Zitat Zitat von simme
Besonders wichtig für ein gelungenes Taining ist eine aureichende Versorgung mit Kohlenhydraten und Eiweiß.
Dabei sollte vor dem Trainingauf eine Mahlzeit Wert gelegt weden, die reich an komplexen Kohlenhydraten und genügend Eiweiß gelegt werden.
Diese Mahlzeit sollte im Traing nicht mehr Im Magen liegen, sondern schon weitestgehend vorverdaut sein.
Daher ist es ratsam diese Mahlzeit 1,5-2,5 Stunden vor der Belastung zu sich zu nehmen.
Direkt nach dem Training kann ein Post-Workout-Shake (PWS) aus einem schnell verdaulichen Eiweiß, sowei einem schnellen Kohlenhydrat zugeführt werden.
Dies ist der einzige Zeitpunkt andem sich eine Zufuhr von Zucker (ausgenommen aus Früchten und Milchprodukten) zu empfehlen ist.
Denkbare Kombinationen sind Wheyprotein in Wasser + Dextrose, Maltodextrin, Weißbrot mit Honig, Bananen, Rosinen, Traubensaft, Gummibärchen, Datteln, Laugengebäck, Reiswaffeln, etc.
Wer hingegen auf einen PWS verzichten möchte, da es bei weitem kein Muss ist, der kann entweder nur schnelle Kohlenhydrate essen, oder gleich in die nächste Mahlzeit aus Kohlenhydraten und Eiweiß übergehen.
Diese Mahzeit sollte 1 Stunde nach dem PWS stattfinden und den Großteil der Kohlenhydrataufnahme ausmachen. Vorzugsweise besteht sie aus komlexen Carbs, Eiweiß Obst und/oder Gemüse.
Da Die Post-Workout-Phase an freien Tage entfällt und ohnehin an freien Tagen mehr Fett und weniger Kalorien aufgenommen werden sollten ist es empfehlenswert diese Mahlzeit durch eine Mischung aus Eiweiß, Fett und Gemüse zu ersetzten.
asdf