Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    verständlich. aber son mindestmaß an masse kriegste schon auf die beine, keine sorge.
    ja das ist das was ich hoffe.habe mir gedacht wenn ich iwann mal 200 kg 6 mal packe bei rack deads , dass die beine zumindest nach ein bisschen was aussehen dann

Neuer Benutzer
    Also ich muss sagen, dass mir die Kniebeugen enorm geholfen haben nach meinem Kreuzbandriss. Sofern man es nicht übertreibt.
    Kannst du keine Kniebeugen machen? Warum? Das Gelenk ist doch sicherlich nicht steif!?
    Also sofern du keine Schmerzen dabei hast, kann ich dir Kniebeugen wärmstens empfehlen! Du musst ja keine 150kg beugen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Marcel314
    Also ich muss sagen, dass mir die Kniebeugen enorm geholfen haben nach meinem Kreuzbandriss. Sofern man es nicht übertreibt.
    Kannst du keine Kniebeugen machen? Warum? Das Gelenk ist doch sicherlich nicht steif!?
    Also sofern du keine Schmerzen dabei hast, kann ich dir Kniebeugen wärmstens empfehlen! Du musst ja keine 150kg beugen.
    ich hatte eineinhalb damals , also einem vor 2jahren und dann der andere war kurz davor vor einem jahr ca.
    Schmerzfrei bin ich nicht wirklich, also es zieht bei dehnung. Und ich hab desweiteren Angst , da ich im keller trainiere und immer mal ein Fehler bei der Ausführung passieren kann.Normale Kniebeugen ohne Gewicht kann ich machen

Eisenbeißer/in
    ich meinte vor 3 und 2 jahren ,sorry

Neuer Benutzer
    Dann mach sie doch ohne Gewicht. Du musst ja keinem etwas beweisen. Es geht ja primär erstmal um das Wiederherstellen.
    Generell kann ich (als nicht Mediziner) sagen, dass Kniebeugen aber auch Wadenheben meinem Knie geholfen haben.
    Auf gar keinen Fall nichts tun oder zu wenig. Du sollst keine Schmerzen haben, aber deine Beine/Knie trotzdem fordern. Wie du ja sicherlich gemerkt hast, baut so ein Bein ganz schnell ab, wenn es net gebraucht oder gefordert wird. Deshalb auch im Alltag nicht nur einseitig stehen (achte mal drauf) und ordentlich laufen. Sind zwar Kleinigkeiten, aber die Beine trainierst du vielleicht 1-2 mal die Woche, gehen und stehen aber jeden Tag.
    Zum Abschluss natürlich noch: Das dauert einfach seine Zeit. Bei den einen gehts schneller, bei den anderen nicht. Nur nicht aufgeben.

BTW: Was hast du dir denn alles zertrümmert? Meistens ist ja noch Meniskus und Knorpel dabei.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Marcel314
    Dann mach sie doch ohne Gewicht. Du musst ja keinem etwas beweisen. Es geht ja primär erstmal um das Wiederherstellen.
    Generell kann ich (als nicht Mediziner) sagen, dass Kniebeugen aber auch Wadenheben meinem Knie geholfen haben.
    Auf gar keinen Fall nichts tun oder zu wenig. Du sollst keine Schmerzen haben, aber deine Beine/Knie trotzdem fordern. Wie du ja sicherlich gemerkt hast, baut so ein Bein ganz schnell ab, wenn es net gebraucht oder gefordert wird. Deshalb auch im Alltag nicht nur einseitig stehen (achte mal drauf) und ordentlich laufen. Sind zwar Kleinigkeiten, aber die Beine trainierst du vielleicht 1-2 mal die Woche, gehen und stehen aber jeden Tag.
    Zum Abschluss natürlich noch: Das dauert einfach seine Zeit. Bei den einen gehts schneller, bei den anderen nicht. Nur nicht aufgeben.

BTW: Was hast du dir denn alles zertrümmert? Meistens ist ja noch Meniskus und Knorpel dabei.
    ja dankesehr=)
    Joa hatte die ganze palette beim ersten im *****^^

Neuer Benutzer
    Hast du keine Physio verschrieben bekommen????

Meine Frau (Sporthasser) hatte auch einen KBR und Meniskusriss. Wurde operiert, Das Kreuzband wurde durch eine Beinsehne aus dem Beinbeuger ersetzt. Der Chirurg meinte, Quaterbackposition könnte sie jetzt aber nicht mehr spielen. Ist ihr egal, sie hat kein Interesse an Sport. Die erste Physio hat ein wenig schonend gearbeitet und bloooß nicht zu viel. Bloß aufhören, wenn's anstrengend wird. Es könnte ja überlastet werden.

Da war keine Besserung in Sicht.

Neuer Physio. Der kannte keine Gnade. Beinpresse bis die Beine wacklig wurden. Meine Frau hat geflucht wie ein Rohrspatz wegen der Schinderei.

Hat keine zwei Wochen gedauert, da war sie beschwerdefrei. Selbst als Antisportler hat sie den Nutzen des intensiven Muskeltrainings eingesehen.

Sie ist so beschwerdefrei geworden, dass sie wieder in Ruhe keinen Sport machen kann .

Tendentiell solltest du dich also schon anstrengen. Kniebeugen müssen es am Anfang nicht sein, da du das Knie nach allen seiten stabilisieren musst und eine falsche Bewegung in der Beugebewegung schlecht zu stoppen ist. Wer beugt, der beugt. Kniebeugen ist eine komplexe Übung.

Aber besser als alle gut gemeinten Ratschläge hier ist, wenn du professionelle Hilfe bekommst. Wenn du Probleme mit dem Knie hast, verschreibt dir dein Orthopäde auch noch Physio. Nimm das Angebot wahr! Da hilft dir einer, der von der Sache was verstehen sollte. Wenn nicht, nimm einen anderen.