-
Könnt ihr mir Helfen?Brauche Übungen für Zuhause!
Hallo!
Naja mein ersten thema ging ja voll in die Hose wo ich das mi den Proteien angesprochen hatte SORRY an alle. Aber ich wollte es halt mal wissen ob es überhaupt für Anfänger sinn hätte. Naja okay hat sich erledigt habe pferrige Antworten bekommen.
So jetzt meine Frage kann mir jemand Übungen für Zuhause empfehlen die auch effektiv sind als würde man ins Fitnessstudio gehen?
Am besten eine Seite mit Übungen die man Zuhause mit 2x Handhandel und 1x "Z" Stange machen kann.
Ich kann mit DIPS und all diesen Begriffen noch nicht viel Anfangen leider!
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Übungen nennen könnte die ich auch verstehe.
MfG
-
Eisenbeißer/in
Also da gibt es schon ein paar. Am besten gehst du mal in die Link sammlung und schaust dich da um. Es gibt einige Seiten bei denen Übungen beschrieben, fotodokumentiert, oder auch animiert dargestellt werden. Wenn ich mich recht entsinne sind die alle mit KH und LH. Die meisten solltest du auch zuhause machen können.
-
Hier ein Plan für Kurzhanteln zuhause, Übungen einfach googeln oder auf seiten wie sebulba.de etc nachschauen.
 Zitat von Manoah
Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
Hammercurls 2*10-15
Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
Crunches 2-4*irgendwas
Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.
Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.
Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.
Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).
Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.
Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.
Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.
Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250
-
So nochmal eine andere Frage also ich habe ein Buch wo es darum geht leichtere Gewichte zu nehmen aber dafür langsame bewegungen machen also sprich 20sek hoch ziehen und in ca. 12sek runter lassen das soll sehr effektiv sein.
Weiß nicht vielleicht kennt das Buch ja jemand ins ne ganz schöne Schwarte (farbe ist Schwarz) dort ist ein Plan enthalten wie man in 6Wochen das ultimative aufbau trainnig hat und man sehr schnell ergebnisse erzielt. Leider habe ich das Buch von einen Geschenkt bekommen nur leider hat er den Plan ausgeschnitten und nicht wieder gefunden.
Hat jemand solch ein Plan den würde ich mir mal ansehen wollen.
Was meintest du mit KH und LH??? Dr4ke
-
Eisenbeißer/in
KurzHantel und LangHantel, also deine SZ-Stange. Ist zwar nicht exakt das selbe aber die meisten Übungen kann man mit beidem machen. Das Buch kenne ich leider nicht.
-
 Zitat von Dragon-Lord 1983
So nochmal eine andere Frage also ich habe ein Buch wo es darum geht leichtere Gewichte zu nehmen aber dafür langsame bewegungen machen also sprich 20sek hoch ziehen und in ca. 12sek runter lassen das soll sehr effektiv sein.
Weiß nicht vielleicht kennt das Buch ja jemand ins ne ganz schöne Schwarte (farbe ist Schwarz) dort ist ein Plan enthalten wie man in 6Wochen das ultimative aufbau trainnig hat und man sehr schnell ergebnisse erzielt. Leider habe ich das Buch von einen Geschenkt bekommen nur leider hat er den Plan ausgeschnitten und nicht wieder gefunden.
Hat jemand solch ein Plan den würde ich mir mal ansehen wollen.
[...]
Alles Unsinn