-
stubborn fat protocol klingt interessant - werde ich mal testen.
EP habe ich nicht, aber ich tracke gerade einfach mal die tage, was ich so esse.
Ich habe bisher eher auf die Zusammensetzung aus Fett, KH und eiweiß geachtet, mit Kalorien hatte ich nie was am hut. Gibt es eine Faustformel, was man zu sich nehmen sollte?
Danke
-
 Zitat von Questor
Gibt es eine Faustformel, was man an Kalorien zu sich nehmen sollte?
Danke
-
soviele, dass du ein vernünftiges defzit einhälst und das hängt auch von deinem kfa ab
-
Also ich habe über die Jahre, in denen ich in Studios von Leuten mit einer "letzten Fettfalte" selbst bei geringem Gewicht Heultiraden gehört habe, Folgendes festgestellt:
Sie alle hatten einen übermäßigen Alkoholkonsum. Gemeint ist damit ein mindestens 1x wöchentlicher, exzessiver Alkoholkonsum oder häufiger Bierkonsum. Bei dieser Ausgangssituation bekommen selbst 190cm große, spindeldürre 65/70-kg schwere 18-jährige, wie es mein Bruder war, so eine Fettfalte am Unterbauch.
-
71,7kg 7,9%kfa heute morhen auf nüchternen magen gemessen.
--> was wäre so eine faustformel an kalorienbedarf?
Alkohl trinke ich nicht viel - eher ein mal im Monat oder noch seltener angetrunken, alle paar Wochen mal ein Genussbier...
-
da du grad in der diät bist, würde ich so vorgehen:
gewicht 2 wochen halten, dann kcal wöchentlich um 200-300kcal steigern bis du ca. 1kg im monat zunimmst. je langsamer du steigerst, desto geringer der jojo-effekt