-
75-kg-Experte/in
Deiner Beschreibung zufolge würde ich dir Masseaufbau empfehlen!
Grund: Sommer is eh sozusagen rum und du sagst ja selbst das du den Ansatz deiner Bauchmuskeln erkennen kannst. Von daher bist du denke ich auch nicht übermäßig dick!
Um Masse aufzubauen brauchst du auf jeden Fall ein höheres Kaloriendefizit (100 bis 300 kcal mehr futtern am Tag als du normalerweise bräuchtest!) Von daher wär es sinnvoll wenn du weißt wie dein Kaloriendefizit ist!! Wenn du das weißt und dich richtig ernährst solltest du die Gewichte beim Training allmählich steigern können und auch langsam aber sicher mal Erfolge sehen! Das man trotz sauberer und richtiger Ernährung beim Muskelaufbau auch etwas an Fett aufbaut ist völlig natürlich als naturaler Bodybuilder! 
Ich selbst trainier momentan wieder bei mir daheim weil mir das persönlich momentan vollkommen ausreicht. Ich besitz ne Hantelbank mit Langhanteln, Kurzhanteln, ner SZ-Stange und ein Türreck.
Was natürlich sehr wichtig ist bei dem Training mit freien Gewichten ist die AUSFÜHRUNG!! Vllt liegt es ja auch mitunter daran das du keine Erfolge siehst..!
Les dich UNBEDINGT da mal durch:
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=58
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
-
jo danke werd ich wohl alles mal durchgucken das mitm sommer stimmt schon nur kriegt man das fett wirklich einfach wieder so weg? ich stelle mir das schwierig vor
-
 Zitat von SammyG
dennoch ist mein sixpack nur nach dem training zu sehen deswegen wollte ich den KFA natürlich noch ein bisschen reduzieren.
und meint ihr ob es was bringt während der diat noch zu trainieren?
also, kfa senken allein wird für dich nicht der weg zur glückseligkeit sein. natürlich brauchst du einen niedrigen kfa, um dein 'waschbrett' sichtbar zu machen, aber vernünftig trainiert werden muss der bauch auch. in der regel reichen nicht nur haufenweise crunches, du solltest deinen bauch aus allen möglichen richtungen trainieren. der mix macht's.
training während der diät ist auf jeden fall sinnvoll. zum einen hilft es dir bereits vorhandene muskeln zu erhalten. zum anderen hilft es dir zusätzliche kalorien zu verbrennen, und zusammen hiermit: nach einem vernünftien krafttraining bleibt dein stoffwechsel länger auf hochtouren als wie nach ner cardio-einheit. wenn dein stoffwechsel schläft, kannst du auch kein fett verbrennen.