Als Frau fahre ich gut damit, die gleiche Ernährungsweise umzusetzen, wie sie für Männer hier empfohlen wird und die dir sicher bekannt ist. nur natürlich auf meinen Kalorienbedarf abgestimmt, der logischerweise ein ganz anderer ist, als der eines Mannes.
Also viel Gemüse und Obst, viel Eiweiß, moderat bis wenig Fett und moderat Carbs, kaum Zucker und Stärke, grob gesagt.

Allerdings möchte ich auch nochmal hinterfragen ob eine Frau, die 1,68 groß ist, nun 60 Kilo wiegen muss. Da ist sicher kein Fett mehr dran, aber sorry, bei allem Respekt. Da sind auch kaum Muskeln mehr dran.
Und ab einem gewissen Alter spätestens tun die Musklen einer Frau gut, sowohl was den Energiehaushalt angeht, als auch die Orthopädie. Da sind frauen ja schon benachteiligt, bzw. eher anfällig für Schäden.

Und als Frau vom benachbarten Fach, auch wenn es hier nicht hergehört, würde ich überlegen zuzufüttern. Auch wenn die Milchmenge nicht ausreicht. Es sollte gestillt werden, was da ist. Stillberatung kann auch genutzt werden. Die können meist noch mehr sagen als Hebammen.
Es geht nicht nur um die Beziehung, auch um immunologische Aspekte und Prävention von Übergewicht.

Viel Glück euch.