-
 Zitat von rebelwithacause
eigentlich alle schweren schulterübungen. krieg' immer wieder probleme mit meinen schultergelenken. 
siehst, und ich hab stets beim bankdrücken probleme mit den schultern.
drum sind meine kraftwerte diesbezüglich auch eher mau.
überkopfdrücken wirkt hingegen wunderbar!
-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben mit gestreckten Beinen (bzw. ohne Beinbeteiligung, denn gestreckt sind sie ja nicht).
Seit einem Bandscheibenvorfall nicht mehr drin, obwohl jahrelang meine Lieblingsübung. Risiko ist mir zu groß es wieder reinzunehmen.
Ansonsten kann/konnte ich bisher alles was Probleme macht und sinnvoll ist so anpassen, dass es keine Probleme mehr macht - z.B. durch geringere Gewichte und höheres Volumen, oder zeitweises zusätzliches Training der Stützmuskeln.
-
Junior ADMIN
-
Sportrevue Leser
Ich bekomme von LH-BD immer wieder Schulterprobleme, Negativ BD oder auch BD mit KH funzen aber prima, hab sogar den Eindruck das es damit besser vorran geht.
Konnte ne Zeilang auch keine Bizepscurls mit der LH oder SZ machen, bekam probleme mit den Unterarmen. Erachte diese Übungen aber inzwischen als überflüssig umd baue mit Klimmis im Parallelgriff beschwerdefrei auch den Bizeps gut mit auf
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ich verzichte zur Zeit auf LH-Curls; Unterarmschmerzen
-
Eisenbeißer/in
LH-Bankdrücken dürfte nicht nur zu den Übungen zählen die mit den meisten Menschen Probleme bereiten, sondern ist im Bezug auf das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis für einen BB ganz sicher auch eine der bescheidensten Übungen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dat_huep
LH-Bankdrücken dürfte nicht nur zu den Übungen zählen die mit den meisten Menschen Probleme bereiten, sondern ist im Bezug auf das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis für einen BB ganz sicher auch eine der bescheidensten Übungen.
Da würde ich jetzt aber spontan auch sagen, dass Bankdrücken wesentlich unwichtiger ist als Überkopfdrücken. In allen Belangen (vom KDK abgesehen). Wie kommt man darauf, dass man das nicht braucht, ich finde Überkopfdrücken die beste "Oberkörperübung" überhaupt. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann wäre es das ÜK-Drücken.
-
ich gehöre zu den glücklichen, die keinerlei beschwerden haben. gibt im prinzip keine übung, die ich gerne machen würde, jedoch nicht mehr ausführen kann.
hoffe mal, dass das so bleibt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Seit meiner Schulter OP im Jahre 2000 geht sowas garnicht!
meinst du in so nem knappen weißen slip trainieren
ne quatsch ich hab auch nen komplizierten schlüßelbeinbruch hinter mir und seit dem ist meine schultermobilität bescheiden ...
@animal: du kannst mir auch mal zu dem thema schreiben ... würd mich mal interessieren
-
Sportstudent/in
Schultertraining, und Dips gehen garnicht mehr, rechts hat die angerissene Rotatorenmanschette immerhin 40 Jahre keine/kaum Probleme gemacht, links schleift eine Sehne im Schultergelenk, normale Kniebeuge geht seit 17 Jahren nicht mehr, Kreuzheben nur im Sumostil, das Training macht aber immer noch Spass