-
Grundlegende Fragen Ernährung
Ups, mein PC hing. Jetzt ist er zweimal drin. Wie kann ich denn den Zweiten wieder löschen ? Sorry, nochmal !
Erstmal eine kleine Bescheibung meinerseits. Ich bin eigentlich sehr sportlich veranlagt, doch wie das so im Leben ist habe ich mich die letzten 3 Jahre durch die Arbeit sehr hängen lassen. Mein momentanes Gewicht liegt bei 120 KG. Ich nehme also sehr leicht zu. Ich habe jetzt meine Prioritäten neu gesetzt und habe den Kilos den Kampf angesagt. Möchte aber nicht einfach irgendwo nur Sport machen, sondern möchte es auch richtig machen und dazu gehört nun mal auch ne Menge theoretisches Wissen. Ich habe hier und da schon einige Begrifflichkeiten aufgeschnappt. Um Alles richtig anzuwenden, sind die Wissenslücken einfach noch zu groß. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich durch dieses Forum gezielt diese Wissenslücken schließen kann. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle 
Ernährung
1. Wie errechne ich meinen Grundumsatz ?
2. Wie kann ich errechnen, wieviel Kalorien, KH, Fett, Eiweiß ich im Training verbrauche ?
3. Wie stelle ich fest, wie groß mein Glykogenspeicher ist um ihn optimal auffüllen zu können?
4. Ändert sich die Größe des Glykogenspeichers bei Gewichtsverlust oder Muskelzuwachs?
5. Wieviel Fett muss ich am Tag pro Kilogramm Körpergewicht zu mir nehmen ?
6. Was passiert, wenn ich die Menge unterschreite und was wenn ich sie überschreite ?
7. Wieviel KH muss ich am Tag pro Kilogramm Körpergewicht zu mir nehmen ?
8. Was passiert, wenn ich die Menge unterschreite und was wenn ich sie überschreite ?
9. Wieviel Eiweiß muss ich am Tag pro Kilogramm Körpergewicht zu mir nehmen ?
10. Was passiert, wenn ich die Menge unterschreite und was wenn ich sie überschreite ?
11. Was sollte ich vor dem Training, was nach dem Training unbedingt einnehmen ?
12. Wie sollte die Ernährung aussehen um effektiv Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen ?
13. Was kann und sollte ich für eine Sportgerechte ( aber auch Alltagsernährung in Bezug ) Lebensmittel morgens zu mir nehmen ?
14. Was kann und sollte ich für eine Sportgerechte ( aber auch Alltagsernährung in Bezug ) Lebensmittel Mittags zu mir nehmen ?
15. Was kann und sollte ich für eine Sportgerechte ( aber auch Alltagsernährung in Bezug ) Lebensmittel abends zu mir nehmen ?
16. Welche Lebensmittel und supplemente sind besonders gut um Fett zu verbrennen ?
17. Sollten gewisse Supplemente zum Fatburnen und aber auch Muskelzuwachs nicht parallel eingenommen werden ?
18. Ist pflanzliches oder tierisches Eiweiß besser ? Ich nehme an tierisches, richtig ?
19. Welche zusätzlichen Supplemente sollte ich wann wie einnehmen ?
20. Welche natürlichen Lebensmittel sind eventuell günstiger und besser als Supplemente ? Hörte davon, das Harzer Käse sehr gut sei. Abends vorm schlafen gehen Quark.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ! Ich weiß ist ein Haufen Holz, aber ich konnte keinen FAQ Bereich oder ähnliches finden... von daher hab ich das jetzt hier etwas zusammengefasst. LG
-
Die meisten deiner Fragen könntest du dir sehr leicht selbst beantworten, wenn du die entsprechenden Threads in diesem Forum (Ernährungsbereich) durchlesen würdest...
Sollten dann noch Fragen offen bleiben, werden wir dir hier gerne Antworten geben - aber erstmal bisschen Eigeninitiative ergreifen - oder soll das Training auch noch jemand anderes für dich erledigen?
-
Hm, hab probiert mich durchzuwühlen. Gestaltet sich dann aber doch recht schwer genau die Antworten zu finden, die ich benötige.
Die Fragen die ich gesteltt habe sind ja doch recht allgemein gestellt. Kann man da nicht so ein FAQbereich erstellen. Das dürfte doch wirklich einige Leute interessieren. Sind doch recht knackig gestellt und in meinen Augen als Grundlegend für den Themenbereich anzusehen.
Kann sich nicht Jemand erbarmen und da ein paar Antworten zu geben. Ich bin da wirklich nicht faul, aber über die Suche finde ich 1000 Threads... nur nicht die die meine Fragen beantworten, sorry.
Für Jemanden der Ahnung hat kann das doch in 5 Minuten beantworten.
-
vor den stickies steht WICHTIG - das sind die faqs...
-
Dann erklär mir mal bitte was ein Sticky ist. Ich kanns mir zwar denken, aber auch das hilft nicht für die spezifische Beantwortung meiner Fragen weiter.
Ich hab aber jetzt ein anderes Forum gefunden... dort ist Alles direkt und gleich ersichtlich in einem Faqbereich ausführlich erklärt. Sollte sich dieses Forum mal ein Beispiel dran nehmen.
Aber da ich mich anscheinend hier so dumm anstelle.... vielleicht könnt ihr mir wenigstens zu einer Frage eine Verlinkung hier aus dem Forum schicken, wo diese beantwortet wird. Glaub langsam nicht mehr das das hier möglich ist.
2. Wie kann ich errechnen, wieviel Kalorien, KH, Fett, Eiweiß ich im Training verbrauche ?
(Einfache Frage oder ? Müsste doch zuhauf kommen. Deswegen mich jetzt hier 3 Stunden durchzuwühlen ist glaube ich zeitlich total ineffektiv.
Nur mal als Beispiel, wie das in anderen Foren aussieht. Unbedingt Beispiel dran nehmen !!!!!!!!!!
http://www.bodybuildingforum.at/forums/7-Ern%C3%A4hrung
Vielen Dank für die nutzlose Hilfe !
-
Sportstudent/in
 Zitat von Blade321
Dann erklär mir mal bitte was ein Sticky ist. Ich kanns mir zwar denken, aber auch das hilft nicht für die spezifische Beantwortung meiner Fragen weiter.
Ich hab aber jetzt ein anderes Forum gefunden... dort ist Alles direkt und gleich ersichtlich in einem Faqbereich ausführlich erklärt. Sollte sich dieses Forum mal ein Beispiel dran nehmen.
Aber da ich mich anscheinend hier so dumm anstelle.... vielleicht könnt ihr mir wenigstens zu einer Frage eine Verlinkung hier aus dem Forum schicken, wo diese beantwortet wird. Glaub langsam nicht mehr das das hier möglich ist.
(Einfache Frage oder ? Müsste doch zuhauf kommen. Deswegen mich jetzt hier 3 Stunden durchzuwühlen ist glaube ich zeitlich total ineffektiv.
Nur mal als Beispiel, wie das in anderen Foren aussieht. Unbedingt Beispiel dran nehmen !!!!!!!!!!
http://www.bodybuildingforum.at/forums/7-Ern%C3%A4hrung
Vielen Dank für die nutzlose Hilfe !
Versteh meine Kumpels hier nicht falsch, aber hier melden sich jeden Tag leute an, die einfach zu faul sind sich die Grundlagen anzueignen! Du gehörst anscheinend dazu!
Zu deinem Forum... naja, jedes forum hat ne andere Gliederung aber hier kann man sich auch gut zurecht finden!
Und wenn ich schon lese, dass du sportlich gut veranlagt bist, auf der anderen seite aber 120 kilo wiegst und dazu neigst schnell zuzunehmen. Da stimmen elementare Grundbausteine in deinem Wissen nicht! daher immer der verweis auf die stickies!
Wenn du meinst dass du dich hier nicht wohlfühlst dann
Hier geht es zu meinem Blog -->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483
-
Forum Spezialist/in
Stickies sind die als WICHTIG markierten Threats, die du unbedingt lesen solltest
-
Sportstudent/in
WO ist denn bitte der Unterschied bei dem von dir verlinkten Forum?
Ich seh da genau die gleichen Stikys mit "wichtig" davor.
Aber um sich nicht genauso daneben zu benehmen:
Ernährung:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Training:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196973
Da sollte (für den Anfang) alles drinstehen. Alles weitere ist für die ersten Jahre eher unwichtig.
-
 Zitat von simme
Stickies sind die als WICHTIG markierten Threats, die du unbedingt lesen solltest
WICHTIG markierten Threads sind wichtig , keine Frage. Die geben aber nur die
Richtung . Pauschal kann man die Fragen des TE nicht beantworten.
-
Geht einfach darum, das das Forum hier total unübersichtlich ist. Ich bin nicht zu faul auch ein bischen zu suchen, aber wenn ich da 2 Stunden rummachen muss um was zu finden, dann ist das in der tat das falsche Forum.
Siehst doch bei dem andern Forum gleich alles auf einen Blick beantwortet.
Nix gegen die Leuts die hier die das Forum betreiben. Ich find das toll, wenn sich Jemand aktiv für eine Sache einsetzt....... dennoch wird es schon einen Grund haben, wenn ich woanders (ohne Fragen zu müssen ) direkt alle Infos auf einen Blick bekomme... zumindest was grundlegendes Betrifft ) und hier artet das in einen echt hohen Zeitaufwand aus. Sollte man echt überlegen, ob es vielleicht doch noch ein paar Dinge gibt, die man besser gestalten kann.
Letztendlich seid doch froh, wenn Jemand Kritik an den Tag legt. Dann weiß man was man besser machen kann.
Momentan werd ich mich wohl doch lieber an das ander Forum wenden