-
Ist einfach die regelmäßige Beanspruchung über viele Jahre hinweg denke ich.
Ich kenn kaum einen Mann um die 40, der hier und da auch mal was tragen muss (damit mein ich jetzt nicht direkt aufm Bau arbeiten..) und dünne Unterarme hat.
-
Da habt ihrs mal wieder, vom arbeiten, am besten auf dem Bau, oder Holz hacken, da bekommt man eine Kraft.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Da habt ihrs mal wieder, vom arbeiten, am besten auf dem Bau, oder Holz hacken, da bekommt man eine Kraft. 
Hab Abi abgebrochen und starte jetzt ne BB.karriere auf dem Bau
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
mir ist aufgefallen, dass viele ab 30+ so ne Art "Alterskraft" haben. Ich mache Kampfsport und wenn ich mal in den unteren Ligen einspringe, wo viele alte Hobbysportler sind, an denen kaum Muskeln sind und ich gegen die kämpfe, merkt man schon eine gewisse Kraft, zwar längst nicht wie bei einem der richtig im Training ist, aber deutlich spürbar#popcorn
-
Alterskraft? Mal was ganz neues.
-
Ein Mann steht auch mit 30 auf dem Zenit seiner Lebenskraft. Oder sollte es zumindest.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Ein Mann steht auch mit 30 auf dem Zenit seiner Lebenskraft. Oder sollte es zumindest.
ein echter mann steht da auch noch mir 40 ...hoff ich
aber ich denk das ist nur zufall ... weil du gerade drauf achtest fällt dir der dicke unterarm auf aber der dünne vielleicht nicht ...
-
 Zitat von hampelmann1337
Alterskraft? Mal was ganz neues.
"wissenchaftlich erwiesen " natürlich nciht, aber wenn du Kampfsport machst, bei dem man sich "anfasst", wie zB Ringen, Judo, Ju-Jitsu etc. dann fragst du dich schon manchmal wo die die Kraft hernehmen
-
 Zitat von CrossfitDan
"wissenchaftlich erwiesen " natürlich nciht, aber wenn du Kampfsport machst, bei dem man sich "anfasst", wie zB Ringen, Judo, Ju-Jitsu etc. dann fragst du dich schon manchmal wo die die Kraft hernehmen 
Das gleiche wie immer: Jahrelanges Training und Genetik.
Und ja, Kampfsport ist mir nicht ganz unvertraut.