-
bin zwar kein profi, aber ich spame hier mal rum XD
erstmal schön dass du den ***** hochbekommen hast, bei den meisten mangelts ja schon daran, da ist außer nem guten vorsatz nichts vorhanden.
ich würde dir aber raten, nicht von 0 auf hundert.
deine abnahme dürfte zum großteil erstmal auf wasserverlust beruhen, da du ja aktuell kaum kohlenhydrate zu dir nimmst und dich vorher scheinbar recht wahllos ernährt hast. ich denke für dein gewicht und deinen aktuellen sportumfang isst du zu wenig. du wirst jetzt zwar so schnell noch ein paar kg loswerden, aber dann wird die abnahme stagnieren. dann hast du keine große möglichkeiten mehr etwas zu ändern. deswegen wäre es am besten, wenn du vor der diät deinen erhaltungskcal-bedarf herausgefunden hättest, und dann die kcal schrittweise reduzieren. also z.b. bedarf um weder zu- noch abzunehmen wäre 3500kcal. dann am anfang 3000kcal und zwar solange, bis du mal 5-7tage nicht abnimmst. dann erst 2x pro woche 30min cardio einbauen und kcal bei 3000 lassen. wenn du dann stagnierst wieder 300kcal weniger und weiterhin 2x 30min cardio. dann wieder mehr cardio, dann wieder weniger kcal usw usw. also immer nur an einer der beiden schrauben (kcal-input/kcal-verbrauch) drehen.
wie gesagt, wenn du so weitermachst kommts bald zu einem stillstand, weil dein stoffwechsel langsamer wird und sich an die geringe kcal-zufuhr anpasst.
hast du bei deinem jetzigen ernährungsplan mal die nährwerte ausgerechnet? wenn nein, schau mal unter www.kaloma.de oder fddb.info. auf den ersten blick würde ich sagen: sehr saubere ernährung, aber zu wenig fett und VIEL zu wenig kcal.
an deiner stelle würde ich 3-4x krafttraining und für den anfang 2x cardio machen.
wie sind denn deine genauen daten - gewicht, größe, kfa (wenn du ihn weißt), beruf?