Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    hallo kai!

ich würde dir empfehlen, dem user Pathologist eine ausführliche PN zu schreiben.
    er ist, genau wie du, 16 jahre alt, und begeisterter "bergabfahrradfahrer" er hat es hier, dank der hilfe der muskel-community schon weit gebracht!

bin mir sicher, dass er dir am besten von allen hier weiterhelfen kann!

user Pathologist kann noch weit mehr als das, er weiß immer alles und er weiß sogar immer alles besser
    momentan scheint er aber etwas gehandicapt, da eine schlimme Rückenverletzung ihn plagt.
    Wir hoffen alle auf baldige Besserung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    2-3 Stunden im Studio? definitiv zu lang! Also muss ein Plan her (Wkm o.Ä. wird hier gerne mal empfohlen)
    Bin schon dabei nen Plan zu überlegen und habs heute mal probiert. trainingszeit war so gut 100 Minuten. Ich denke das passt besser?!

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Bin schon dabei nen Plan zu überlegen
    Schwerer Fehler....Selbst denken...

Damit kannst du anfangen wenn du mal ne zeitlang trainiert hast.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kai_aus_Dortmund
    Bin schon dabei nen Plan zu überlegen und habs heute mal probiert. trainingszeit war so gut 100 Minuten. Ich denke das passt besser?!
    100min ist definitiv zu lange. du machst was grundsätzliches falsch, wahrscheinlich zu viele Isos.
    Poste mal deinen TP, aber bitte ausführlich.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von markv870
    Schwerer Fehler....Selbst denken...

Damit kannst du anfangen wenn du mal ne zeitlang trainiert hast.
    Was heißt für dich ne Zeit bzw. wie oft im Studio gewehsen??

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von O'Sullivan
    100min ist definitiv zu lange. du machst was grundsätzliches falsch, wahrscheinlich zu viele Isos.
    Poste mal deinen TP, aber bitte ausführlich.
    Werd ihn heute mal aufschreiben und dann posten. aber Isos mach ich einige... ich hab gehört das man die erstmal gegen Übungen tauschen soll die mehrere Muskel beaspruchen aber kenn nur ein paar davon.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Was heißt für dich ne Zeit bzw. wie oft im Studio gewehsen??
    Das kann man so nicht sagen. Sobald man fragen muss ist man denke ich noch lange nicht so weit.

Hier im Forum wird meist von mindestens 3-4 Jahren Training gesprochen (allerdings sollte in der Zeit auch ein guter Plan trainiert worden sein und zwar regelmäßig und mit RHT).
    Manche hier sagen auch sobald man das 2-3 fache seines Körpergewichts Hebt und Beugt.

Es gibt bestimmt Leute die schon 5-6 Jahre richtig gut trainieren aber trotzdem absolut keine Ahnung von ihrem Körper oder Trainingsarten haben

Ich will damit sagen: Wenn man immer nur blind Trainiert aber sich nie infromiert oder weiterbildet dann wird man wohl immer "Anfänger" bleiben. Das kann man nicht pauschal mit der Trainingszeit oder häufigkeit bestimmen.

Hast du dir hier im Forum (Anfänger, Allgemein, Ernährung, Klassisch) schon alle WICHTIG makierten Themen durchgelesen?
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo Kai

Was ich so besser machen kann oder sollte... aber ich seh gerade das mein Beitrag i.wie mal gar nicht hilfreich ist. hätte ich mir klemmen können.

Ich hab hier ein bisschen rum gelesen und diesen WMK Plan gesehen. Die Übungen die er beinhaltet führe ich alle aus und noch andere Übungen aus, Isoliertere... so ist mein Plan sehr ähnlich mit dem WKM. So wie ich das verstandenhab sind fürn Anfänger unisolierte Übungen besser geeignet als Isolierte. An sich mach ich beides.
    Das mit dem Trainingsplan hab ich so als Vorstellung im Kopf wo nach ich vor gehe.

Nur bei der Ernährung hab ich keinen Plan oder durchblick und würde mich riesig über Tipps oder Links freuen. Ich weiß eben das man viel trinken soll und nach dem Training 5g Creatin, Whey Protein Shake und bissel Später Dextrose aber das wars.

An sich würde ich nicht sagen das ich wenig Sportlich bin weil ich denke das jeden Tag radfahren schon sportlich ist. Zumind bei der Beinpresse (nicht 45°) kann ich 3 sätze je 15 wdh. mit 213 Kilo sauber ausführen.

Aber um meine Frage(n) klarer zu Stellen: Welchen Ernährungsplan würdet ihr mir vorschlagen oder wie macht man einen Plan?
    Wo gibts möglichkeiten effektiver oder besser noch zu trainieren. Vielleicht auch einfach ergänzend zu dem WKM Plan?!
    Wenns sonst noch wissenwertes gibt, einfach drunter schreiben.

Danke

P.S. Ich lese diesen E-Mail Bericht von Flavio Simonetti. Lohnt es sich das weiter zu verfolgen?
    Es gibt in der BB- Szene ein Forum das sich WKM-Einsteigerplan nennt . Lese davon bitte die erste Seite (nicht überfliegen) dann bist du schon ein Stück weiter Mfg.Jo.Bouscheljong

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zuckizk
    Das kann man so nicht sagen. Sobald man fragen muss ist man denke ich noch lange nicht so weit.

Hier im Forum wird meist von mindestens 3-4 Jahren Training gesprochen (allerdings sollte in der Zeit auch ein guter Plan trainiert worden sein und zwar regelmäßig und mit RHT).
    Manche hier sagen auch sobald man das 2-3 fache seines Körpergewichts Hebt und Beugt.

Es gibt bestimmt Leute die schon 5-6 Jahre richtig gut trainieren aber trotzdem absolut keine Ahnung von ihrem Körper oder Trainingsarten haben

Ich will damit sagen: Wenn man immer nur blind Trainiert aber sich nie infromiert oder weiterbildet dann wird man wohl immer "Anfänger" bleiben. Das kann man nicht pauschal mit der Trainingszeit oder häufigkeit bestimmen.

Hast du dir hier im Forum (Anfänger, Allgemein, Ernährung, Klassisch) schon alle WICHTIG makierten Themen durchgelesen?
    Ich lese schon immer etwas und versuche mich weiterzubilden, dauert zwar weil ich viel um die ohren hab mit umzug und möbel kaufen und dem dreck
    und schaff es gerade immer noch den sport mit in den tag zu bekommen.

mit supps hab ich mich schon etwas mehr beschäftigt weil man als anfänger erst mal suggeriert bekommt sich 20 pülverchen zu kaufen gut zu mischen und am besten 3 mal täglich rein hauen. und immer die teuern .... und zwangsläufig mit ernährung ein bisschen.... tagesbedarf an kcal und mineralien, vitamine, aminosäuren/proteine, und was am besten ist um effektiv zu essen. ist zwar nicht ganz einfach sich aus zumalen was man in welcher menge essen sollte aber wird schon.

75-kg-Experte/in
    Na dann lies doch einfach mal den Threat zum WKM Plan. Der ist wirklich super um erst mal an den Grundlagen zu arbeiten und viele hier haben damit sehr gute Erfolge. Den Plan machste dann erst mal. Das dauert so ca. 60min. Und schon hast du mind. 40 min übrig um dich weiter zum Thema Training und Ernährung zu belesen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12