Zitat Zitat von der lolle
Okey, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ins Studio zu gehen, weil ca. 500€ auszugeben zu unsicher ist, vllt hör ich schon im Winter auf. (Ich kenn mich ja )

Kann ich den einfach den Trainer da den Trainingsplan zeigen? Oder sollte ich einfach mal hier posten was er mir vorschlägt?
Was er dir normalerweise vorschlagen wird wird wahrscheinlich auf wenig Zustimmung hier stoßen aber kannst du ja mal machen. Wichtig ist das du auch weißt warum du es machst und Geduld mitbringst. Der WKM-Plan ist auf jeden Fall ein toller Plan bei dem es mehr Spaß machen kann als nur auf dem Gerät zu hocken. Das ist aber Geschmackssache. Falls du dich für Grundübungen entscheidest lass sie auf jedem Fall vom Trainer kontrollieren und gegebenfalls auch mal Videos hier reinstellen und bewerten lassen falls du dir dann noch unsicher bist mach einen kleinen Tripp in einem KdK Verein und lasse sie da kontrollieren. Das soll dich jetzt nicht demotivierenn oder überfordern aber vergiss erstmal 1 Monat den Muskelaufbau und konzentriere dich auf die Technik und lies dich hier ein, auch ums Thema Ernährung. Übunsvideos findest du von ''the Wicker Man'' ganz oben im Anfängerforum. Wünsch dir viel Erfolg