-
 Zitat von WhitePassion
alles klar - das klingt zwar sehr vernichtend, aber ich versuche eure Kritik umzusetzen!
Kniebeugen war die Ausführung ja gut, bis auf ein bissl zu langsam runter & ein bissl zu schnell wieder hoch....dann muss ich auf die arme achten, sodass die mitm körper auf einer linie sind, ein bisschen breiter stehen und im ständer bleiben...
Bei Kreuzheben sieht die ganze Sache schon komplizierter aus...
versteh ich es falsch, aber die hantel ist doch 90 grad zum boden und nah am körper? (ist nicht böse gemeint, nur ich muss genau wissen, was ich verbessern muss!)
jop ist richtig, ist nur noch so nä feinschlifsache, die mit der anderen startposition und dem flüssigeren ablauf wohl von alleine mitkommen wird.(jetzt bewegst du die stange halt noch um die an deinen knieen vorbei zu bekommen, das meinte ich). im allgemeinen ist das für den einstieg gar nicht sos chlecht was du machst, da hab ich schon ganz andere sachen gesehen
dann der griff: breiter als schulterweit, und ja - ich abe 4 schritte im kopf --> die sollten mehr verschmelzen und flüssiger werden, weniger in die hocke, rücken noch gerade und schultern nach hinten ,und ***** rausstrecken,Scheiben mit nem größeren Durchmesser nehmen, aja was ich noch nicht erwähnt hatte, man beginnt jede wiederholung beim Kreuzheben neu vom Boden
passt das dann so weit?
danke!
mfg
-
Das Video über Kreuzheben habe ich heute entdeckt. Die Übung sieht da total leicht aus, da er es so flüssig macht.
Falls du dich über seine Statur wunderst, er hebt später das über 2,5fache seines Körpergewichts.
http://vimeo.com/1073939
-
Flex Leser
Bei den Kniebeugen muss der Oberkörper aufrechter sein. Du beugst dich stark nach vorne. Die Hantel sollte in einer Linie bleiben.
Auch musst du weiter runter das sind bei dir ja höchstens 90°.
Du leitest so wie ich das sehen kann die Bewegung auch falsch ein. Den Oberkörper möglichst garnicht nach vorne bewegen, das ist aber das erste was du machst.
Kreuzheben ist dein Rücken ziemlich rund. Auch hier leitest du die Bewegung falsch ein. Diese sollte mit der Hüfte anfangen. Danach erst oberkörper nach vorne und dann mit den Beinen.
Den Rest lass ich lieber andere bewerten, sehe zwar noch ein paar Fehler aber bin da glaub ich nicht so geeignet um das zu erklären.
Frag am besten mal WKM nett ob er sich deinen Thread hier mal ansehen kann. Er leitet auch Seminare usw und kann dir das ganze ganz genau analysieren.
Vergleich deine Ausführung doch einfach mal mit den Videos:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296
Da werden dir sicherlich auch selber ein paar Fehler auffallen.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
a
 Zitat von Zuckizk
Bei den Kniebeugen muss der Oberkörper aufrechter sein. Du beugst dich stark nach vorne. Die Hantel sollte in einer Linie bleiben.
--> in einer Linie mit dem Oberkörper?
Auch musst du weiter runter das sind bei dir ja höchstens 90°.
--> ich hatte mal gehört, dass tiefer als 90 grad eine unnatürliche bewegung sei & deswegen ungesund, aber danke - werde ich beherzigen
Du leitest so wie ich das sehen kann die Bewegung auch falsch ein. Den Oberkörper möglichst garnicht nach vorne bewegen, das ist aber das erste was du machst.
--> hatte mal "gelernt", dass die Knie nicht über die Fußspitzen dürfen (was in den Videos von den Bodybuildern aber auch ignoriert wird) und deswege versuche sofort das gesäß rauszuschieben und vergalgere meinen Oberkörper...wird schwer, diesen Fehler zu berichtigen 
Kreuzheben ist dein Rücken ziemlich rund. Auch hier leitest du die Bewegung falsch ein. Diese sollte mit der Hüfte anfangen. Danach erst oberkörper nach vorne und dann mit den Beinen.
Den Rest lass ich lieber andere bewerten, sehe zwar noch ein paar Fehler aber bin da glaub ich nicht so geeignet um das zu erklären.
Frag am besten mal WKM nett ob er sich deinen Thread hier mal ansehen kann. Er leitet auch Seminare usw und kann dir das ganze ganz genau analysieren.
Vergleich deine Ausführung doch einfach mal mit den Videos:
Da werden dir sicherlich auch selber ein paar Fehler auffallen.
...
-
Flex Leser
Schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=R_jxT...layer_embedded
Da siehst du das der Oberkörper nur leicht nach vorne gebeugt wird.
So wie in dem Video ist es eine perfekte Kniebeuge!
Wenn man nur bis 90° geht ist die Kniebelastung sogar höher! Also geh so weit runter wie möglich. Ass to the Gras. Hofknickse kannste wo anderst machen
Siehe das Video.
Das die Knie nicht über die Fußspitzen gehen ist falsch. Je nach Körperbau gehen sie mehr oder weniger drüber. Da hat WKM mal was interessantes drüber geschrieben.
Deine jetzige Ausführung gleicht eher Good Mornings mit ein bisschen in die Hocke gehen.
Das wird in den Videos von den Bodybuildern nicht ignoriert sondern nicht gemacht weil es halt falsch ist.
Siehe das Video. Besser geht eine Kniebeuge fast garnicht.
Oberkörper ist aufrecht, Hantel immer in der gleichen Linie von oben bis unten. Die geht nicht vor und nicht zurück.
mfg
www.Blackforest-Gym.de
-
ist das mit dem vorgebeugtem Rücken bei seiner Kniebeugenausführung wirklich so falsch?
Ich mache es nämlich genauso, bzw. bekomme es frei gar nicht anders hin, habe diesbezgl. auch mal einen Trainier angesprochen und dieser meinte,dass dadurch dern untere Rücken etwas mehr abbekommt, die Ausführung deswegen aber nicht falsch sein.
Einen so geraden Rücken wie in diesem Mustervideo bekomme ich nur bei Frontkniebeugen in der Multipresse hin, zugegebenerweise spüre ich dabei die Oberschenkel deutlich besser.
Soll ich nun auf die freie kniebeuge verzichten, wenn ich das nicht in Griff bekomme?
-
Flex Leser
Mein Trainer hat mir damals im Gewichtheben spezielle Übungen gezeigt weil ich auch nur Kniebeugen mit einem so vorgebeutem Oberkörper geschafft habe. Leider kann ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern.
Aufjedenfall hab ich das relativ schnell in den Griff bekommen.
Anfangs ist das ganz normal, man muss nur durchgehend versuchen sich zu verbessern.
Deswegen würde ich keinesfalls auf freie Kniebeugen verzichten.
Üben Üben Üben .
WKM hat dazu mal etwas geschrieben wie man seine Technik verbessern kann. Schreib ihn doch mal nett an und frag ihn ob er da ein paar Ratschläge hat. Am besten gleich hier im Thread für den Threadersteller posten.
mfg
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Zuckizk
Schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=R_jxT...layer_embedded
Da siehst du das der Oberkörper nur leicht nach vorne gebeugt wird.
So wie in dem Video ist es eine perfekte Kniebeuge!
Der Typ macht einfach Olympic Squat und ist sehr klein. Nur deshalb ist er so aufrecht.
Wenn man nur bis 90° geht ist die Kniebelastung sogar höher! Also geh so weit runter wie möglich. Ass to the Gras. Hofknickse kannste wo anderst machen
Siehe das Video.
Physikalisch ja. Aber praktisch wird der Knorpel bei einer tiefen Kniebeuge stärker abgenutzt.
mfg
12345678
-
Flex Leser
abgenutzt?
das nenn ich mal eine schlussfolgerung aus dem erhöhten retropatellarem anpressruck.
oh jesus
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von <Lu>
Das Video über Kreuzheben habe ich heute entdeckt. Die Übung sieht da total leicht aus, da er es so flüssig macht.
Falls du dich über seine Statur wunderst, er hebt später das über 2,5fache seines Körpergewichts.
http://vimeo.com/1073939
Aua aua - alles was hier ab der 4ten Minute gezeigt wird ist unbrauchbar!
Rund im LWS-Bereich, rund im BWS-Bereich!
Bei 5:30 ist auch der mittlere Rücken total weggerundet - und das Becken
steht ganz ganz grausam verkrümmt unter der LWS.
Sehr schlecht - auf keinen Fall so etwas zum Vorbild nehmen !!!!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare