-
60-kg-Experte/in
Danke für die Antwort.
Leider meinte der Arzt, dass es bedenklich und das Labrum eventuell beschädigt wäre. Es ist ja so, dass die Schulter von alleine raussprang, und als besagter Arzt ein bisschen am Arm rumhebelte, war sie fast schon wieder draußen. Bald gibt es weitere Untersuchungen (MRT mit Kontrastmittel im Gelenk), dann weiß man mehr.
Wie lange dauert es denn normalerweise, bis die Bänder wieder in Ordnung sind? Immerhin ist die Luxation schon 9 Monate her.
Reicht der WKM-Plan denn? Oder sollte ich eine weitere Übung für die Rotatorenmanschette in den Plan bauen?
-
Schulter lux
WennBänder gedehnt sind kann das sehr sehr lange dauern bzw. man hat sein ganzes leben damit noch Probleme was ich jetzt so gehört habe würde ich das Training dann erst lassen und weitere ergebnisse abwarten .
Zur dauer ist zu sagen wenn man einmal eine lux hatte ist man sein ganzes leben gefärdeter wieder eine zubekommen als hat menschen die keine hatten.
Also wie gesagt lass das Trianing erst Ergebnisse abwarten vllt is es was anatomisches das muss du halt jetzt abwarten. Wenn es jedoch keine knöchernden anatomischen Ursachen hat dann kann man ahlt wie ich beschrieben habe treniren.
-
60-kg-Experte/in
Gut, danke. Mal sehen, was der Arzt so zu sagen hat...