald und nicht in 2 oder 3 Jahren 
Achso mich hat in weiten Klamotten damals übrigens sicher niemand für einen Bodybuilder gehalten sondern eher für einen Fettsack.
@ luv
Ich denke schon, dass es bei deiner Situation möglich ist Muskeln auf und Fett abzubauen - und selbst wenn du nur den Fettanteil reduzierst wirst du glaube ich sehr erstaunt sein nach wieviel "mehr" ein definierter Muskel aussieht im Vergleich zu Schwabbel. Selbst wenn du 1 Kilo Muskulatur verlierst wirst du definiert einfach muskulöser wirken.
-
Danke Dave.
Ich fahr jetzt seit ca. 3 Wochen n kcal Defizit von 300-500. Soll ich deiner Meinung nach einfach weiter das Defizit fahren und ordentlich trainieren gehen? Bin im Schnitt bei 200g Carbs am Tag.. zu viel/ zu wenig?
Ich vertrete übrigens deine Ansichten, Dave