-
 Zitat von trappatoni
überkopfarbeit überflüssig....  mann mann mann
bd,klimmis,rudern vorgebeugt 90°,dips?
-
BB-Schwergewicht
eigentlich alle schweren schulterübungen. krieg' immer wieder probleme mit meinen schultergelenken.
-
 Zitat von rebelwithacause
eigentlich alle schweren schulterübungen. krieg' immer wieder probleme mit meinen schultergelenken. 
siehst, und ich hab stets beim bankdrücken probleme mit den schultern.
drum sind meine kraftwerte diesbezüglich auch eher mau.
überkopfdrücken wirkt hingegen wunderbar!
-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben mit gestreckten Beinen (bzw. ohne Beinbeteiligung, denn gestreckt sind sie ja nicht).
Seit einem Bandscheibenvorfall nicht mehr drin, obwohl jahrelang meine Lieblingsübung. Risiko ist mir zu groß es wieder reinzunehmen.
Ansonsten kann/konnte ich bisher alles was Probleme macht und sinnvoll ist so anpassen, dass es keine Probleme mehr macht - z.B. durch geringere Gewichte und höheres Volumen, oder zeitweises zusätzliches Training der Stützmuskeln.
-
Junior ADMIN
-
Sportrevue Leser
Ich bekomme von LH-BD immer wieder Schulterprobleme, Negativ BD oder auch BD mit KH funzen aber prima, hab sogar den Eindruck das es damit besser vorran geht.
Konnte ne Zeilang auch keine Bizepscurls mit der LH oder SZ machen, bekam probleme mit den Unterarmen. Erachte diese Übungen aber inzwischen als überflüssig umd baue mit Klimmis im Parallelgriff beschwerdefrei auch den Bizeps gut mit auf
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ohne name
bd,klimmis,rudern vorgebeugt 90°,dips?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Erik Schädelspalter
siehst, und ich hab stets beim bankdrücken probleme mit den schultern.
drum sind meine kraftwerte diesbezüglich auch eher mau.
überkopfdrücken wirkt hingegen wunderbar! 
mit BD hatte ich auch immer probleme, hab' die übung auch gut ein jahr gar nicht gemacht. vor kurzem hab' ich wieder angefangen und dabei sehr auf technik geachtet und nur auf kraft trainiert. jetzt kann ich wieder anständig bankdrücken, die kraftwerte sind aber auch eher bescheiden.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ich verzichte zur Zeit auf LH-Curls; Unterarmschmerzen
-
Eisenbeißer/in
LH-Bankdrücken dürfte nicht nur zu den Übungen zählen die mit den meisten Menschen Probleme bereiten, sondern ist im Bezug auf das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis für einen BB ganz sicher auch eine der bescheidensten Übungen.