Ergebnis 1 bis 10 von 78

Hybrid-Darstellung

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Zitat Zitat von -theANIMAL-

@TE

Wegen Klimmis und Dips könnte sie auch mit den Beinen ein BISCHEN helfen, sie darf sich nur nicht selber be.scheißen. (indem sie nur mit den Beinen sich hochdrückt)
    Machen wir auch so, ich quasi Frontkniebeugen und sie Klimmzüge, dazu negative und Teilwdh. Von der Körperspannung sicherlich besser als Latziehen (wobei das dank Homegym eh nicht in Frage kommt)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Schabernack
    Machen wir auch so, ich quasi Frontkniebeugen und sie Klimmzüge, dazu negative und Teilwdh. Von der Körperspannung sicherlich besser als Latziehen (wobei das dank Homegym eh nicht in Frage kommt)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von PascalStock
    ...
    Beim Spotten an der Bank den Pint raushängen lassen ist auch ziemlich romantisch und macht Lust auf mehr!

Discopumper/in
    Naja, bei uns das ist kein gewöhnliches Fitnessstudio, sondern nen Gebäude mit einigen Maschinen, vielen Gewichten, ner kleinen Sitzecke, ner dicken Anlage und nem Klo.
    Hintern Bahnhof, versteht sich. Jeder hat nen eigenen Schlüssel und bei der "Anmeldung" (man kommt eigentlich nur noch rein wenn man wen kennt) drückte mir der Besitzer den Schlüssel inne Hand und sagte "hier, mach was du willst, hauptsache nachher ist es sauber und aufgeräumt".

Aber ich denke meine Freundin ist da eher der hemmende Faktor

PS: Sie weiß nicht, und wird auch hoffentlich niemals rausfinden, dass ich hier diesen Thread laufen habe

Neuer Benutzer

Discopumper/in
    Jaja wenn du das so meinst

Ich bleib lieber realistisch.

PS: Wo hast du in der Beschreibung meiner Trainingsstätte etwas von einer Dusche gelesen?

Discopumper/in
    Schon, aber...

1. wusste ich das vorher und
    2. brauch ich mit dem Fahrrad ca 3 Minuten. (hin 2 min, zurück 4 )

Und ich finds gar nicht so schlimm zuhause zu duschen. Es gab Zeiten in denen ich (immer wegen Sport, auch Schulsport etc) 5-6 mal (edit: in der Woche natürlich) außer Haus geduscht habe. Spart zwar Geld, aber irgendwie genieße ich das Duschen zuhause jetzt mehr.

Naja, genug OT hier.
    Wenn jemand noch was zum Thema beizutragen hat kann er das gerne tun, ansonsten berichte ich einfach mal wie es gelaufen ist, wenn wir mal zusammen trainieren gehen.

Discopumper/in
    So, heute morgen war es dann soweit.

Ich war ca 90 min mit ihr trainieren. Vorher haben wir drüber gesprochen was sie denn am liebsten machen möchte, entweder dass ich ihr einfach mal alle Übungen zeige, die ich mache, oder ob sie einfach meine aktuelle TE "mitmachen" möchte.

Sie entschied sich für zweiteres. Das hieß also, Kniebeugen, Dips und LH-Rudern standen auf meinem Plan. Vorneweg, die Dips habe ich wieder durch Bankdrücken zurückgetauscht, da bei Dips hätte sie erst recht keinen Spaß gehabt.

Wir fingen an mit Kniebeugen und bei den ersten Trockenübungen merkte ich schon, dass sie den Bewegungsablauf nicht so ohne weiteres imitieren konnte.
    Sie hatte halt ziemlich Probleme, den Hintern zuerst rauszuschieben, ohne die Knie großartig nach vorne zu drücken. Klar, die Geschichte mit den Knien, welche auf keinen Fall über die Fußspitzen stehen dürfen kann man kritisch sehen, aber sie tendierte halt leider dazu, nur aus den Knien zu beugen.

Deswegen versuchte ich mit ihr Box-Squats zu machen. Das klappte dann ganz gut und die Bewegung wurde auf jeden Fall besser. Nach einigen Übungen gab ich ihr dann eine KH, womit sie Goblin Squats machen sollte. Das klappte eigentlich ganz gut und es kam sowas wie zwei Sätze mit 10 Wdh bei rum.

Also auf keinen Fall ideal, aber sie sagte selber, man müsse an soviel denken und sie kann sich bestimmt verbessern.

(Die Überkopfkniebeuge hab ich jetzt noch nicht mit ihr gemacht, da sie in meinen Augen noch schwieriger sind von der Stabilisation und ohne das Zurückschieben des Hinterns fällt man da ja nur um)

Danach machten wir uns ans Bankdrücken, ich erklärte so den groben Aufbau.
    Augen unter die Stange, Schulterblätter zusammen und in die Bank drücken, Rücken kann eine leichte Brücke bilden, Bauchmuskeln anspannen, Hintern bleibt auf der Bank, Füße auf den Boden und Beine unter Spannung. Hat sie auch alles ganz gut eingehalten.
    Die ersten Trockenübungen machten wir dann mit ner 10kg Stange, das ging ganz gut und ich konnte ihr noch einige Tipps geben, wie zB die Handgelenksstellung.

Danach folgten dann 2 Sätze mit 12 bzw 11 Wdh mit 15kg
    Alles Übungssache, hab ich ihr immer wieder gesagt, das stimmt ja auch. Allein was sie da noch an Koordination üben müsste birgt schon einiges an Potential.^^

Als letztes folgte dann noch das LH-Rudern.
    Ohne Übung war es für sie jetzt nicht so einfach, den Rücken annährend waagerecht zu bringen und ihn dabei in einem leichten Hohlkreuz zu halten. Ihr Rücken hatte so einen Winkel von ca 40° zum Boden, aber dafür hat sie ihren Rücken bravourös stabil gehalten, was ich ihr dann auch gesagt habe.

Da folgten dann auch zwei Sätze mit 15kg und sie konzentrierte sich gut darauf, aus dem Rücken zu ziehen. Zur Hilfe sagte ich ihr, sie solle die Schultern erst etwas hängen lassen, die Arme sowieso. Dann die Schultern nach hinten/unten ziehen, wobei die Oberarme auch nach hinten rotieren. Dann das Gewicht hochziehen und sich einfach vorstellen, die Unterarme hängen nur am Ellenbogengelenk. Das hört sich komisch an, aber so zog sie richtig schön aus dem Latissimus und nicht aus den Armen, das hatte sie nämlich bei der ersten Trockenübung gemacht.

Danach zeigte ich ihr noch ein paar ARO Übungen.

Alles in allem war sie positiv überrascht und freute sich dass ich sie (berechtigterweise) loben konnte. Nur bei den Kniebeugen musste ich sie dann damit vertrösten dass sie halt DIE Übung schlecht hin ist und da einiges an Übung gefragt ist. Danach gabs noch nen Quarkshake der auch weniger schlimm schmeckte als erwartet.

So, das war jetzt meine Trainingserfahrung mit ihr. Ich hoffe sie kommt jetzt mal regelmäßig mit, das wäre dann immer nur Dienstags leider. Sonst passt das von ihrer und meiner Arbeit schlecht, außerdem hat sie nen relativ knackigen Vorbereitungsplan für Fußball.

Kann mir denn ansonsten noch jemand Tipps geben, wie ich die Probleme bei Kniebeugen in den Griff kriegen kann?

PS: Videos will sie gar keine machen xD Evtl kommt das noch, mal sehn.