-
Discopumper/in
 Zitat von 48erbizeps
das bedeutet, dass die verwertung abhängig von der geschwindigkeit ist, mit der eine mahlzeit den dünndarm passiert. dauert das länger, kann auch mehr protein verwertet werden.
Weil man 10g pro Stunde verwertet heists nicht, dass das andere ausgepinkelt wird. Das verwertet man dann später. Wie wenn du nen Holzofen hast und ich dir nen Haufen Holz hinknall, den kannste nicht auf einmal in einer Stunde verbrennen aber das restliche Holz wird eben im lauf des Tages verbrannt, das verschwindet deshalb nicht auf magische Weise.
Falls du englisch kannst:
klick
Kannst auch gerne mitm google Übersetzer, ist ein toller Artikel. Kurz, kurzzeitstudien wie die von dir zitierte deuten auf wenig Protein auf einmal hin, da z.B. 30g innerhalb einer Stunde nicht mehr bringen als 10g, mittel oder langfristige Studien zeigen aber, dass es nach der Stunde offensichtlich weiter geht und das Protein nicht irgendwie "zerfällt".
-
 Zitat von Heyman
Weil man 10g pro Stunde verwertet heists nicht, dass das andere ausgepinkelt wird. Das verwertet man dann später. Wie wenn du nen Holzofen hast und ich dir nen Haufen Holz hinknall, den kannste nicht auf einmal in einer Stunde verbrennen aber das restliche Holz wird eben im lauf des Tages verbrannt, das verschwindet deshalb nicht auf magische Weise.
Falls du englisch kannst:
klick
danke, werde mir den artikel und die zitierten studien mal genauer anschauen. bei einer kompletten mahlzeit kann ich das nachvollziehen. die benötigt länger um verdaut zu werden, also bleibt mehr zeit, das protein aufzunehmen. trotzdem bleibt das problem beim proteindrink. wenn ein proteinshake 1,5 stunden braucht, bis er durch denn dünndarm durch ist und nur während dieser zeit das protein verwertet werden kann, gibts kein später. und dann werden nach der studie eben nur 15 g von 50 g verwertet....
-
Discopumper/in
Jo danke, ich werds mir nochmal anschauen.