Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von terremoto
    so. ich hab mir mal erlaubt, deinen beitrag inhaltlich sinnwahrend zu kürzen und die reihenfolge zu verändern. somit kann ich zu deiner ausführung nichts weiter hinzufügen.
    Das ist nicht sinnwahrend gekürzt - das ist einfach schwachsinnig zu einer widersprüchlichen Aussage zusammenkopiert (was Dir vielleicht auch selber aufgefallen wäre wenn Du Deinen "in der Reihenfolge geänderten" Text mal gelesen hättest)...

In Deinem "Zitat" steht jetzt dass man "persönliche Ehrfahrung nicht verallgemeinern sollte" sei eine "dumme Verallgemeinerung" ....

Du wolltest jetzt zeigen dass ich genau das selbe gemacht habe was ich Dir unterstellt habe ... aber wenn Du mal richtig hinschaust steht da genau das Gegenteil ...

Eisenbeißer/in

Zitat Zitat von mysawyer
    Das ist nicht sinnwahrend gekürzt - das ist einfach schwachsinnig zu einer widersprüchlichen Aussage zusammenkopiert (was Dir vielleicht auch selber aufgefallen wäre wenn Du Deinen "in der Reihenfolge geänderten" Text mal gelesen hättest)...

In Deinem "Zitat" steht jetzt dass man "persönliche Ehrfahrung nicht verallgemeinern sollte" sei eine "dumme Verallgemeinerung" ....

Du wolltest jetzt zeigen dass ich genau das selbe gemacht habe was ich Dir unterstellt habe ... aber wenn Du mal richtig hinschaust steht da genau das Gegenteil ...

und jetzt im ernst: geh du ruhig weiter zum discounter, und spiel auch ruhig weiter den professor... jeoch: wenn du das was ich zuerst geschrieben habe gelesen hast - hab ich absolut keine ahnung was du da grossartig diskutieren willst. ganz simpel. DU hast deine persönliche erfahrung (und die 'der leute die du kennst') genommen und daraus eine verallgemeinerung gemacht. und dies dann hinterher MIR unterstellt - mehr nicht.

ps: wenn du dich allein dadurch, dass nicht jeder auf discounter-ketten schwört angegriffen fühlen solltest - ist dies nicht meine schuld.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von terremoto

DU hast deine persönliche erfahrung (und die 'der leute die du kennst') genommen und daraus eine verallgemeinerung gemacht. und dies dann hinterher MIR unterstellt - mehr nicht.

Jetzt mal ganz im ernst - ist wirklich nicht böse gemeint : kannst Du richtig lesen ?

"DU hast deine persönliche erfahrung (und die 'der leute die du kennst') genommen" Ja das ist richtig ! Und habe dann dazu geschrieben dass man daraus keine "allgemeinen Aussagen" ableiten kann ... Es steht doch direkt dahinter ...

also genau das Gegenteil von : "... und daraus eine verallgemeinerung gemacht" ...

Ich fühle mich nicht angegriffen wenn jemand sagt "Es gibt schlechte Discounter" ...

Ich fühle mich aber angegriffen wenn jemand schreibt "Alle Discounter sind schlecht" ("bloss nicht in eines einer 'discount'-kette. ")...

Es gibt gute Discounter und es gibt schlechte.Genauso gibt es gute Studios und schlechte ...

Aber ich merke schon - lesen und differenzieren sind nicht so Deine Stärken ...

Gesperrt
    Zitat Zitat von mysawyer
    ...
    bist du irgendwie McFit Aussendienstvertreter?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Byron Lewis
    bist du irgendwie McFit Aussendienstvertreter?

Hatte in dem Beispiel nur McFit benutzt weil es hier ja für einige "in" ist über diesen Discounter zu motzen.Wollte nur zeigen das man die blosse Anzahl der Posts relativieren müsste wenn man daraus Schlüsse ableiten wollte.

Ich arbeite nicht bei McFit.