Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    erik hat nur keine freunde, deswegen hat er auch so viel zeit am pc rumzuhängen.

@ topic:

naja die aussage " die man halt im internet so findet" is recht schwammig.
    lies mal hier im forum die wichtig threads und den WKM plan durch, das hilft dir schon weiter.
    dazu ist dein essen soweit ich es hier am frühen morgen überflogen hab eigtl ok, also mit einem guten plan ( der unter 90 minuten geht.... das is viel zu lange ) sollte es dann mit dem erfolg schon hinhauen.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Discopumper/in
    mein tipp wäre es, wenn du dich zu dick fühlst, erstmal eine diät machen un dann muskeln aufzubauen, denn wenn du erst muskeln aufbaust, verlierst du natürlich wieder was von deiner muskelmasse bei einer diät.

ansonsten versuch nicht möglichst viel zu trainiern sondern, regelmäßig mit abständen, kurz(45-60min) und intensiv, falls es dir dein homegym erlaubtn, trainiere erstmal ein jahr nach dem wkm plan, da wirst du sicherlich fortschritte sehen oder halt mit einem alternativen gk/2-er split

hoffe ich konnte dir helfen

@com

leute jetzt ist nun wirklich gut, keiner greift ihr irgendjemanden an, seis aus ironie, aus spaß oder aus hass, könnt euch mit privat mails zuapammen, aber nicht in nem tread wo jmd. hilfe braucht

Neuer Benutzer
    also ich bin ca 1.77 groß und wiege im moment so 65 kilo (früher 80) hab also schon ziemlich viel abgenommen, dennoch ist mein sixpack nur nach dem training zu sehen deswegen wollte ich den KFA natürlich noch ein bisschen reduzieren.

also den wkm-plan finde ich auch sehr interessant, wieviele sätze soll ich denn pro Trainingseinheit machen?
    in dem link hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    steht, dass 1-2 sätze reichen dass wären doch bei 3 übungen pro TE nur 6 sätze insgesamt da ist man doch nach 20-30 minuten fertig

und meint ihr ob es was bringt während der diat noch zu trainieren?

Neuer Benutzer
    Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
    zur Diät kann ich dir nichts sagen.

Neuer Benutzer
    okay danke dann geht demnächst wohl viel viel weniger zeit für mein training drauf und ich kriege vllt ein paar andere sachen gebacken

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher

Ausrufezeichen

Deiner Beschreibung zufolge würde ich dir Masseaufbau empfehlen!

Grund: Sommer is eh sozusagen rum und du sagst ja selbst das du den Ansatz deiner Bauchmuskeln erkennen kannst. Von daher bist du denke ich auch nicht übermäßig dick!

Um Masse aufzubauen brauchst du auf jeden Fall ein höheres Kaloriendefizit (100 bis 300 kcal mehr futtern am Tag als du normalerweise bräuchtest!) Von daher wär es sinnvoll wenn du weißt wie dein Kaloriendefizit ist!! Wenn du das weißt und dich richtig ernährst solltest du die Gewichte beim Training allmählich steigern können und auch langsam aber sicher mal Erfolge sehen! Das man trotz sauberer und richtiger Ernährung beim Muskelaufbau auch etwas an Fett aufbaut ist völlig natürlich als naturaler Bodybuilder!

Ich selbst trainier momentan wieder bei mir daheim weil mir das persönlich momentan vollkommen ausreicht. Ich besitz ne Hantelbank mit Langhanteln, Kurzhanteln, ner SZ-Stange und ein Türreck.
    Was natürlich sehr wichtig ist bei dem Training mit freien Gewichten ist die AUSFÜHRUNG!! Vllt liegt es ja auch mitunter daran das du keine Erfolge siehst..!

