-
Sportbild Leser/in
die fehler anderer korrigieren ?
wie denkt ihr über dieses thema ?
einerseits tuts ja schon manchmal beim zuschauen weh ,wenn jemand eine übung falsch ausführt, andererseits kann es einem aber auch f*ck egal sein!
ich perönlich sch**sse ja darauf andere zu korrigieren , weil die korrektur eines fehlers die restlichen fehler sowieso nicht aufhebt , weil die meisten keine ahnung haben ...
grzz
-
Ich würde mich freuen, wenn es mehr Leute bzw. Fitnessstudio Besucher geben würde, die zu einem kommen und sagen "Hey - das und das".
Dieses denken wie du es pflegst finde ich zum kotzen ehrlich gesagt
"ich perönlich sch**sse ja darauf andere zu korrigieren , weil die korrektur eines fehlers die restlichen fehler sowieso nicht aufhebt , weil die meisten keine ahnung haben ..."
Na ja ich hoffe du brauchst nie Hilfe o.ä.
-
ja ich sehe auch jeden Tag leute, die bei den situps ihren kopf mit den Händen packen und auch mit hilfe dieser den Kopf hochdrücken.
Doch dann denke ich: Wenn ich da als 17jähriger hämpfling zu dem da hinkomm und ihm etwas erklären will, fragt der sich auch ob ich noch alle Tassen im Schrank hab
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Also grundsätzlich ist es immer wünschenswert, wenn man Verbesserungsvorschläge erhält, allerdings weiß man natürlich nicht, über welche Kompetenz der Berichtigende verfügt; also müsste man als Anfänger alles schlucken was man zu hören bekommt. Und wofür sind schließlich die Trainer da? (haha, gleich geht die Diskussion wieder los)
Ich persönlich konnte mich bis heute immer beherrschen, andere Leute zu verbessern (1. wäre es zu zeitaufwendig und 2. schreibe ich mir nicht die Kompetenz zu, als dass ich Trainer "spielen" dürfte)...aber Klugschei*ser die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen gibt es immer wieder, nur die wenigsten wissen wirklich was gut für sich selbst ist, das heißt aber nicht im Umkehrschluss, die Empfehlungen gelten auch für andere (von ein paar Grundlagen mal ausgenommen)
Wenn man allerdings eine Übung schon vom Ansatz an vollkommen schädlich ausführt, so empfinde ich manche Anregungen als durchaus nützlich
-
Sportbild Leser/in
klar kann es nicht schaden zu helfen, kommt immer drauf an wem man begegnet
1)es gibt leute die positiv drauf ragieren
2)leute die nur breiten und leuten die hoche gewichte bewältigen glauben
3)aber auch welche die dann sagen "sag mir nicht wie ich zu trainieren habe"
4)und dann gibt es wiederum welche, die es solange richtig machen , wie du dich mit ihnen im selben raum aufhälst
da mein studio zu 70 % aus typus zwei und vier besteht, komme ich zu meinem standpunkt , denn solche sind so einen aufwand nicht wert.
grzz
-
Sportstudent/in
...kommt darauf an wer etwas falsch macht und was falsch gemacht wird
...manche wollen nicht korrigiert werden und sind beratungsresistent (vor allem die, die schon länger trainieren und meinen alles zu wissen)und bei manchen lohnt es sicht nicht, da sie eh nach ein paar Wochen nicht mehr wieder kommen und auch es denen auch egal ob sie richtig trainieren
..wenn einer fragt, helfe ich aber immer gerne
-
Ich helfe auch gerne wenn ich gefragt werde.
Wenn ich arbeite (anderes Studio) korrigiere ich die Leute natürlich.
Ansonsten halte ich mich eher zurück. Gerade die Männer stehen nicht wirklich drauf von ner Frau korrigiert zu werden
-
sollen sie sich doch zum krüppel trainieren.. wen bitte juckt das? laufen doch eh fast nur deppen darum. naja so ises jedenfalls im mcfit! mal davon ab sollte man in der satzpause froh sein das man sein leben hat und nich auf den gedanken kommen irgendjemanden zu helfen! sonst läuft irgendwas verkehrt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Leuten Tipps zu geben, die ich nicht kenne, habe ich schon seit Langem aufgegeben. Es lohnt sich einfach nicht, denn die meisten wissen eh alles besser. Die paar Leute, die sich wirklich freuen oder ernsthaft Tipps annehmen und umsetzen, kommen früher oder später eh auf einen zu.
Wer mal Trainer in einem Fitnesstempel war, weiß wovon ich rede. Es geht gar nicht wirklich anders.
-
ich persönlich würde mich freuen, wenn jemand zu mir kommt und sagt ich mache das und das falsch
nur ob sein senf so stimmt...
aber da die meisten in meinem fitnesstudio viel älter als ich sind und schon länger dabei sind werden die eh denken (was willst du den kleiner)
obwohl bei manchen kreuzheben ausführungen bekomme ich vom zusehen schon schmerzen und das meine ich ernst!