Ergebnis 1 bis 10 von 78

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    deine idee hat den nachteil, dass man auf die "sichere" basis(polster an den oberschenkeln) verzichtet, welches aber mehr stabilität beim zug bringt.

ansonsten sind latzug und deine idee aber gleich:
    man zieht in beiden fällen etwas über kabel und umlenkrollen zu sich ran,
    bei klimmzügen hingegen zieht man sich selbst nach oben.

so gesehen hat dein vorschlag also nur einen nachteil vorzuweisen,aber keine vorteile.

setz sie einfach an den latzug, man muss nicht versuchen das rad neu zu erfinden. alternativ sind rack chins sehr gut, die sind klimmzügen übrigens ähnlicher als ein latzug. du solltest auch nich davon ausgehen, dass sie in absehbarer zeit eine nennenswerte zahl an klimmzügen schafft.

Discopumper/in
    Dem Muskel isses doch völlig egal ob der Körper sich hochbewegt oder nicht. Was aber weniger egal ist, welche Muskeln an der Bewegung beteiligt sind und welche "ausgeschaltet" werden, indem eine Stütze den Körper fixiert und ausserdem den Unterkörper in einer ganz anderen, unnatürlichere Position hält.

Aber recht haste: Rack chins kommen näher ran als der Latzug. Errinert mich irgendwie an Liegestütze auf den Knien anstatt den Fußspitzen, also vom Prinzip her.

Und zu der nennenswerten Anzahl... das kann ich mir gut vorstellen, ich selber habe mich grade mal auf 4er Cluster hochgearbeitet^^ (versuche die Clustergröße zu steigern, Gewicht und Gesamtwiederholungszahl bleiben gleich).

Zum Thema: Nächste Woche Dienstag kann ich evtl mehr berichten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    Dem Muskel isses doch völlig egal ob der Körper sich hochbewegt oder nicht.probiers mal aus. sobald das zuggewicht des kabelturms mehr zug hat als der oberkörper wiegt wirds wacklig und die ausführung leidet je mehr du steigerst, beim latzug nich. da steigerts sogar eher den stretch, v.a. im lat. Was aber weniger egal ist, welche Muskeln an der Bewegung beteiligt sind und welche "ausgeschaltet" werden, indem eine Stütze den Körper fixiert und ausserdem den Unterkörper in einer ganz anderen, unnatürlichere Position hält.
    es geht nicht um "was ist natürlicher" sondern "was funktioniert besser". und du machst es da halt iwie unnötig kompliziert. aber wenns um natürlicher geht: in fast keiner lebenslage zieht man etwas von oben zu sich ran, außer man steht unter einem kirschbaum und hat keine leiter.

Aber recht haste: Rack chins kommen näher ran als der Latzug. Errinert mich irgendwie an Liegestütze auf den Knien anstatt den Fußspitzen, also vom Prinzip her.

Und zu der nennenswerten Anzahl... das kann ich mir gut vorstellen, ich selber habe mich grade mal auf 4er Cluster hochgearbeitet^^ (versuche die Clustergröße zu steigern, Gewicht und Gesamtwiederholungszahl bleiben gleich).

Zum Thema: Nächste Woche Dienstag kann ich evtl mehr berichten
    2z.

75-kg-Experte/in Avatar von Arnoldisnumeruno
    Sei froh, meine ekelt sich vor Muskeln

wurde bereits alles gesagt,kann mich dem nur anschließen.