Les dich UNBEDINGT da mal durch:

http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=58
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61

Neuer Benutzer
    jo danke werd ich wohl alles mal durchgucken das mitm sommer stimmt schon nur kriegt man das fett wirklich einfach wieder so weg? ich stelle mir das schwierig vor

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von SammyG
    dennoch ist mein sixpack nur nach dem training zu sehen deswegen wollte ich den KFA natürlich noch ein bisschen reduzieren.

und meint ihr ob es was bringt während der diat noch zu trainieren?
    also, kfa senken allein wird für dich nicht der weg zur glückseligkeit sein. natürlich brauchst du einen niedrigen kfa, um dein 'waschbrett' sichtbar zu machen, aber vernünftig trainiert werden muss der bauch auch. in der regel reichen nicht nur haufenweise crunches, du solltest deinen bauch aus allen möglichen richtungen trainieren. der mix macht's.

training während der diät ist auf jeden fall sinnvoll. zum einen hilft es dir bereits vorhandene muskeln zu erhalten. zum anderen hilft es dir zusätzliche kalorien zu verbrennen, und zusammen hiermit: nach einem vernünftien krafttraining bleibt dein stoffwechsel länger auf hochtouren als wie nach ner cardio-einheit. wenn dein stoffwechsel schläft, kannst du auch kein fett verbrennen.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo Sam

Zitat Zitat von SammyG
    Hallo Leute,

Ich trainiere schon etwa seit 10-11 Monaten und das sehr regelmäßig, aber hab leider kaum erfolge nachzuweisen und hab leider erst jetzt das gefühl, dass ich alles mögliche falsch mache .

Ich trainiere zu Hause und dachte eigentlich, dass ich mit Kurzhantel-Übungen, Liegestütz und Klimmzüge etc. nichts verkehrtes machen kann.

Ich trainiere leider keine Beine, weil (ich weiß das will keiner von euch hören^^) ich auch viel Fahrrad fahre und meine Oberschenkel und Waden im Vergleich zum Oberkörper, und ich übertreibe nicht, total überdimensioniert aussehen .

Als Ziel hatte ich mir natürlich gesetzt Muskelmasse aufzubauen, und KFA zu verringen, was ich irgendwie kaum erreicht habe.
    Da ich weder abnehme, noch zunehme habe ich keine Ahnung ob ich zu viel oder zu wenig esse. (Schätzungsweise 2000 kcal / Tag)
    Ich esse ziemlich viel Quark, da es mir mitlerweile mit Marmelade und Milch echt super gut schmeckt ansonsten nur normale Sachen
    (Müsli, Brot geht am schnellsten) sehr wenig Fastfood oder Tiefkühlpizza.

Ich habe für lange Zeit nur wenige Übungen dafür oft gemacht, was vermutlich ziemlich dämlich war. (2 Mal 2 Stunden / Woche)

Jetzt trainiere ich Schultern, Rücken, Bauch, Brust, Arme mit den üblichen Übungen, die man halt im Internet so findet. (4 Mal 90 min/ Woche)

Nun meine Frage ist kann man mit so einem zu Hause Training überhaupt Erfolge erzielen oder war die ganze Arbeit wirklich umsonst.

Da dies mein erster Thread ist bitte ich zu entschuldigen wenn ich zum 1000000 mal die gleichen Fragen stelle und würde mich über jede Hilfe freuen, Danke.
    Hallo Sam. Meine Empfehlung, besorge dir wenn du zu hause trainieren möchtest eine Hantelbank eine Hantelstange und scheiben . Dazu liest du den WKM-Einsteigerplan aber ganz und nicht nur die aufgeführten Übungen und fängst an . Alle Fragen die dann auftauchen, werden dir beim üben kommen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung,da ich vorher ein Jahr mit verschiedenen Planlosen Plänen voller Tatendrang und Erfolglos Trainiert habe Mfg:jo.bouscheljong

Neuer Benutzer
    aber stimmt es denn, dass ich keine seperaten übungen für arme, bauch etc... bei diesem plan brauche? ich grad nicht welche der 6 übungen da den bauch belastet bizeps und trizeps leuchtet mir ein das kein extra training nötig ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte