-
hallo
bei mir ist es auch im moment so dass ich zuerst die fettpolster am bauch und brust wegbekommen will.
dafür wollte ich mehr cardio machen und leichtes muskeltraining ( einfache übungen mit leichten (angepassten) gewichten und natürlich eine diät (Low-carb)
ist dass eine gute idee und ist dass effektiv ??
mfg Samsn
-
so ich muss dazu jetzt mal was sagen.stört mich schon die ganze zeit, ihr redet immer alle so also wers mit der theorie so gute wie schon erledigt und dann und dann.....top athlet.
Der Körper ist keine Maschine, alles dauert monate.beim sehr vielen ist doch nur so das sie mal eben nen sixtinische pack haben wollen oder was weiß ich.
meine meinung, eindruck, kann mich auch täuschen
-
-
 Zitat von Samsn
hallo
bei mir ist es auch im moment so dass ich zuerst die fettpolster am bauch und brust wegbekommen will.
dafür wollte ich mehr cardio machen und leichtes muskeltraining ( einfache übungen mit leichten (angepassten) gewichten und natürlich eine diät (Low-carb)
ist dass eine gute idee und ist dass effektiv ??
mfg Samsn
Warum nur leichtes Muskeltraining?
-
 Zitat von Manoah
Warum nur leichtes Muskeltraining?
dachte das wär besser am anfang weil ich ja jetzt abnehmen will und dannach erst richtig muskelaufbau machen will oder ist dass egal beim abnehmen?
-
 Zitat von Samsn
dachte das wär besser am anfang weil ich ja jetzt abnehmen will und dannach erst richtig muskelaufbau machen will oder ist dass egal beim abnehmen?
Um Die Übungen zu erlernen, die Sehnen und Bänder an die Belastung zu gewöhnen und somit Verletzungen zu vermeiden macht es Sinn für Anfänger die ersten Wochen eher im leicht erhöhten Wdh-Bereich zu trainieren und nicht bis zur Belastungsgrenze zu gehen.
Wenn das allerdings nicht der Fall ist sollte man in einer Diät schwer trainieren um der Muskelmasse einen Anreiz zu geben zu bleiben. Andernfalls ist der Körper nämlich geneigt Muskelmasse über Bord zu werfen, weil sie unwirtschaftlich ist, wenn sie nicht gebraucht wird und das kommt gerade in der Diät mit niedriger kcal-Zufuhr zum Tragen.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Was wäre den dann sinnvoller?
1. Diät machen um die Fettpolster zu reduzieren und dann Muskelmasse aufbauen und dann wieder eine Diät oder
2. Sofort Muskelmasse aufbauen und dann eine Diät?
Ich habe gehört es wäre besser erst Muskelmasse aufzubauen, da man mit einer höheren Maße natürlich mehr energie verbraucht und somit schneller abnhemen kann. Stimmt das?
Danke und Gruß
-
2. Sofort Muskelmasse aufbauen und dann eine Diät?
-
 Zitat von Jojoman
2. Sofort Muskelmasse aufbauen und dann eine Diät
Das wäre in Deinem Fall wesentlich sinnvoller.
Ich frag mich was Du überhaupt bei Deinem Gewicht diäten willst ... willst Du an der Mr. Spageltarzan Wahl teilnehmen ?
-
Danke für eure Antworten.
Dann werd ich wohl lieber gleich mit muskelmasse aufbauen anfangen.
Passt mein Trainingsplan für Masse aufbau?
Hat mir jemand zufällig einen link wo ich mein kalorienbedarf am Tag ermitteln kann?
Wie viele KH sollte ich dann am tag zu mir nehmen? (Trainingstage und nicht Trainingstag)
Gruß