naja, solange die brust tatsächlich die anderen gruppen 'überschattet' würd ich diese auch nicht aus'm trainingsplan rauslassen.aber das allein hilft dir bei dem problem nicht weiter. vielleicht mal probieren, ob du mit etwas weniger gewicht und etwas mehr wh besser zurechtkommst. wär aber auch nur n versuch.

hast du abgesehen von den beschwerden in der schulter beim bankdrücken noch irgendetwas anderes? möglicherweise leichtere probleme mit der wirbelsäule, oder immer mal wieder verspannungen? irgendetwas wonach man gezielt schauen könnte - auch wenn einem auf den ersten blick kein zusammenhang in die augen springt?

das einzige was mir aus der ferne noch einfällt, ist die übungstechnik zu kontrollieren. immerhin benutzt du nicht grad leichte gewichte und dies in der regel im niedrigeren wh-bereich. wie sieht's vor den arbeitssätzen mit aufwärmen aus?

ich geh davon aus, dass du auch die schultern trainierst. trainierst du den gesamten schultergürtel einigermaßen gleichmässig? obere brust, vordere/mittlere/hintere deltas und natürlich den rautenmuskel? vielleicht kommt von der seite ja das problem mit den 'nach vorn gezogenen schultern'.?.