-
Ich sag mal das es immer drauf an kommt. Wenn man selbst eine Weile dabei ist und weiß wie es geht, und nicht nur glaubt zu wissen, kann man sicher mal wen ansprechen.
In der Regel kommen die Leute aber auf einen zu, die sehen schon ob einer wirklich Ahnung hat. Ob sie das dann umsetzen ist etwas anderes. Auf der anderen Seite gibts doch nichts schlimmeres als so Typen die etwas im Internet gelesen haben und dann meinen sie wüssten etwas.
Hinzu, warum haben einige das Bedürfnis anderen unbedingt "helfen" zu müssen? Geht doch niemanden etwas an was die anderen Leute so machen.
Wie gesagt, ansprechen wenn man etwas wissen will. Drauf warten das etwas passiert da kann man lange warten. Selber belehren, eher weniger.
-
Sportstudent/in
Ich find, jeder ist sich selbst am Nächsten. Bin schon genug damit ausgelastet, mich selbst weiterzuentwickeln. Warum sollte ich dann auch noch Fremde, die offenbar zu faul sind auf Andere zuzugehen oder selbst an sich zu arbeiten, mitziehen?
Wenn sich jemand ehrlich bemüht und dann trotzdem mit Fragen ankommt, helf ich nach bestem Wissen. Ist ja im Grunde genau das, was hier im Anfängerbereich stattfindet. Die Zähne merkt meistens direkt, wenn jemand wirklich Hilfe braucht oder ob jemand nur ein faules Stück ist.
-
 Zitat von nic.
Ich find, jeder ist sich selbst am Nächsten. Bin schon genug damit ausgelastet, mich selbst weiterzuentwickeln. Warum sollte ich dann auch noch Fremde, die offenbar zu faul sind auf Andere zuzugehen oder selbst an sich zu arbeiten, mitziehen?
Ich denke bei manchen ist es Faulheit, dennnoch trainieren viele Falsch ohne es zu merken, denen sollte man dann schon helfen.
Aber im McFit zum Beispiel gibt es anden Terminals zu jeder Übung ein kleines Video, finde ich sehr schön
-
ich bin eher der typ, der sich die komischen ausführungen anguckt aber nichts sagt.
sollte jemand mich fragen, ob etwas an seiner ausführung zu verbessern sei, so
würd ich ihn/sie natürlich nicht dumm sterben lassen.
aber wie bei allem: der ton macht die musik
ich geh auch manchmal zu anderen, stell mich dumm und frag nach, für welche
muskeln die übung ist.
es gibt immer ma wieder neue übungen, die ich sehe und da bin ich nicht
abgeneigt, diese auch mal zu probieren. da kommt man schnell mal ins gespräch
über technik, ausführung, spannung, muskelbeanspruchung.
und bei sowas hat mich noch keiner abgewimmelt, sondern waren alle im mcfit
sehr hilfsbereit.