-
75-kg-Experte/in
Moin zusammen,
vielleicht fehlt dir auch die ausreichende regeneration was bei mir nicht anders war im 4er split.
Switch mal rüber zu nem 3-er Split und Schaue ob etwas mehr auf der Waage zu sehen ist.
Bei mir hat es imenz geholfen.
-
Moderator
 Zitat von basti1390
was würdet ihr den sagen wie ich meinen trainingsplan ändern könnte?
Du trainierst 5 jahre und weisst nicht wie du ihn ändern kannst/sollst?
Warum liest d dich nicht mal etwas im trainingsbereich ein?
WKM ist bei mir nach 20 jahren training wie du im obrigen posting lesen kannst auch eine möglichkeit.
-
Kreuzheben kann die Lösung des Problems sein. Kreuzheben integrieren .
-
 Zitat von gaggeis
Du trainierst 5 jahre und weisst nicht wie du ihn ändern kannst/sollst?
Warum liest d dich nicht mal etwas im trainingsbereich ein?
WKM ist bei mir nach 20 jahren training wie du im obrigen posting lesen kannst auch eine möglichkeit.
ich habe schon mehrere pläne durch, leider erzählt auch jeder trainer was anderes darum frage ich. gerade weile hier gemeint wurde das ich zu viel tripzeps machen würde.
werde aber ab nächsten monat warscheinlich nen 3er split machen müssen. muss nur mal schauen wie ich dann das training aufteile. bin da für vorschläge offen
-
Flex Leser
meine Meinung ist, dass Du für "Deine Daten" jede Muskelgruppe zu selten (1 x in 7 Tagen) trainierst. Trainiere den Körper mal in 4-5 Tagen durch, und streiche ein paar Nebenübungen damit das Gesamtvolumen nicht zu hoch wird.
Ein 3er in 5 Tagen wäre mal ein Versuch wert. Oder gar ein 2er in 4 Tagen (push-pull).
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
meine Meinung ist, dass Du für "Deine Daten" jede Muskelgruppe zu selten (1 x in 7 Tagen) trainierst. Trainiere den Körper mal in 4-5 Tagen durch, und streiche ein paar Nebenübungen damit das Gesamtvolumen nicht zu hoch wird.
Ein 3er in 5 Tagen wäre mal ein Versuch wert. Oder gar ein 2er in 4 Tagen (push-pull).
meinst du halt dann jeden trainingstag die selben übungen oder wie? welche sollte ich dann deiner meinung nach machen?
-
75-kg-Experte/in
zeig doch mal ein bisschen willen zum einlesen. da ist noch keiner drum herum gekommen, wer wirklich was verändern/erreichen wollte...
WKM...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
andere schöne Pläne...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
halt dich am besten an einen 2er oder einen alternierenden ganzkörperplan, welchen du 3-4 mal die woche ausführst.
was die ernährung angeht hat steppo schon ne grobe fahrtrichtung angegeben...wie bereits gesagt "wo ein wille, da auch ein weg"