-
Unterarme
Hallo, Leute,
mir ist in letzter Zeit wiederholt aufgefallen, dass ausgewachsene Männer (also über 20) häufig sehr kräftige Unterarme aufweisen, auch ganz ohne Bodybuilding zu betreiben. Verhältnismäßig sehe ich viele Jugendliche, auch wenn sie schon eine ganze Weile BB betreiben, mit sehr schlanken Unterarmen. Gleiche bei mir und meinem Vater: Mein Vater hat nie hart körperlich gearbeitet, nie BB betrieben und dennoch hat er kräftigere Unterarme als ich, der ich bereits 2 Jahre hart am Eisen bin^^
Also, Leute, was ist eure Meinung dazu? LG Sascha
-
-
Ist finde ich änlich wie bei den Waden.
Unterarme und Waden sind halt Muskelgruppen die IMMER in benutzung sind und je älter man ist, desto mehr hat man den Muskel auch benutzt wodurch er auch größer ist.
Ist meine Theorie zu dem Ganzen, obs stimmt weiß ich aber auch nicht.
lg
-
trainierst du deine unterarme extra... oder gar nicht?
-
Sportbild Leser/in
allgemein unter popeye-syndrom bekannt
-
die unterarme sehen bei denen nur so krass aus weil dadrüber kein 50er ärmel hängt.
-
Ist einfach die regelmäßige Beanspruchung über viele Jahre hinweg denke ich.
Ich kenn kaum einen Mann um die 40, der hier und da auch mal was tragen muss (damit mein ich jetzt nicht direkt aufm Bau arbeiten..) und dünne Unterarme hat.
-
Da habt ihrs mal wieder, vom arbeiten, am besten auf dem Bau, oder Holz hacken, da bekommt man eine Kraft.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Da habt ihrs mal wieder, vom arbeiten, am besten auf dem Bau, oder Holz hacken, da bekommt man eine Kraft. 
Hab Abi abgebrochen und starte jetzt ne BB.karriere auf dem Bau
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
mir ist aufgefallen, dass viele ab 30+ so ne Art "Alterskraft" haben. Ich mache Kampfsport und wenn ich mal in den unteren Ligen einspringe, wo viele alte Hobbysportler sind, an denen kaum Muskeln sind und ich gegen die kämpfe, merkt man schon eine gewisse Kraft, zwar längst nicht wie bei einem der richtig im Training ist, aber deutlich spürbar#popcorn