Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Für die bessere Verwertbarkeit, einfach ein Protein Zäpfchen einführen.
    ...eine andere -und sicherlich angenehmere- methode ist: zum protein einige schnelle kohlenhydrate beizugeben. dies erhöht den insulinspiegel und soll dabei helfen, das protein schneller zum muskel zu bringen.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich bin schon am entwickeln meiner Post Workout Zäpfchen. Die müsst ihr nehmen Jungs, beim Anabolen Zeitfenster kommt es aufs timing und die schnelle verwertbarkeit an.

    Ein Zäpfchen in den Po, and the muscle grow

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich bin schon am entwickeln meiner Post Workout Zäpfchen. Die müsst ihr nehmen Jungs, beim Anabolen Zeitfenster kommt es aufs timing und die schnelle verwertbarkeit an.

    Ein Zäpfchen in den Po, and the muscle grow
    haha, dann lass dir die idee mal schnel patentieren, bevors dir jemand klaut

    aber wirklich weitergeholfen, hat der beitrag aber jetzt auch niemand

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Heyman
    Weil man 10g pro Stunde verwertet heists nicht, dass das andere ausgepinkelt wird. Das verwertet man dann später. Wie wenn du nen Holzofen hast und ich dir nen Haufen Holz hinknall, den kannste nicht auf einmal in einer Stunde verbrennen aber das restliche Holz wird eben im lauf des Tages verbrannt, das verschwindet deshalb nicht auf magische Weise.

    Falls du englisch kannst:

    klick
    danke, werde mir den artikel und die zitierten studien mal genauer anschauen. bei einer kompletten mahlzeit kann ich das nachvollziehen. die benötigt länger um verdaut zu werden, also bleibt mehr zeit, das protein aufzunehmen. trotzdem bleibt das problem beim proteindrink. wenn ein proteinshake 1,5 stunden braucht, bis er durch denn dünndarm durch ist und nur während dieser zeit das protein verwertet werden kann, gibts kein später. und dann werden nach der studie eben nur 15 g von 50 g verwertet....

  5. #15
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Jo danke, ich werds mir nochmal anschauen.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von 48erbizeps
    haha, dann lass dir die idee mal schnel patentieren, bevors dir jemand klaut

    aber wirklich weitergeholfen, hat der beitrag aber jetzt auch niemand
    Ich wollte damit nur sagen, irgendwelche Verwertbarkeiten sind Unsinn. Das ist unrelevant für die Praxis.
    Leute die wie Luftpumpen trainieren, futtern die Kindern in Somalia und sich dann aber irgendwelche Verwertbarkeiten und Aufnahmegeschwindigkeinten Sorgen machen. Da sitzten die Prioritäten falsch.

    Oben hab ichs schon geschrieben, wer vernünftig trainiert, nach dem Training was solides isst und über den Tag schaut das er genug zu sich nimmt. Der Wächst. Alles andere ist Blödsinn. Training - futtern - schlafen. Mehr nicht.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Oben hab ichs schon geschrieben, wer vernünftig trainiert, nach dem Training was solides isst und über den Tag schaut das er genug zu sich nimmt. Der Wächst. Alles andere ist Blödsinn. Training - futtern - schlafen. Mehr nicht.
    Wen interessiert schon die Wahrheit?

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    100
    Ist das nicht das falsche Forum? Also zum Wheyprotein. MMn gibt es keine einzige zuverlässige Studie die belegt das Whey Protein (also auf Supplementenbasis) nach dem Training irgendwelche Vorteile für Sportler zum Muskelaufbau bringt .Zu den schnellen Kohlenhydrahten bis 30min nach Training gibt es Studien die belegen das es ein Vorteil ist (schnelle Insulinausschüttung) für den Muskelaufbau. Ansonsten halte ichs wie Hiro. Wer vorher ausreichend und proteinhaltig gegessen hat brauch sich doch keine Sorgen zu machen das der Körper nach dem Traning einen Proteinmangel aufweist sofern der Körper die eingenommenden Proteine vor dem Training nicht schon verheizt hat, was sehr unwahrscheinlich ist.

  9. #19
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Natürlich gibts die zum Wheyprotein, sogar mehrere. Habe gerade 2-3 spontan im Kopf, die vor allem für Hypertrophy deutliche Vorteile zeigen. Ich kann sie auch nochmal suchen, wenns unbedingt sein muss. Hat den Unterschied zwischen KEINEM Ergebniss und ganz guten Ergebnissen gebracht. Das Problem ist nur, dass man hier um gleiche Bedingungen zu haben 2 Stunden vor und nach dem Training nichts isst, was das Ergebnis verzerren könnte. D.h. unter "normalen" Bedingungen falls man vorher ordentlich was isst gibts vielleicht keine Unterschiede. Kohlenhydrate wiederum haben meistens keine Unterschiede gezeigt. Auch wenns eine schnellere Insulinausschüttung gibt, scheint das den Muskeln recht egal zu sein.

    Es scheint nicht um einen Proteinmangel zu gehen. Das Protein nach dem Training braucht sowieso (auch bei Whey) zu lange, bis es ankommt. Auch haben Menschen nur weil sie ein paar Stunden fasten auch nicht zwangsläufig einen Proteinmangel. Schon kleine Mengen wie 10g machen einen Unterschied, scheint also eher eine Art Signalwirkung an den Körper zu sein als die Menge an Nährstoffen. Deshalb gibts auch Studien mit Vorteilen von Postworkoutshake, nimmt man das gleiche aber 2 Stunden später hat man keinen Vorteil. Und Studien, in welchen zwischen Whey und Quark kein Unterschied war, was auch für Signalwirkung spricht. Hier wiederhole ich mich aber.

    Mmn, wer ordentlich isst und das essen etwas sinvoll ums Training herum verteilt muss sich keinen Kopf machen. Da ich aber sicher gehen will nehm ich trotzdem ein Whey Shake ums Training rum, bis ich eines besseren belehrt werde.

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    100
    MMn gibt es keine einzige zuverlässige Studie die belegt das Whey Protein (also auf Supplementenbasis) nach dem Training irgendwelche Vorteile für Sportler zum Muskelaufbau bringt.

    Bitte such die Studien raus. Mit Sportler war auch gemeint das es keine Vorteile bei Ihnen bringt sofern sie sich vollwertig und diszipliniert ernähren. Unter der Voraussetzung sind die von dir zitierten Studien nicht relevant, auch nicht für normal trainierende die in der Regel ''keine 5 Stunden'' nichst essen. Ich gönn mir meinen Shake auch wollte nur darauf hinweisen das es keine zuverlässigen Studien dazu gibt ob es was bringt. Das es nichts bringt war damit ja nicht behauptet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweißbedarf
    Von sskaliert im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:07
  2. Gewichtszuname für Zeitraum okay?
    Von timix im Forum Ernährung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:46
  3. täglicher Eiweißbedarf???
    Von TheAnimalInTheGame09 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 20:40
  4. Refeed Zeitraum
    Von Headmaster im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:54
  5. Eiweißbedarf wie hoch?
    Von uvely im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele