Ergebnis 1 bis 10 von 127

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Hm, soziale Kontakte wegen einem Hobby vernachlässigen. Klingt nach potentieller Suchtgefahr.
    Für "Hobby" könnte man jetzt so Sachen wie BB, Drogenkonsum auf professionellen Level oder WOW einsetzen...

    @ moogle:
    Weils mir grad so einfällt: Täuscht mich meine Wahrnehmung oder warst du mal ne Weile weg ausm gelobten Offtopic-Land?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    zunächst einmal würde ich mir die frage stellen warum du keinen alk mehr trinkst!

    trinkst du weniger, weil du dadurch meinst besser aufbauen zu können und durch die höhere muskelmasse dein selbstwertgefühl steigt?

    oder trinkst du weniger, weil es dir nicht schmeckt und du dich besoffen peinlich bzw. so verhältst wie du es nicht möchtest bzw. du angst vor den negativen folgen eines erhöhten konsums hast?


    wenn es das erste ist, würde ich mir mal gedanken machen.
    oben hat ein user schon geschrieben, dass man sich nicht über muskeln identifizieren sollte! wichtig ist, dass du ein gesundes selbstwertgefühl hast ohne großartig muskulös herumzulaufen!
    glaub mir, die frauen stehen nicht auf überproportionale muskelberge! ein starker, durchtrainierter körper, der auf frauen attraktiv wirkt, ist auch mit alkoholkonsum erreichbar!
    um bei frauen zu landen musst du nur smart sein und selbstbewusst daher kommen!
    (komme gerade aus malle und bin deswegen so frauenfixiert! achja, die lustigen geschichten, die ich wohl nie vergessen werde sind durch den alkkonsum gekommen!)

    p.s.: die negativfolgen von alkkonsum bezüglich des muskelaufbaus sind meist maßlos übertrieben! will dich nicht zum trinken verführen, aber die sprüchen von wegen ein vollsuff wirft dich eine woche zurück sind humbug..

    achja, wenn deine freunde deinen nicht-konsum nicht akzeptieren, sind es keine wirklichen freunde.
    ich würde aber, wenn du wirklich weiter nichts trinken willst, mit deinen freunden mal klartext reden und nicht nur mal eben so beim smalltalk daherschwafeln, dass du nicht trinken möchtest! dann setzt dich mit denen lieber mal an den tisch und rede vernünftig mit denen!

    so, hoffe konnte ein wenig helfen..

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    34
    ma einfach ma saufen ma

  4. #4
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Ab und an mal einen zu trinken ist absolut ok...das kann aber in mehrere Richtungen verlaufen: 1. Zuviel und zu oft -> Suchtgefahr
    2. Zwanghafter verzicht aus den falschen Gründen -> auch nicht empfehlenswert
    3. Verzicht aus den richtigen Gründen (trocken, Gesundheit etc.) -> in Ordnung
    4. gelegentliches Trinken und Verzicht wechseln sich ab -> in Ordnung

    So sieht zumindest meine Grobe Sicht der Dinge aus...hat man eine Perspektive und auch das Vorhaben diesen (oder einen anderen Sport) professionell zu betreiben kann man natürlich verzichten (aber soweit kommen die wenigsten, und ausserdem sind auch so manche Profi-sportler für ihren Alkoholkonsum bekannt) muss man aber nicht...wenn man es (unabhängig von anderen) absolut nicht auf die Reihe bekommt auf Alkohol zu verzichten hat man ein ganz anderes psychisches und physisches Problem!
    Andernseits kennt man das ja, allein unter Besoffenen: Macht definitiv keinen Spass (aber einer muss ja fahren).
    Bin selbst mal ein paar Monate aus sportlichen Gründen trocken geblieben, habs aber dann aufgegeben, weil ich keine merkliche Verbesserung feststellen konnte, ausser dass es einem auf den sack geht, wenn man immer Fahrer spielen kann.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    113
    Moin vielen dank für eure freundlichen Antworten !!!

    Hatte auch schon vor dem BB längere Zeit nichts getrunken weil ich irgendwie keine Freude mehr daran hatte...

    Nur ist das leben in letzter Zeit sehr monoton und würde gerne mal wieder mehr feiern gehen, verstehe mich auch mit meinen alten Kollegen noch so isses nicht nur haben wir längere Zeit abends nix mehr zusammen gemacht.

    Ich denk ich werd mich mal wieder bissl da dranhängen. Gibt ja auch immer was zu lachen

    Danke nochmal!!!

    Grüße

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Man muss auch sagen mit gewissen Leuten verbindet einen in gewissen Phasen nur der Alkohol. Man geht zusammen feiern und das war es. Fällt dann der Alkohol weg hat man keinen Grund mehr sich mit diesen Leuten zu treffen da nichts da ist.

    Ansonsten macht die Dosis das Gift. Wer aber wirklich nichts mehr trinken will wird damit in seinem Freundeskreis keine Probleme bekommen. Sollte zumindest nicht sein. Frage ist nur ob man das von sich aus macht oder weil man unbewusst einer zwanghaften Lebenseinstellung folgt.
    Kommt ja auf dem BB Trip recht oft vor das nun alles "sauber" sein muss und man sich anderen überlegen fühlt weil man ja so "gesund" usw lebt. Dabei lebt man mit Zwängen. Die neu gewonne Arroganz ist das Schlimmste. Wie bei den neu bekehrten Gläubigen. Nur Schwarz oder Weiß.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Na ja, es gibt auch Sachen, die man nicht unbedingt haben muss.
    Beispiel:
    Lose Figgbeziehung war irgendwann auf dem Selbstfindungstrip.
    Nach einer Flasche Sekt und vorm figgn hat die mir davon erzählt und es hörte sich da noch cool an.
    Es ging um Schamanismus und so.
    Da sollte man eine bestimmte Wurzel essen, die einem durch jede Menge Kotzerei(und eventuell auch Durchfall) angeblich von seelischen Lasten befreit usw.
    Und ihr hätte das ja schon soooo geholfen, bla bla.

    Na ja, irgendwann später hat sie mich gefragt, ob ich denn mal mitgehen wolle und da habe ich ihr gesagt, daß ich zwar gerne mal einen zwitschere, aber mir das mit der Kotzerei und SCheizzerei irgendwie zu weit gehe und ich meinen Körper mit so einem Mist nicht verunreinigen will.
    Na ja, sie bekam das natürlich in den falschen Hals und die Figgbeziehung war Geschichte!

    Was ich daraus gelernt habe:
    Lass die Leute einfach machen was sie wollen und halt dein Mowl!

    Aber eine Spaßbremse, wenns um Sauferei geht bin ich net!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.2024, 20:18
  2. Hallo Freunde
    Von whisky36 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 14:07
  3. Hi Freunde des Eisens
    Von Saatkrähe im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 00:14
  4. Freunde 1. und 2. Klasse???
    Von maphge im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:51
  5. Freunde des Eisens
    Von opasau im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 23:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele