Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    PS: bin mit meine schultern zufrieden und hab jahrelang nix über den kopf gedrückt...

    Also von dir hätt ich eher erwartet das du nen Baumstamm zum Loglift machen in deinem Dungeon hast. Ein Powerbuilder der nicht mal über Kopf drückt

    Zitat Zitat von dat_huep
    LH-Bankdrücken dürfte nicht nur zu den Übungen zählen die mit den meisten Menschen Probleme bereiten, sondern ist im Bezug auf das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis für einen BB ganz sicher auch eine der bescheidensten Übungen.
    Wenn dat der Walter lesen könnte.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von -theANIMAL-


    Stimmt mit meiner Erfahrung überein, obwohl ich sie ausführen könnte.

    Aber wie du schon sagt -> überflüssig.



    greetz

    mhh, eben nach muscle cleans auf youtube gesucht, udn was fidnet man da sofort? dich, wie du muscle cleans 6 push ÜBERKOPF machst, und das vid ist von diesm jahr...

    http://www.youtube.com/watch?v=wCl53JrQNGA

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Seit meiner Schulter OP im Jahre 2000 geht sowas garnicht!
    meinst du in so nem knappen weißen slip trainieren

    ne quatsch ich hab auch nen komplizierten schlüßelbeinbruch hinter mir und seit dem ist meine schultermobilität bescheiden ...

    @animal: du kannst mir auch mal zu dem thema schreiben ... würd mich mal interessieren

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Schultertraining, und Dips gehen garnicht mehr, rechts hat die angerissene Rotatorenmanschette immerhin 40 Jahre keine/kaum Probleme gemacht, links schleift eine Sehne im Schultergelenk, normale Kniebeuge geht seit 17 Jahren nicht mehr, Kreuzheben nur im Sumostil, das Training macht aber immer noch Spass

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    French Press geht nicht mehr.

    Konnte ich früher mit - für meine Verhältnisse - hohem Gewicht hochfrequent ausführen. Ende 2005 hat es dann ohne jede Ankündigung *frrrrt* gemacht im linken Ellenbogen. Seit diesem Tag geht es nicht mehr, noch nicht einmal mit 20 Kilo. Push-downs im selben Griff, Bank und Trizeps Extensions hinter dem Kopf gehen komischerweise ohne Beschwerden...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    *mmhh, waren deine gelenke richtig warm? FP is eine meiner lieblingsübungen die ich auch mit ziemlich hohen gewicht (für mich) ausführen kann ... aber wehe ich bin nicht warm ... da macht der ellbogen sofort aua

  7. #27
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von Myrdak
    *mmhh, waren deine gelenke richtig warm? FP is eine meiner lieblingsübungen die ich auch mit ziemlich hohen gewicht (für mich) ausführen kann ... aber wehe ich bin nicht warm ... da macht der ellbogen sofort aua
    Ist im letzten von drei oder vier Arbeitssätzen passiert. Warm war ich also. Ich mochte French Press auch sehr gern, kann es aber gut durch Engbankdrücken substituieren und daher werde ich keinen Trainingsausfall durch French Press Exeperimente riskieren.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  8. #28
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von dat_huep
    LH-Bankdrücken dürfte nicht nur zu den Übungen zählen die mit den meisten Menschen Probleme bereiten, sondern ist im Bezug auf das "Kosten/Nutzen"-Verhältnis für einen BB ganz sicher auch eine der bescheidensten Übungen.
    Da würde ich jetzt aber spontan auch sagen, dass Bankdrücken wesentlich unwichtiger ist als Überkopfdrücken. In allen Belangen (vom KDK abgesehen). Wie kommt man darauf, dass man das nicht braucht, ich finde Überkopfdrücken die beste "Oberkörperübung" überhaupt. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann wäre es das ÜK-Drücken.

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    ich gehöre zu den glücklichen, die keinerlei beschwerden haben. gibt im prinzip keine übung, die ich gerne machen würde, jedoch nicht mehr ausführen kann.

    hoffe mal, dass das so bleibt.

  10. #30
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von frank Mir
    mhh, eben nach muscle cleans auf youtube gesucht, udn was fidnet man da sofort? dich, wie du muscle cleans 6 push ÜBERKOPF machst, und das vid ist von diesm jahr...
    Das du "Push Press" mit Überkopfdrücken gleichsetzt sagt viel aus!


    hehe...


    Mit Push Press wuchte ich 75% vom Gewicht mit den Beinen hoch und der rest macht zum größten Teil der Trizeps.


    Das zählt für mich also nicht als Schulterübung.
    (außer wenn ich die Hantel langsam wieder runterlassen würde so als Negativ-Training für die Schulter )



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH mehr Gewicht oder mehr Übungen ?
    Von Alterkerl im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 22:01
  2. Könnt ihr mir Helfen?Brauche Übungen für Zuhause!
    Von Dragon-Lord 1983 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:04
  3. Könnt ihr mir einen HST Plan machen , bitte???
    Von Rock Hard im Forum HST Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele