-
Hast du keine Physio verschrieben bekommen????
Meine Frau (Sporthasser) hatte auch einen KBR und Meniskusriss. Wurde operiert, Das Kreuzband wurde durch eine Beinsehne aus dem Beinbeuger ersetzt. Der Chirurg meinte, Quaterbackposition könnte sie jetzt aber nicht mehr spielen. Ist ihr egal, sie hat kein Interesse an Sport. Die erste Physio hat ein wenig schonend gearbeitet und bloooß nicht zu viel. Bloß aufhören, wenn's anstrengend wird. Es könnte ja überlastet werden.
Da war keine Besserung in Sicht.
Neuer Physio. Der kannte keine Gnade. Beinpresse bis die Beine wacklig wurden. Meine Frau hat geflucht wie ein Rohrspatz wegen der Schinderei.
Hat keine zwei Wochen gedauert, da war sie beschwerdefrei. Selbst als Antisportler hat sie den Nutzen des intensiven Muskeltrainings eingesehen.
Sie ist so beschwerdefrei geworden, dass sie wieder in Ruhe keinen Sport machen kann .
Tendentiell solltest du dich also schon anstrengen. Kniebeugen müssen es am Anfang nicht sein, da du das Knie nach allen seiten stabilisieren musst und eine falsche Bewegung in der Beugebewegung schlecht zu stoppen ist. Wer beugt, der beugt. Kniebeugen ist eine komplexe Übung.
Aber besser als alle gut gemeinten Ratschläge hier ist, wenn du professionelle Hilfe bekommst. Wenn du Probleme mit dem Knie hast, verschreibt dir dein Orthopäde auch noch Physio. Nimm das Angebot wahr! Da hilft dir einer, der von der Sache was verstehen sollte. Wenn nicht, nimm einen anderen.