-
aufbau stillstand
hallo,
also ich trainiere jetzt schon ca. 5 jahre und komme einfach nicht weiter.
weder an gewicht noch an kraft habe ich die letzten monaten zugenommen. bin 25jahre ca 183cm und ca 75kg schwer
mein trainingsplan sind so aus
montags:
brust.
lange freihantel flach und schräg, butterfly und maschine schrägbank drücken.
dienstag:
bizeps/trizeps.
verschiedene übungen mit ß-stange, kurz hantel und seilzug
mittwoch
frei
donnerstag
beine/schultern
wadendrücken, beinstrecker, seitenheben, schulterdrücken und ß-stange zum kinn ziehen
freitag
rücken
klimzüge, am seilzug "klimzüge", mit kurzhanteln "rudern" also zur brust ziehen, rückenstrecker
we
frei
zum warmmachen laufe ich immer 10min und mache situps
essen tue ich am tag ca 3 scheiben brot mit wurst, normal mittag also eintopf, viel fleisch mit kartoffeln oder nudeln, nach dem training ein eiweiß shake und vorm schlafen gehen ne schüssel haferflocken mit milch und noch nen shake.
arbeiten tu ich im handwerk also bewege mich den ganzen tag.
hat einer nen idee was ich falsch mache oder was ich ändern sollte?
die trainer bei mir im fitneßstudio können mir nicht weiterhelfen
-
75-kg-Experte/in
kommst du generell nicth weiter oder nur bei gewissen übungen ? sonst mach diese übungen mal am beginn des trainingstages und nimm etwas mehr gewicht da du ja noch volle energie hast.
werde ich heute beim drücken so machen.
da du schon 5 jahre handwerklich arbeitest und trainierst sollte es auch keine vorermüdung durch anstrengende handwekrliche arbeit geben, oder machst du etwas viel anstrengenderes als die letzten jahre ?
an sonsten bleibt da nur der wille. habe manchmal auch den gedanken absolut platt zu sein aber hänge dann noch ein/zwei wiederholungen dran und hör erst dann auf.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Eisenbeißer/in
Ein herausstechender Punkt ist die wenig sinnvolle Übung des Seitenhebens.
Mit Seitheben bist Du WEIT! besser bedient.
So und nun im Ernst
es ist jetzt an der Zeit, etwas anderes zu beginnen, was neue Akzente in puncto Körperbelastung markiert. Wende Dich elementaren Grundübungen zu,
Kreuzheben, tiefe Langhantel-Kniebeuge, vorgebeugtes LANG-Hantelrudern. Auch (Einzel)Klimmzüge mit Zusatzgewicht. Um den Körper aus dem "Dahindösen" "aufzuschrecken"
Befasse Dich mit dem WKM-Plan. Lasse Dir allerdings nicht suggerieren dass Du dabei ohne Wadentraining auskommst. "Die Waden wachsen langsam" sagt(e) schon Arnie'. Nie die Waden vernachlässigen!
-
Eisenbeißer/in
(2)Deine Ernährung ist nicht für den Aufbau ausreichend.
WÜRDEST Du ZUM BEISPIEL 4-mal am Tag "RICHTIG ESSEN" z.B. einen gehäuften Teller mit Reis und Gemüse, dazu jeweils Geflügel im Wert von 1 Hühnerkeule verzehren, als Gutenacht-Shake noch 1 Pfund Magerquark mit Wasser verflüssigt + Süßstoff + CeylonZimt, dann WÜRDEST Du zunehmen.
Wie gesagt ein Beispiel. Reis mit Kartoffeln und mit Hartweizengrieß-Pasta abwechseln. Übrigens auch in das"mehr essen" wächst man allmählich herein das geht nicht bei allen von jetzt auf gleich.
-
danke für die antworten
mit den mehr mahlzeiten geht leider nicht da ich ja nur 2 pausen auf arbeit habe.
leider steige auch noch immer nicht wirklich durch was ich zu welcher tageszeit essen sollte um zuzunehmen ohne ne fettwampe zu kriegen.
andere frage: ist es den überhaubt hilfreich vorm training 10min zu laufen oder ist das für ne gewichtzunahme wieder kontraproduktiv?
-
Eisenbeißer/in
Vorgeschrieben sind m.W. Pausen alle 4 h. Vor und nach der Arbeit essen und 2 vorbereitete Mahlzeiten in Tupperdosen mitnehmen = 4 Mahlzeiten. "Wo ein Wille da ein Weg"
Zunehmen ohne auch etwas Fett ansetzen geht nicht. Wenn das jemand schafft dann hat er ausser Essen noch etwas anderes zu sich genommen.
10 min Laufen halte ich persönlich für "verlorene Zeit" aber wenn Du halt so furchtbar gerne läufst...
-
Sportstudent/in
Nimm die dreimalige Belastung des Trizeps in der Woche heraus, das kann schon viel bringen
-
Moderator
 Zitat von basti1390
hallo,
also ich trainiere jetzt schon ca. 5 jahre und komme einfach nicht weiter.
weder an gewicht noch an kraft habe ich die letzten monaten zugenommen. bin 25jahre ca 183cm und ca 75kg schwer
mein trainingsplan sind so aus
montags:
brust.
lange freihantel flach und schräg, butterfly und maschine schrägbank drücken.
dienstag:
bizeps/trizeps.
verschiedene übungen mit ß-stange, kurz hantel und seilzug
mittwoch
frei
donnerstag
beine/schultern
wadendrücken, beinstrecker, seitenheben, schulterdrücken und ß-stange zum kinn ziehen
freitag
rücken
klimzüge, am seilzug "klimzüge", mit kurzhanteln "rudern" also zur brust ziehen, rückenstrecker
we
frei
zum warmmachen laufe ich immer 10min und mache situps
essen tue ich am tag ca 3 scheiben brot mit wurst, normal mittag also eintopf, viel fleisch mit kartoffeln oder nudeln, nach dem training ein eiweiß shake und vorm schlafen gehen ne schüssel haferflocken mit milch und noch nen shake.
arbeiten tu ich im handwerk also bewege mich den ganzen tag.
hat einer nen idee was ich falsch mache oder was ich ändern sollte?
die trainer bei mir im fitneßstudio können mir nicht weiterhelfen
Nach deiner trainingsdauer wäre ein genauer ernährungsplan zwecks fortschritte unumgänglich.
Zusätzlich ist dein trainingsplan nicht sonderlich gut.
Ich persönlich bin fast 20 jahre am eisen und mache momentan WKM für anfänger.
Schau mal im sticky...........
-
Discopumper/in
 Zitat von basti1390
danke für die antworten
mit den mehr mahlzeiten geht leider nicht da ich ja nur 2 pausen auf arbeit habe.
dann geht's dir so wie den meisten auch . Aber ist doch kein Problem, man kann zum Frühstück genügend essen, dann in der 1. Pause, 2. Pause, vorm Train und Abends nach dem Train. Schwupps hat man schon 5 ordentliche Mahlzeiten zusammen
-
was würdet ihr den sagen wie ich meinen trainingsplan ändern könnte?