Zitat Zitat von dr.Hasenbein
Nehm hin und wieder etwas Melatonin, ca 1-3 mg wenn ich aus dem Ryhtmus geraten bin oder am Wochenende, wenn ich lange und Intensiv schlafen will, zur Erholung. Problem könnte halt die Beschaffung sein, mir hats jmd aus den Staaten mitgbracht.

Kann nur sagen, das wirkt super, Mmn besser und gesünder als jedes Schlafmedikament, da man damit lediglich unterstützt, und nicht wie bei üblichen Schlafmitteln etwas erzwingt. Die Studienlage, wie Gaggeis schon erwähnte, ist in Punkto Nebenwirkungen sehr gut, bzw. gibts praktisch keine. Ausser die antigonadotrope Wirkung, dürfte aber auch nur bei wirklich langer Anwendung ins Gewicht fallen, habe da bezüglich Libido auch nie Unterschiede bemerkt (eher das Gegenteil was ich wohl mit den insgesamt gesteigerten regenerativen Vorgängen unter Melatonin in Zusammenhang bringe)
Man träumt auch sehr gut damit, und Wacht nicht benebelt auf, ein Zeichen für die regenerierende Wirkung

Was ich mich echt Frage ist, warum man div. Schlafmedis nicht längst damit ersetzt hat...? In der Schweiz z.B. ist es gar nicht erhältlich, obwohl es viele Ärzte gerne verschreiben würden.
Hi,
ich dachte Melatonin gibts seit März 2011 rezeptfrei in Deutschland? Hatte ich irgendwo gelesen

@Schnabernack
Eine gewissen Zeit zum Aufstehen hätte ich wenn ich nicht immer nur 3h schlafen würde, aber werds noch weiter versuchen und wenn ich wieder länger schlafen kann eine gewisse Zeit einhalten.