-
Flex Leser
so, kumpels aus ludwigsburg und aus ingolstadt grad bei einem kumpel aufgekreuzt. schnapps steht schon im gefrierfach bereit.
danach wöchentliches clubaufmischen mit HHH und kumpels....
wird hart!
-
Sportstudent/in
Du solltest lieber anfangen dein Selbstbewusstsein nicht so sehr vom Training und von Muskeln abhängig zu machen und Spaß haben am Leben.
Man lebt nur einmal.
Außerdem wenn du hart trainierst und mal was trinkst am WE wirst du auch stärker und breiter.
Setz dich nicht selbst unter Druck sondern genieß mehr das Leben.
-
Hier wurd' ja jetzt schon alles Wichtige geschrieben ... gib's zu: Eigentlich hast du dir die Bestätigung erhofft, dass Training und die richtige Hardcoreattitüde dich abgrenzen von all den saufenden und feiernden Normaloteenies da draußen.
Aber Pustekuchen ... 
Viel schlimmer sind doch diese nervigen Askesefreaks, die meinen BB-bedingt alles "schlechte" (Essen, Alk, Frauen, Feiern ...) hinten anstellen zu müssen. Aber im Netz wirste da schon noch fündig werden - da gibt's 'ne Menge Leute, die sich aus persönlicher, sozialer Unverträglichkeit mit Anderen dann daran hochziehen, dass sie straight und diszipliniert ein höheres Ziel verfolgen, während der ganze Rest (mit dem sie eigentlich gerne klarkommen würden) sein Leben in der vermeintlichen Toilette herunterspült ...
Es ist verhältnismäßig selten (will sagen: nie) der Fall, dass sich jemand von dir völlig abwendet, nur weil du ... äh ... keinen Alkohol trinkst und/oder Andere Drogen nimmst ...
Vielleicht hast du dich auch abgewendet, weil du dir sagt: Also neee, diese Feiersäuferblödmänner ... da frezz ich lieber meinen Blumenkohl ...
-
Dazu fällt mir noch ein Kumpel ein, der früher allem diesbezüglich entsagt hat (der war aber grundsätzlich sportbegeistert also nicht direkt BB) ... also kein Alk, keine Drogen, keine Zigaretten ... selbst von Coffein (Cola, Kaffee ...) ließ der mit Gewalt die Finger.
Eigentlich ja echt super fanden wir alle. Muss man auch erstmal durchziehen und selbst der Dümmste weiß, dass regelmäßiger und starker z.B. Alkoholkonsum über'n langen Zeitraum und die zwei Packungen Kippen am Tach sich eher negativ denn positiv auswirken ...
Aber der hat dann echt irgendwann genervt wie 'ne Scheißhausfliege. Da er nämlich selbst nie betrunken, bekifft o.ä. gewesen ist, kam sein gesamtes Wissen (zumindest das, was er dazu glaubte) aus den histerischen Medienberichten und Mengenangaben aus der Presse ...
... dann hat er nachdem man zwei Mixbier getrunken hat mit den Leuten gesprochen, wie mit Kleinkindern, da er sie für betrunken und nicht mehr zurechnungsfähig gehalten hat. So'n Schlumpf ... ätzend.
-
ma einfach ma saufen
-
Power User
-
Eisenbeißer/in
zunächst einmal würde ich mir die frage stellen warum du keinen alk mehr trinkst!
trinkst du weniger, weil du dadurch meinst besser aufbauen zu können und durch die höhere muskelmasse dein selbstwertgefühl steigt?
oder trinkst du weniger, weil es dir nicht schmeckt und du dich besoffen peinlich bzw. so verhältst wie du es nicht möchtest bzw. du angst vor den negativen folgen eines erhöhten konsums hast?
wenn es das erste ist, würde ich mir mal gedanken machen.
oben hat ein user schon geschrieben, dass man sich nicht über muskeln identifizieren sollte! wichtig ist, dass du ein gesundes selbstwertgefühl hast ohne großartig muskulös herumzulaufen!
glaub mir, die frauen stehen nicht auf überproportionale muskelberge! ein starker, durchtrainierter körper, der auf frauen attraktiv wirkt, ist auch mit alkoholkonsum erreichbar!
um bei frauen zu landen musst du nur smart sein und selbstbewusst daher kommen!
(komme gerade aus malle und bin deswegen so frauenfixiert! achja, die lustigen geschichten, die ich wohl nie vergessen werde sind durch den alkkonsum gekommen!)
p.s.: die negativfolgen von alkkonsum bezüglich des muskelaufbaus sind meist maßlos übertrieben! will dich nicht zum trinken verführen, aber die sprüchen von wegen ein vollsuff wirft dich eine woche zurück sind humbug..
achja, wenn deine freunde deinen nicht-konsum nicht akzeptieren, sind es keine wirklichen freunde.
ich würde aber, wenn du wirklich weiter nichts trinken willst, mit deinen freunden mal klartext reden und nicht nur mal eben so beim smalltalk daherschwafeln, dass du nicht trinken möchtest! dann setzt dich mit denen lieber mal an den tisch und rede vernünftig mit denen!
so, hoffe konnte ein wenig helfen..
-
ma einfach ma saufen ma
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ab und an mal einen zu trinken ist absolut ok...das kann aber in mehrere Richtungen verlaufen: 1. Zuviel und zu oft -> Suchtgefahr
2. Zwanghafter verzicht aus den falschen Gründen -> auch nicht empfehlenswert
3. Verzicht aus den richtigen Gründen (trocken, Gesundheit etc.) -> in Ordnung
4. gelegentliches Trinken und Verzicht wechseln sich ab -> in Ordnung
So sieht zumindest meine Grobe Sicht der Dinge aus...hat man eine Perspektive und auch das Vorhaben diesen (oder einen anderen Sport) professionell zu betreiben kann man natürlich verzichten (aber soweit kommen die wenigsten, und ausserdem sind auch so manche Profi-sportler für ihren Alkoholkonsum bekannt) muss man aber nicht...wenn man es (unabhängig von anderen) absolut nicht auf die Reihe bekommt auf Alkohol zu verzichten hat man ein ganz anderes psychisches und physisches Problem!
Andernseits kennt man das ja, allein unter Besoffenen: Macht definitiv keinen Spass (aber einer muss ja fahren).
Bin selbst mal ein paar Monate aus sportlichen Gründen trocken geblieben, habs aber dann aufgegeben, weil ich keine merkliche Verbesserung feststellen konnte, ausser dass es einem auf den sack geht, wenn man immer Fahrer spielen kann.
-