-
Sportstudent/in
 Zitat von lb23
leider keine klimmzug stange, deshalb durch curls ersetzt
Kann auch keine Kniebeugen machen und hab sie deswegen durch Wadenheben ersetzt.
-
irgendwie musst du ne möglichkeit finden klimmzüge zu machen. schmeiss dann die beincurls raus un super is!
-
Men`s Health Abonnent
mein erster Vorschlag wäre, dass du dir mal ne Langhantel und ein Rack besorgst.
Weiß net, wieso das noch keiner geschrieben hat(EDIT gerade gesehen Henni hats schon geschrieben gehabt), aber mit Kurzhanteln die Beine und den Rücken zu bearbeiten ist nicht optimal.
Also ein gutes (gebrauchtes) Rack und eine LH, dann kannste auch richtig schwer die Beine und den unteren Rücken trainieren.
Beim Oberkörper bist du ja rein von den Kraftwerten in den Mehrgelenksübungen schon ganz gut dran.
Wenn du dann die Beine auch richtig rannehmen kannst, wird sich auch möglicherweise weiterer Fortschritt beim Oberkörper zeigen.
-
also die langhantel steht schon auf der einkaufsliste, aber mit nem rack wirds erstmal nix, da fehlt mir gerade das nötige kleingeld.
ansosnten scheint der plan ja in ornung zu sein, werd dann erstmal so loslegen und schauen wie ich damit forschtritte mache. danke für die antworten.