-
@Captain
na ja, das scheint wohl wirklich etwas falsch rüberzukommen.
Ich bewege mich nicht gerade in einer Lebenskrise wegen dem kleinen Pölsterchen.
Mir ist im Grundsatz klar, dass man lokal kein Fett verbrennt, habe einige Jahre Fittness bis BB hinter mir. Ich habe aber auch vermehrt gelesen, dass das Unterbauchfett mit Stress in Relation stehen kann, also eine ganz andere Ursache hat. - das würde erklären, warum sich da bei mir trotz Bewegung und low carb nichts tut - auch das wollte ich mit diesem Thread nochmal abklopfen.
Es ist eine Kleinigkeit, aber ich frage mich, warum sich dort nichts tut.
Ich nahm an, dass sich dieses Fältchen (oder auch der Körperfettanteil insgesamt) durch die Ausdauereinheiten und eine gesunde Ernährung langsam aber sicher verschwinden müsste, aber da tut sich absolut nichts.
Ich habe sicherlich nicht vor, eine grundlegende Umstellung meiner Lebensumstände deshalb vorzunehmen, aber vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch, oder es fehlt nur der letzte kniff, daher der Thread.
Wenns nach mir ginge, könnte ich auch wieder ein bisschen mehr aufbauen, aber ich habe einen verdammt schnellen Stoffwechsel und lege über mein momentanes Gewicht hinaus nur sher schwer zu. Da ist jedes g Muskulatur schwer erkämpft und erfressen und weder für das eine, noch das andere habe ich im Moment die Zeit oder den Kopf.
Ich bin daher froh, dass ich mich fit halten kann, anstelle wie so viele um mich rum fett und bleich zu werden, nur wben das kleine Depot am Bauch könnte halt weg
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Questor
@Captain
na ja, das scheint wohl wirklich etwas falsch rüberzukommen.
Ich bewege mich nicht gerade in einer Lebenskrise wegen dem kleinen Pölsterchen.
Mir ist im Grundsatz klar, dass man lokal kein Fett verbrennt, habe einige Jahre Fittness bis BB hinter mir. Ich habe aber auch vermehrt gelesen, dass das Unterbauchfett mit Stress in Relation stehen kann, also eine ganz andere Ursache hat. - das würde erklären, warum sich da bei mir trotz Bewegung und low carb nichts tut - auch das wollte ich mit diesem Thread nochmal abklopfen.
Es ist eine Kleinigkeit, aber ich frage mich, warum sich dort nichts tut.
Ich nahm an, dass sich dieses Fältchen (oder auch der Körperfettanteil insgesamt) durch die Ausdauereinheiten und eine gesunde Ernährung langsam aber sicher verschwinden müsste, aber da tut sich absolut nichts.
Ich habe sicherlich nicht vor, eine grundlegende Umstellung meiner Lebensumstände deshalb vorzunehmen, aber vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch, oder es fehlt nur der letzte kniff, daher der Thread.
Wenns nach mir ginge, könnte ich auch wieder ein bisschen mehr aufbauen, aber ich habe einen verdammt schnellen Stoffwechsel und lege über mein momentanes Gewicht hinaus nur sher schwer zu. Da ist jedes g Muskulatur schwer erkämpft und erfressen und weder für das eine, noch das andere habe ich im Moment die Zeit oder den Kopf.
Ich bin daher froh, dass ich mich fit halten kann, anstelle wie so viele um mich rum fett und bleich zu werden, nur wben das kleine Depot am Bauch könnte halt weg 
Also ich freue mich zumindest über mein minimales Polster
-
60-kg-Experte/in
Also zunächst sollte man auch die genetische Komponente nicht außer Acht lassen.
Weiterhin kann es auch mit deinem Wasserhaushalt zu tun haben, denn Fettzellen können zumindest temporär auch Wasser speichern.
Also trinke nicht zu viel und nicht zu wenig (mind. 3 und max. 4,5 liter)
Das dein Körper das letze bisschen Fett ungern hergibt hat letztendlich mit den Umständen zu tun. Anscheinend kriegt dein Körper genügend Energie um seinen Gesamtumsatz zu decken.
Er MUSS nicht an seine Reserven. Zwinge ihn dazu.
Gerade bei Zeitproblemen kann HIIT Intervalltraining eine gute Variante darstellen.
Du musst mehr Energie verbrennen und deine ERNÄHRUNG optimieren.
Weiß nicht ob Kokosmilch und Olivenöl so der Hammer sind. Probiers mal mit Rapsöl/Leinsamenöl/Walnussöl/Lachsöl....verzichte auf zuviel Milchprodukte (auch wenn der hohe Eiweißgehalt lockt, sie ziehen oft Wasser in die Zellen) bevorzuge lieber Ei-,Fisch- und Fleischprodukte...
Würze nicht zu stark (nur wenig Salz).
Und vor allem Stress mindern, denn Stress kann sich auch negativ auf den Fettabbau auswirken....
Keine hochglykämischen Produkte, die den Insulinspiegel drastisch anheben.
usw.
Du solltest deinen EP=ErnährungsPlan und deinen TP=Trainingsplan posten um hilfreiche Tipps zu erhalten sonst wird das nichts.
Liebe Grüße Powerbiesr
-
was meinst du wies die wkler machen? einfach länger und härter diäten. wobei bei naturals da die gefahr des muskelabbaues extrem groß ist, und darauf hast du dir ja selber schon die antwort gegeben:
[QUOTE=Questor]
QUOTE]
ansonsten vl mal stubborn fat protocol testen
-
stubborn fat protocol klingt interessant - werde ich mal testen.
EP habe ich nicht, aber ich tracke gerade einfach mal die tage, was ich so esse.
Ich habe bisher eher auf die Zusammensetzung aus Fett, KH und eiweiß geachtet, mit Kalorien hatte ich nie was am hut. Gibt es eine Faustformel, was man zu sich nehmen sollte?
Danke
-
 Zitat von Questor
Gibt es eine Faustformel, was man an Kalorien zu sich nehmen sollte?
Danke
-
soviele, dass du ein vernünftiges defzit einhälst und das hängt auch von deinem kfa ab
-
Also ich habe über die Jahre, in denen ich in Studios von Leuten mit einer "letzten Fettfalte" selbst bei geringem Gewicht Heultiraden gehört habe, Folgendes festgestellt:
Sie alle hatten einen übermäßigen Alkoholkonsum. Gemeint ist damit ein mindestens 1x wöchentlicher, exzessiver Alkoholkonsum oder häufiger Bierkonsum. Bei dieser Ausgangssituation bekommen selbst 190cm große, spindeldürre 65/70-kg schwere 18-jährige, wie es mein Bruder war, so eine Fettfalte am Unterbauch.
-
71,7kg 7,9%kfa heute morhen auf nüchternen magen gemessen.
--> was wäre so eine faustformel an kalorienbedarf?
Alkohl trinke ich nicht viel - eher ein mal im Monat oder noch seltener angetrunken, alle paar Wochen mal ein Genussbier...