Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich bin schon am entwickeln meiner Post Workout Zäpfchen. Die müsst ihr nehmen Jungs, beim Anabolen Zeitfenster kommt es aufs timing und die schnelle verwertbarkeit an.

Ein Zäpfchen in den Po, and the muscle grow
    haha, dann lass dir die idee mal schnel patentieren, bevors dir jemand klaut

aber wirklich weitergeholfen, hat der beitrag aber jetzt auch niemand

Gesperrt
    Zitat Zitat von 48erbizeps
    haha, dann lass dir die idee mal schnel patentieren, bevors dir jemand klaut

aber wirklich weitergeholfen, hat der beitrag aber jetzt auch niemand
    Ich wollte damit nur sagen, irgendwelche Verwertbarkeiten sind Unsinn. Das ist unrelevant für die Praxis.
    Leute die wie Luftpumpen trainieren, futtern die Kindern in Somalia und sich dann aber irgendwelche Verwertbarkeiten und Aufnahmegeschwindigkeinten Sorgen machen. Da sitzten die Prioritäten falsch.

Oben hab ichs schon geschrieben, wer vernünftig trainiert, nach dem Training was solides isst und über den Tag schaut das er genug zu sich nimmt. Der Wächst. Alles andere ist Blödsinn. Training - futtern - schlafen. Mehr nicht.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Oben hab ichs schon geschrieben, wer vernünftig trainiert, nach dem Training was solides isst und über den Tag schaut das er genug zu sich nimmt. Der Wächst. Alles andere ist Blödsinn. Training - futtern - schlafen. Mehr nicht.
    Wen interessiert schon die Wahrheit?

Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Ist das nicht das falsche Forum? Also zum Wheyprotein. MMn gibt es keine einzige zuverlässige Studie die belegt das Whey Protein (also auf Supplementenbasis) nach dem Training irgendwelche Vorteile für Sportler zum Muskelaufbau bringt .Zu den schnellen Kohlenhydrahten bis 30min nach Training gibt es Studien die belegen das es ein Vorteil ist (schnelle Insulinausschüttung) für den Muskelaufbau. Ansonsten halte ichs wie Hiro. Wer vorher ausreichend und proteinhaltig gegessen hat brauch sich doch keine Sorgen zu machen das der Körper nach dem Traning einen Proteinmangel aufweist sofern der Körper die eingenommenden Proteine vor dem Training nicht schon verheizt hat, was sehr unwahrscheinlich ist.

Discopumper/in Avatar von Heyman
    Natürlich gibts die zum Wheyprotein, sogar mehrere. Habe gerade 2-3 spontan im Kopf, die vor allem für Hypertrophy deutliche Vorteile zeigen. Ich kann sie auch nochmal suchen, wenns unbedingt sein muss. Hat den Unterschied zwischen KEINEM Ergebniss und ganz guten Ergebnissen gebracht. Das Problem ist nur, dass man hier um gleiche Bedingungen zu haben 2 Stunden vor und nach dem Training nichts isst, was das Ergebnis verzerren könnte. D.h. unter "normalen" Bedingungen falls man vorher ordentlich was isst gibts vielleicht keine Unterschiede. Kohlenhydrate wiederum haben meistens keine Unterschiede gezeigt. Auch wenns eine schnellere Insulinausschüttung gibt, scheint das den Muskeln recht egal zu sein.

Es scheint nicht um einen Proteinmangel zu gehen. Das Protein nach dem Training braucht sowieso (auch bei Whey) zu lange, bis es ankommt. Auch haben Menschen nur weil sie ein paar Stunden fasten auch nicht zwangsläufig einen Proteinmangel. Schon kleine Mengen wie 10g machen einen Unterschied, scheint also eher eine Art Signalwirkung an den Körper zu sein als die Menge an Nährstoffen. Deshalb gibts auch Studien mit Vorteilen von Postworkoutshake, nimmt man das gleiche aber 2 Stunden später hat man keinen Vorteil. Und Studien, in welchen zwischen Whey und Quark kein Unterschied war, was auch für Signalwirkung spricht. Hier wiederhole ich mich aber.

Mmn, wer ordentlich isst und das essen etwas sinvoll ums Training herum verteilt muss sich keinen Kopf machen. Da ich aber sicher gehen will nehm ich trotzdem ein Whey Shake ums Training rum, bis ich eines besseren belehrt werde.

Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    MMn gibt es keine einzige zuverlässige Studie die belegt das Whey Protein (also auf Supplementenbasis) nach dem Training irgendwelche Vorteile für Sportler zum Muskelaufbau bringt.

Bitte such die Studien raus. Mit Sportler war auch gemeint das es keine Vorteile bei Ihnen bringt sofern sie sich vollwertig und diszipliniert ernähren. Unter der Voraussetzung sind die von dir zitierten Studien nicht relevant, auch nicht für normal trainierende die in der Regel ''keine 5 Stunden'' nichst essen. Ich gönn mir meinen Shake auch wollte nur darauf hinweisen das es keine zuverlässigen Studien dazu gibt ob es was bringt. Das es nichts bringt war damit ja nicht behauptet.

Discopumper/in Avatar von Heyman
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...?dopt=Abstract
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8...?dopt=Abstract
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9...?dopt=Abstract

Das Problem ist wie schon von dir auch angesprochen, dass man vorher und nachher nichts isst. D.h. es könnte sein, dass es mit entsprechender Ernährung z.B. eine Stunde vor dem Training gar keinen, nur einen geringeren oder immer noch einen genausogroßen Effekt gibt. Da ich keine Studie gefunden hab, die darauf eingeht nehm ich lieber sicherheitshalber was, da es zumindest ein wenig Hinweise darauf gibt, dass es mir was bringen könnte und ich ja so oder so irgendwann essen muss. Better safe then sorry. Hat noch ne andere sehr gute Studie mit den gleichen Problemen, die müsst ich aber nochmal länger suchen.

PS: In einem Paper hab ich auch mal gelesen, dass preworkout noch deutlich mehr gebracht hätte. Ich nehm also von meinen 25g Proteinen im Shake etwa die hälfte vor und die andere hälfte nachm Training.