Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von TheZilla

Vor dem Trainieren

Hallo..

ich hab da was gelesen und wollte euch fragen

wie wichtig ist es vor dem training zu essen? ich trainiere gerne auf leerem magen..und überhaupt kamm der tipp damals in einem vid von flavio das man damit etwas fett verbrennen kann vor dem training nix zu essen...aber ich habe gelesen das Carbs für die insullin ausschütung wichtig ist..

kann mir das alles jmd genau erklären ?

Muss ich essen vor dem training?
    wie wichtig ist das essen vor dem training?
    wie hängt das mit dem Insullin zusammen?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Wichtig ist nur dass deine Glykogenspeicher gut gefüllt sind.
    Manche hier trainieren morgens ohne jegliche Nahrung, andere (wie ich) essen 2,5-3h vor dem Training, andere 30min vor dem Training.
    Kommt auch immer drauf an was und wieviel man isst.
    ein hoher Onsulinspiegel vor dem Training und im Training ist ehr kontraproduktiv, desshalb auf komplexe Carbs setzten.
    Das mit der Fettverbrennung halte ich für zu vernachlässigen.
    Dafür machst du kein Krafttraining sondern Cardio, oder isst generell weniger.
    Probier ein bisschen rum und schau wie du am besten klarkomms.
    Mit vollem Magen könnt ich nicht trainieren.
    Irgendwann ist man an einem Punkt an dem man so schwer hebt und Beugt, dass man sonst das Studio oder das Homegym vollkotzen würde.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    füllt das glutamin das ich vorher nehme nicht meinen speicher? wieso ist ein hoher insullin spiegel kontraproduktiv?

also das mit fett is mir nicht mehr wichtig aber hab mich halt dran gewöhnt mit leerem magen zu trainieren..ist das also nicht zu schlimm?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von TheZilla
    füllt das glutamin das ich vorher nehme nicht meinen speicher? wieso ist ein hoher insullin spiegel kontraproduktiv?

also das mit fett is mir nicht mehr wichtig aber hab mich halt dran gewöhnt mit leerem magen zu trainieren..ist das also nicht zu schlimm?
    was willst du vorm traing mit Gluta? besonders als Anfänger?
    hoher Insulinspiegel durch Dextro, Banane, Müsliriegel sorgt für Insulincrash im Traing. Daraus folgt: keine Power

Discopumper/in
    Was sollte man unmittelbar vor oder nach dem Training zu sich nehmen?

Ich esse immer einen Müsliriegel nach dem Training
    Dann daheim 80 gr Haferflocken mit Milch und zum abschluss für gewöhnlich Nudeln aber in letzter Zeit lass ich die Nudeln weg, weil irgendwie keine Lust und Hunger mehr...

Gesperrt
    Zitat Zitat von simme
    Besonders wichtig für ein gelungenes Taining ist eine aureichende Versorgung mit Kohlenhydraten und Eiweiß.
    Dabei sollte vor dem Trainingauf eine Mahlzeit Wert gelegt weden, die reich an komplexen Kohlenhydraten und genügend Eiweiß gelegt werden.
    Diese Mahlzeit sollte im Traing nicht mehr Im Magen liegen, sondern schon weitestgehend vorverdaut sein.
    Daher ist es ratsam diese Mahlzeit 1,5-2,5 Stunden vor der Belastung zu sich zu nehmen.
    Direkt nach dem Training kann ein Post-Workout-Shake (PWS) aus einem schnell verdaulichen Eiweiß, sowei einem schnellen Kohlenhydrat zugeführt werden.
    Dies ist der einzige Zeitpunkt andem sich eine Zufuhr von Zucker (ausgenommen aus Früchten und Milchprodukten) zu empfehlen ist.
    Denkbare Kombinationen sind Wheyprotein in Wasser + Dextrose, Maltodextrin, Weißbrot mit Honig, Bananen, Rosinen, Traubensaft, Gummibärchen, Datteln, Laugengebäck, Reiswaffeln, etc.
    Wer hingegen auf einen PWS verzichten möchte, da es bei weitem kein Muss ist, der kann entweder nur schnelle Kohlenhydrate essen, oder gleich in die nächste Mahlzeit aus Kohlenhydraten und Eiweiß übergehen.
    Diese Mahzeit sollte 1 Stunde nach dem PWS stattfinden und den Großteil der Kohlenhydrataufnahme ausmachen. Vorzugsweise besteht sie aus komlexen Carbs, Eiweiß Obst und/oder Gemüse.
    Da Die Post-Workout-Phase an freien Tage entfällt und ohnehin an freien Tagen mehr Fett und weniger Kalorien aufgenommen werden sollten ist es empfehlenswert diese Mahlzeit durch eine Mischung aus Eiweiß, Fett und Gemüse zu ersetzten.
    asdf